Langzeit Vermietung

supercarboni

Mitglied
Hallo liebe Vermieter-Kollegen/innen,

ich habe eine Frage an die eher erfahrenen Vermieter von Ferienhäusern und Wohnungen. Bei mir melden sich vereinzelt Interessenten, die sich über die übliche Ferienzeit hinaus für länger einmieten möchten (z. B. 6 Monate oder länger). Da ich überhaupt keine Erfahrung dazu habe und auch nicht die italienische Rechtslage dazu kenne, würde ich mich über ein paar Tips und Erfahrungswerte freuen. Gibt es z.B. Unterschiede zwischen der Anmietung eines Ferienhauses und einer "normalen" Anmietung?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Jan Krumpen
 
Lieber Jan,
wo hast du deinen Wohnsitz?
Da solltest du die Vermietung bei der Steuererklärung angeben.

Das Vermieten im Sommer wochenweise, ist gelegentliche Vermietung - affitto ocasionale ohne Mietvertrag.
Für längere Zeiträume sieht das Gesetzt vor, dass man einen Mietvertrag macht.

Das ist mein Wissensstand

Liebe Grüße
Bea
 
Lieber Jan,
deshalb will keiner von den Sarden ein Haus vermieten, für längere Zeit.
Ich hatte mein Haus mal einem sard. Päärchen über den Winter, zum Selbstkostenpreis gegeben,
weil es mir leid tat, jung verliebt und bei der Schwiegermutter wohnen,
dann wurde sie schwanger.
Alle haben mich verrückt gemach!Siehste jetzt bekommst du die nicht wieder raus!!!

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top