Ausflüge La Maddalena- mit dem Auto oder ganztägige Schiffstour?

Dorothea7

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier schon ein wenig rumgestöbert und dann entschlossen, mich anzumelden, um selbst "mitmischen" zu können.

Wir ( Pärchen, 24 und 28 J.) werden dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien fahren und für mich stand von Anfang an ein Besuch der La Maddalena fest.
Unsere Fe-Wo ist in Porto Pozzo, und soweit ich nun hier lesen konnte, kommt man von Palau sehr gut auf die La Maddalena.
Nun wissen wir aber nicht, ob wir lieber mit dem eigenen PKW hinsollen oder lieber einen Tagestrip bei einem Anbieter buchen sollen.
Vielleicht kann mir ja einer von euch einen guten Veranstalter nennen, der auch die ein oder andere verlassene Bucht ansteuert.
Schön wäre auch der ein oder andere Tipp, wohin auf der La Maddalena, falls wir mit dem PKW rüberfahren.

Danke schon im Voraus und einen schönen Urlaub allen, bei denen es bald soweit ist :)

Ihr könnt problemlos die Insel plus Nachbarinsel selber erkunden, dann allerdings mit dem Auto; die Überfahrt von Palau aus ist relativ günstig, auch mit Auto, und die Fähren fahren generell 3x pro Stunde; ihr solltet das Ticket vorher in der Tickethalle am Hafen kaufen, nicht direkt auf die Fähre fahren, dort ist es dann teurer!
Maddalena hat eine Panoramastrasse, die um die Insel führt, man kann sich nicht verfahren und kommt so an die Strände...

Hallo Sabina,

vielen lieben Dank für die nette Antwort.
Da Ticket kann man dann auch im Voraus für ein paar Tage später erwerben oder?

... da bin ich mir nicht ganz sicher, kommt auf jeden Fall auch auf die Reisezeit und den Andrang an, d.h. normalerweise ist es so, dass man ein Ticket kauft und dann für die nächste Fähre eingeteilt wird, die kann auch schnell mal voll sein (sind kleine Fähren); am Abend bei der Rückfahrt allerdings hat man freie Zeitwahl (15 bis 20 Minuten vor Abfahrt reicht generell); Ihr müsst auf jeden Fall keine Angst haben, dass ihr an einem Tag/ Morgen nicht rüber kommt, es fahren so viele, dass es auch in der Hauptreisezeit immer klappt;

Petra hat natürlich Recht, eine Bootstour ist auch ein besonderes Erlebnis mit einer ganz anderen Perspektive...

Hallo Petra,

herzlichen Dank für deine Antwort.
Wir fahren Mitte Juli hin und bleiben 10 Tage. Hast du schon Erfahrungen gemacht mit dem Anbieter unter dem angefügten Link?

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen