La Maddalena - Tour per Boot oder Auto/Scooter

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: SabineWeigl
Datum: 22.09.11 21:46

Hallo an Alle,

Und schon wieder habe ich eine Frage zu unserer Reise, die vorherigen Tipps wurden bereits umgesetzt und ein ausführlicher Reisebericht kommt in zwei Wochen :)

Zu meiner Frage: wir würden uns gerne die Insel La Maddalena ansehen, sind aber unschlüssig ob wir das mit Fähre plus Auto oder Scooter oder mit einer Schiffstour machen sollen.
Hat das schon einmal jemand gemacht, was wäre eher zu empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabine

Autor: Detlev P.
Datum: 23.09.11 12:19

Hallo Sabine,

die Hauptinsel läßt sich wunderbar mit Auto oder Roller auf der ausgeschilderten Panoramastrasse umrunden; die Nachbarinseln Isola Caprera und Isola Giardinelli sind über einen Damm zu erreichen. Die Fährkosten ab Palau fürs Auto sind erträglich; Roller kann man am Hafen mieten. In der Stadt "La Maddalena" mit Hafen läßt es sich gut ein paar Stunden bummeln-einkaufen-essen.

Eine Schiffstour würde ich empfehlen, um einen Eindruck von den anderen Nachbarinseln zu bekommen.

LG Detlev

Autor: Sandokan
Datum: 23.09.11 17:12

Hallo Sabine,

das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und jede ist für sich gesehen einen ausflug wert. La Maddalena und Caprera können per Auto erkundet werden und die Insel (n) kann/können auch umschifft werden.

Es gibt Betreiber von Segelschiffe die eine Kombination aus beidem anbieten und zwar ein Besuch der Maddalena und des Ortes wo man Schlendern kann und einen Zwischenstopp einlegt und dann nach dem Halt eben die vorgelagerten Insel mit dem Segler besucht.

Gruß

Marco

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen