Umgang vor Ort Kurzfristig und ungeimpft auf die Insel, noch möglich?

Avanti

Mitglied
Wir haben wieder Lust auf Sardinien und sind gerade bei unserer Urlaubsplanung - macht es so überhaupt noch Sinn, oder ist durch die ganzen Bestimmungen der Stress vorprogrammiert?
Viele Grüße
 
Momentan viel Rauch, nicht verunsichern lassen

negativer Test reicht aktuell bei Einreise, analog bei Ausreise (primär auch Forderung der Airline)

tägliche Leben in Sardinien ( Strand, Restaurant,…) läuft ruhig, lediglich bei Ansammlungen von Personen ( Supermarkt,Märkte,.. wird Maske erforderlich

Inzidenzen steigen überall. Vor Anreise immer davor die offiziellen italienischen Stellen checken ( dt. RKI hat keine Authorität für Italien!)

Bin aber für die aktuell Saison noch sehr Zuversicht
 
Eines aber nicht ganz aus den Augen verlieren: ab dem 06.08. werden die Regel wohl verschärft. Dann gilt, dass nur Inhaber des "Green Pass" (also geimpft, genesen oder getestet)in Restaurants, Bars und Cafes drinnen sitzen dürfen. Außerdem gilt das Gleiche für den Eintritt in Schwimmbäder, Museen, Musik- und Sportevents...
 
Klingt erst mal super, danke!
Also vor dem Abflug einen Schnelltest und vor dem Rückflug ebenso.
Dann in Olbia direkt am Flughafen?
Der 6. August verunsichert uns schon etwas - das passt alles nicht zu dieser schönen und freien Insel wie wir sie aus all den Jahren kennen.
Ich denke Ihr wisst was wir meinen.
Hoffentlich wird es wieder wie früher.
Grüße
 
Eines aber nicht ganz aus den Augen verlieren: ab dem 06.08. werden die Regel wohl verschärft. Dann gilt, dass nur Inhaber des "Green Pass" (also geimpft, genesen oder getestet)in Restaurants, Bars und Cafes drinnen sitzen dürfen. Außerdem gilt das Gleiche für den Eintritt in Schwimmbäder, Museen, Musik- und Sportevents...
Stimmt Wesu, hab ich auch so verstanden
Die deutsche Corona App reicht hier als Green Pass, einfach QR Code laden

Auflage Green pass erscheint mir momentan noch eine formelle Regelung ob den Datenaustausch innerhalb EU zu standardisieren und über Grenzen lesbar zu machen

Darüberhinaus gibt ab 06.08. Einschränkungen „nur“ um Museen Innengastronomie,..,meist praktische Relevanz sollte dann nur jeweils aktuelle ( zu wiederholen) Negativtests sein bei Innengastronomie?

Soweit ich dies hier aus Sardinien beurteilen darf wird die Regelung 06.08 dies das tägliche Leben kaum beeinflussen
 
Bis auf das mit dem 06.08 ist wirklich alles 100% easy hier. Den Test mussten wir nur kurz beim Checkin in Zürich zeigen und fertig. Sind bereits 2 Wochen hier in Costa Rei und können uns wirklich überhaupt nicht beklagen. Dann wird halt ab dem 06.08 draussen gegessen (ist eh 90% der fall und sonst halt zum nächsten gehen..easy).
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top