Bitte vorher die Lesebrille aufziehen, damit man die kleinen Dinger (die Zecken!!!!) sieht,
dann wird der Partner ganz " unscharf" :cool:
 
Immer hübsch der Reihe nach, eins nach dem andern. In Abwandlung des Sprichwortes (wer hats geschrieben?): Erst kommt die Gesundheit, dann kommt der Spaß.:D
 
ich stelle immer wieder fest, dass die sardischen zecken eine andere mentalität haben als die deutschen:

während die deutschen sich eher sofort den entdeckten fleck haut sichern und dort hängenbleiben gehen es die sardischen zuweilen gemütlicher an: da spaziert man erst mal fröhlich auf und ab, amüsiert sich hier und dort etwas, während man dann so nach ein paar runden sich gemächlich niederlässt zum vespern. das herumspazieren bemerkt man/frau meiner ansicht nach recht leicht, wenn da was krabbelt auf der haut. zecke wegstreifen ist dann meist noch ganz einfach möglich.

und dann bleibt noch genug zeit für den spass :)
 
Apropos Zecken und "Vernichtungstechnik"

insbesondere @bo-ju

mit dem Feuerzeug ists tatsächlich sicherer. Hab mal gehört, das beim Zertreten oder Zerdrücken (genauso wie bei den Kakerlaken) noch Eier überleben, woraus auch noch Junge schlüpfen.
Und wenn man sie zertreten hat, trägt man evtl. unter der Schuhsohle dann noch die Eier nach Hause...

Mit den Feuerzeug riechts leider nicht so angenehm.
 
Danke Eleonora,
Wieder was gelernt. Hab mich immer gewundert, warum sie mit Feuer den Tierchen zu Leibe rücken. Klingt aber sehr logisch. LG Ju
 
Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, dass die Wahrscheinlichkeit von einer Zecke gebissen zu werden, stark von der Uhrzeit abhängt.: Am Morgen und in den Abendstunden, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, beißen Zecken besonders gerne. Mittags kann man an einem heißen, sonnigen Tag dagegen bedenkenlos im Park liegen.
Kann sein, dass das nur für deutsche Zecken gilt, dass sich die sardischen Zecken nicht daran halten.
 
also zecken find ich ok, auch mit fliegen, mücken und co. habe ich keine probleme. hauptsächlich geht's wirklich nur um spinnen und geckotierchen, naja vielleicht noch die netten skorpione und so bißchen die schlangen. ich habe auch schon mal über eine hypnose nachgedacht, vielleicht hilft es ja und man lebt doch etwas entspannter, wer weiß. ich wollte noch wissen ob es in der stadt auch so "schlimm" ist? wir dachten so an Cagliari oder quartu, wo wohl die meisten deutschen leben. und dort dann eher Stadtrand oder richtig stadt?

@michaela find ich gut das du die geschichte nicht erzählst, ist ja gruselig ;-)

@daisyno nein, nein, ich werde auf jeden fall mitgehen und mich mutig allem entgegenstellen.
 
Georgie,

Zecken, die mittags nicht in Erscheinung treten:

Sind halt sardische, die machen mittags auch Siesta.
 
@meli0208
Also ob Du in Cagliari wirklich einen fähigen Tierpsychologen findest, der Spinnen, Geckos, Skorpione und Schlangen hypnotisiert, bezweifle ich doch sehr...

peko
 
Anzeige

Top