Fähre Kosten Fähre
SARDINIENFORUM.DE
Wir starten am Bodensee. Bregenz Genua 446km, Bregenz Livorno, 606km. Mautkosten Como-Livorno über Milano (Auto + Anhänger) im Oktober hin und Retour 140 Euro. Die Maut nach Genua war für uns immer viel Günstiger, leider sind die Preise von Moby und Tirennia für uns mit Anhänger sehr hoch. (ca 800 Euro). Beispiel Oktober 19, Livorno-Golfo Anranci hin und retour, 4 Personen, Auto, Anhänger und Kabine in der Nacht, 301 Euro gebucht bei 30% Rabattaktion von SF.@smartharry - nun weiß ich nicht, woher die fragesteller kommen. aber für uns macht die anreise nach genua oder livorno gerade mal einen unterschied von 30 km aus. und wenn man so die wahl hat, ist livorno insgesamt stressfreier und meistens auch günstiger.
wir hatten dieses jahr 300 euro für 2 leute mit innenkabine und auto kategorie 2 - bei rückfahrt nochmal 30 euro extra für eine dritte person, ebenfalls in unserer kabine untergebracht. via sardinia ferries.
bei buchung im januar habe ich mir eine woche täglich angesehen, wie der preis sich geändert hat, das waren tw. knapp 100 euro. bei den knapp 300 habe ich dann zugeschlagen, weil es für mich akzeptabel war.
lg anke