•  

Kochen mit Herdplatte 220 V auf Campingplätzen möglich?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Pferd
Datum: 09.05.11 21:42

Hallo,
wir möchten gerne wissen, ob das Kochen mit einer Elektroplatte auf den Campingplätzen möglich ist. Reicht die Sicherung aus?
 
Autor: Oehli
Datum: 10.05.11 00:39

In den meisten Fällen nicht !!

Zumal das Kochen mit Kochplatten bei vielen Campingplätzen auch durch die AGB´s (Platzordnung) ausgeschlossen ist.

Gruß Oehli

Nachricht bearbeitet (10.05.11 00:42)
 
Autor: marai
Datum: 10.05.11 18:02

Hallo miteinander,
Wasser und auch Strom sind in Italien kostbar. Die meisten Campingplätze haben 3 A, die etwas besseren 4 A. Meiner Erfahrung nach reicht das etwa für 1000 W, bei mir Kaffemaschine 750 W und zwei Kühlschränke a 100 W. Geht meist gerade so.
In Frankreich und Deutschland gibt`s mehr, man muß ihn aber , ziemlich teuer, extra bezahlen. Meine Tochter kann ein Lied davon singen, sie arbeitet hier im Allgäu an der Reception eines Campingplatzes und muß bei An- und Abreise jedesmal den Zählerstand ablesen, der dann verrechnet wird.
In den meisten ABG`s ist der Stromverbrauch festgelegt. Man würde nicht glauben, was manche am Campingplatz anstecken wollen. (Heizer, Klimaanlagen usw.)
Mehr Strom als normal gibt es nur auf extra ausgewiesen Stellplätzen, meistens mit höheren Gebühren.
Also ich sage: auf Sardinien unmöglich.
LG
Martin
 
Autor: ångbåt
Datum: 10.05.11 22:43

Hej,

auch auf Sardinien gibt es einige wenige Plätze die mit 10 A = 2200 Watt abgesichert sind.

Normal sind aber 3 - 6 A, wobei verschiedentlich auf Nachfrage beim Platzbetreiber eine höhere Absicherung für den einzelnen Stellplatz gegen Entgelt freigeschaltet werden kann.

Grüsse,

ångbåt
 
Autor: Oehli
Datum: 11.05.11 03:27

Ich stelle mir gerade vor, wie die Sromleitungen nach Sardinien glühen würden, wenn in der HS nur jeder 2.Gast sein Abendessen mit Strom kochen würde.
Um 19Uhr werden alle Heizplatten angeworfen :)
Allein schon der Verbrauch eines CP alla "Camping Baia Blu la Tortuga" würde wahrscheinlich das Leitungssystem in der Gegend überfordern.



Nachricht bearbeitet (11.05.11 03:28)
 
Autor: Pferd
Datum: 11.05.11 22:11

Hallo Angbat,
besten Dank für deine Antwort!
Gruß Pferd

Nachricht bearbeitet (11.05.11 22:13)
 
Autor: Genuese
Datum: 13.05.11 18:35

Hallo Pferd, warum bedankst du dich denn nur fuer eine Antwort?
Die anderen Antworten waren doch auch informativ.
Waren die Inhalte nicht in deinem Sinne?
Sollen Antworten die nicht nur positiv klingen unterbleiben?
gruss

Nachricht bearbeitet (13.05.11 18:36)
 
Anzeige

Top