Kurse Kochen Auf Sardinien!

Proosdij

Mitglied
Möchten Sie mal in eine richtig Sardische Küchen draußen kochen mit unserem Koch Toni? Er lernt euch ein typisch Gericht des Sardiniens.
Toni, wurde hier auf Sant'Antioco geboren, aber seine Mutter stammt aus Carloforte (San Pietro) und sein Vater aus Sizilien. Als 17jarige ist er erste im Norden Sardiniens und später in Norditalien gegangen und hat in verschiedenen Restaurants gearbeitet. Dann landete er in Deutschland, wo er in verschiedenen Restaurants in München und Nürnberg gearbeitet hat.
Interessant ist den Einfluss seiner Mutter und damit den nordafrikanischen Einflüssen in der Küche wie Couscous, aber auch der sizilianischen Einflüssen der Seite seines Vaters, dass er immer einer anderen Kombination macht mit die traditionelle sardische Gerichte.

Wann Sie auf die schöne Gegend des Ecolounge Sardinia gekommen sind soll Toni Ihnen erklären , was Sie kochen gehen. Dann gehen Sie in unserem authentischen Outdoor-Küche unter der Leitung von Toni anfangen. Während des Workshops gibt es eine kleine Pause für einen Aperitif.

Am Ende der Workshop ist der Tisch gedeckt und genießen Sie ein köstliches sardischen Menü mit Wein, mit Blick auf das Mittelmeer und einen wunderschönen Sonnenuntergang. Wenn Toni nach dem Essen seine berühmte hausgemachte Liköre als die Mirto auf den Tisch bringt, bekommen Sie auch das Rezept, so dass Sie auch zu Hause genießen können und noch mal denken an diesen besonderen Tag.

Inklusive Abendessen und Getränke: € 49, - pP Dauer: 5 Stunden
Schicken Sie uns ein mail info@sardinietrips.nl oder rufen Sie an 00393450514357 ( auch auf Deutsch) und wir helfen Ihnen persönlich weiter.

Wir freuen uns auf Ihre Reaktion!

Monique van Proosdij
Toni Cammilleri
www.ecoloungesardinia.com
00393450514357

Anhänge

• wijnreizen (8).JPG
    wijnreizen (8).JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 90
Hallo Monique,
Hört sich doch eigentlich gut an. Sieht schön aus und gefällt mir. Ich steh voll auf Outdoor-Küchen. Da macht kochen superviel Spaß. Allerdings ... nur eine kleine Aperitivpause ..? Da müssen wir uns nochmal unterhalten ... :)

Wünsch euch viel Erfolg und ich meld mich mal ... liebe Grüße. Tom

Hallo Tom,

Danke für deine Enthusiasten Antwort! Wenn du willst kann man natürlich immer eine Pause machen. Was wir auch oft machen ist während das warten eine Besuch zu die Nuraghi hier auf Sant Antioco. Das ist eine Kombination zwischen Kultur und gutes Essen!
Wenn du mehr wissen willst melde dich einfach wir wurden uns freuen!

Lieber Gruss aus Sant Antioco
Monique

Hier noch ein Paar Bilder !

Anhänge

• Copia di Immagine 264.jpg
    Copia di Immagine 264.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 91
  • Immagine 277.jpg
    Immagine 277.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 92
  • P1070167.JPG
    P1070167.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 89
Hallo Monique, hallo Toni,
wir möchten uns nochmal bei euch für einen sehr netten, vergnüglichen Abend bedanken. Das gemeinsame Kochen und Essen waren eine sehr schöne und interessante Erfahrung. Besser kann man den letzten Abend auf Sardinien nicht verbringen.
Wir wünschen euch noch weiterhin viel Erfolg mit eurer ecolounge.
A presto! Tot ziens!
Hannah & Oliver

Hallo Monique,
Hört sich doch eigentlich gut an. Sieht schön aus und gefällt mir. Ich steh voll auf Outdoor-Küchen. Da macht kochen superviel Spaß. Allerdings ... nur eine kleine Aperitivpause ..? Da müssen wir uns nochmal unterhalten ... :)

Wünsch euch viel Erfolg und ich meld mich mal ... liebe Grüße. Tom
Hallo Tom,

vielen Dank für Deine tollen Bilder, beeindruckend.
Du stehst auf Outdoor-Küche ?
Da hätte ich was für Dich, wenn`s interessiert. www.radlerkoch.de

Ein kleines Beispiel, wie man Salsicca vorbereitet, brät und zum Essen mit Pane Carasau zubereitet:

IMG_7597.JPG IMG_7601.JPG IMG_7605.JPG IMG_7607.JPG
Schmeckt köstlich, buon appetito!!

Wau das hört sich sehr spannend an. Wir planen nächsten September mit dem VW-Bus wieder einmal ganz in den Süden. Bietet ihr das immer wieder an? Ich bin eine leidenschaftliche Köchin und würde mich freuen mitzukochen. Meinem Italienisch würde so ein Event auch gut bekommen.
lg Barbara

Hallo Tom
super klasse finde ich voll spannend da ich ja auch leidenschaftlich gern koche.
sehr schön eure Bilder und Angebot.
l.g.ellen

wünsche schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit und gesunden kräftigen Absprung in Neue Jahr 2014 !!
am Donnerstag sind wir da- juhuuuu- zuerst geht's zum Fischessen und Möpschen bekommt den grössten Fisch, hi, hi
grüsschen ellen

Hallo Ellen
Ich wünsche dir und Anhang auch eine schöne Weihnachtszeit . Genieße Sardinien und das gute Essen. Mach dem Möpschen aber die Gräten raus !! :)

Bin schon gespannt auf dein Bericht wie du die Feiertage auf Sardinien.erlebt hast .
Viele Grüße Astrid ......( bissel neidisch bin ich schoooon )

Ciao Astrid

danke dir auch ne schöne Weihnacht und leise rieselt der Schnee...hat auch was.
ein riesen Sack voll Schoggi steht auch schon im Kofferraum das haben doch die Sarden besonders gern zumindest diese herzlichen wo wir kennen.
He, Astrid nicht traurig sein- ich fange auch ne Meeresbrise für dich mit ein und sende sie dann übers Forum rein .Mal schauen eventl. kann ich mich zischendurch einloggen und sende sie schon früher.
wann bist du wieder auf der schönen Insel?
grüssli ellen

Liebe Menschen

Wir wünschen euch ein sehr gutes Neues Jahr! Ich muss mich entschuldigen weil ich nicht so oft auf diesem Forum schaue, dafür meine späte Antwort. Wir befinden uns auf Sant Antioco und Sie können sich immer bei uns melden für ein Koch - Workshop outdoor mit der Toni. Er kocht am liebsten mit wenig Leute, so auch eine Person ist möglich. Schicken Sie ein Mail info@sardinietrips.nl oder rufen Sie an 00393450514357 für eine Verabredung. Toni hat 27 Jahr in Deutschland gelebt und ist jetzt seit 7 Jahr wieder zurück in seine Geburtsort und freut sich wenn er wieder mal Deutsch reden kann.

Wir hoffen Sie zu begegnen hier bei uns in Sant Antioco!

Auf www.ecoloungesardinia.com finden Sie auch mehr Info über uns und das kochen.

Liebe Grüße,

Monique und Toni Cammilleri

Ecolounge Sardinia

ps. Toni macht auch selber Likoere , Mirto aber auch Mandarinetto und Fragolina, alles von frischen Fruechten gemacht.

Anhänge

• winnie 012.JPG
    winnie 012.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 11
  • winnie 010.JPG
    winnie 010.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 11
Anzeige