Knöllchen mit Mietwagen: wie zahlen?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: corona niedda
Datum: 19.07.11 22:22

Hallo,

ich selbst mit meinem Auto hab schon so hie und da Falschparktickets bekommen und auch bezahlt... da kenn ich mich aus ;-)))

Wie ist das aber wenn Gäste, die einen Mietwagen haben, eine Knolle bekommen? Müssen die auch das übliche Verfahren durchziehen, also innerhalb 10 Tagen auf die Post tigern und blechen oder wird das durch den Mietwagenverleih von der Kaution abgezogen oder ähnlich?

Wer hat Erfahrungen und Kenntnisse diesbezüglich?

Danke!

Christine

Autor: Michi
Datum: 20.07.11 09:41

Hi Christine

Das kann man durch die Mietwagenfirma bezahlen lassen. Nur wird es dann teurer als wenn man es gleich selbst bezahlt (wieviel weiss ich jedoch nicht), da sich allein der "Knöllchen-Preis" erhöht und zudem die Mietwagenfirma auch noch was draufschlägt. Wird dann von Kreditkarte abgezogen.

Grüsse, Michi

Autor: Biggi
Datum: 20.07.11 10:01

aus eigener Erfahrung kann ich nur folgendes raten: schnellstmöglich zur ausstellenden Polizeibehörde und das Ding in bar bezahlen. Unsere Mietwagenfirma hätte 35 € Bearbeitungsgebühr berechnet. Und der Knöllchenpreis erhöht sich auch, denn wer garantiert, dass die Knolle innerhalb der vorgeschriebenen Zeit von der Mietwagenfirma bezahlt wird. Da fallen also auch noch Gebühren an, die die Mietwagenfirma an den Kunden weitergibt.

Autor: corona niedda
Datum: 20.07.11 14:08

muss aber meines wissens auf der post gezahlt werden, nicht bei der ausstellenden polizeibehörde. vero? hab ich einige male versucht in olbia, die sagten aber immer, das gehe nicht direkt, ich müsse es auf der post zahlen. die knolle ist aus san teodoro, was wahrscheinlich diesbezüglich keinen unterschied macht.

danke für eure hilfreichen infos :)))

christine

Autor: Biggi
Datum: 21.07.11 08:58

In Siniscola haben wir es direkt bei der Polizei bezahlt. Es gibt dort keine Parkscheinautomaten wie man es in Deutschland kennt. Zuerst wussten wir gar nicht, wo wir die Parkscheine kaufen können. Als wir rausgefunden haben, dass man die im Geschäft kaufen muss, haben wir nicht gewusst, dass man die Parkzeiten "aufrubbeln" muss wie bei einem Rubbellos. Wir haben das Ding einfach hinter die Windschutzscheibe gelegt. Wir haben noch gesehen, dass ein netter Herr in schicker Uniform von der Polizia Municipale uns das Knöllchen verpasst hat, haben noch versucht ihm zu erklären dass wir Touristen sind und das System nicht verstanden haben. Hat nichts genutzt. Arbeitet wahrscheinlich auf Provision, wie unsere deutschen Politessen auch. Er hat uns dann zu seiner Dienststelle geschickt (hat uns netterweise noch den Weg erklärt) und da haben wir dann 35 !!! Euro bezahlt. Für ca. 1 Std. parken. War ein teures Frühstück für uns an diesem Tag.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen