Hallo zusammen,

unter dem o.a. Thema haben wir für September eine Unterkunft gesucht. Dank Eurer vielen Tipps haben wir uns dann am Ende für das La Bitta in Arbatax entschieden. Wir können nur sagen, "Ein Traum". Insgesamt war es ein toller Urlaub, auf einer wunderschönen Insel. Wir kommen wieder !

Da es für uns zum ersten Mal nach Sardinien ging, haben wir uns auf die Insel insgesamt ganz gut vorbereitet und haben etliche Ratschläge aus dem Forum übernommen. Der wohl beste Tipp für uns war "die Insel erkundet man nicht in zwei Wochen". Und so haben wir ganz entspannt einige Strandtage und einige Ausflugstage genommen.

Ebenfalls zu gute kam uns, dass wir für den kompletten Zeitraum einen Mietwagen hatten. So konnten wir flexibel und schnell auch mal die nähere Umgebung erkunden (Rote Klippen von Arbatax, Tortoli, Torre die Bari, Barisardo, Santa Maria Navarese, sowie die vielen kleinen und großen Strände in dieser Region. Unser Lieblingsstrand dort war der Basaura am Flughafen).


An Auslügen haben wir folgende Ziele ausgewählt. Nur soviel. jeder Ausflug hat sich gelohnt.

- Durch die Berge (4 Autostunden) an die Westküste (Oristano/Dom - Cabras - Strand Is Arutas).
- Cagliari (Castello - Eis in L'Isola Del Gelato - Hafenpromenade, etc)
- Bootstour mit Helios/Sergio (diverse Buchten inkl. Essen 60 Euro. Ein muss)
- Orosei (Glockenspiel - Bar Su Petrosu)
- Orgosolo
- Sardisch Essen im Goloritze/Il Rifugio (was für ein Sternenhimmel !!)

Das war mal unser Reisebericht in Kurzform. Wer nähere Informationen haben möchte kann gerne anfragen.

Wie gesagt uns haben als Vorbereitung die Informationen aus dem Forum sehr geholfen, vielen Dank dafür. Und dazu hatten wir den Reiseführer aus dem Michael-Müller Verlag. Der hat sich auch mehr als bewährt.
 

Sardinista

Moderator
Ciao Hedi, danke für deine Rückmeldung. Es freut uns, wenn du viele Tipps hier aus dem Forum brauchen konntest.
Eine kleine Bemerkung kann / will ich mir aber nicht verkneifen : du befindest dich im Forum des Reisebuchautors Peter Höh, dessen ausgezeichneter Sardinienreiseführer 2012 / 2013 , erschienen im Reise-Know How Verlag , z. B. auch hier im shop direkt erhältlich ist. Auch wenn du mit einem anderen Reiseführer zufrieden warst, sollte dies nicht unbedingt Werbeplattform hier im Forum sein.
Ist aber nicht tragisch. Alle die schon länger dabei sind kennen " den Guten" von Peter Höh und die es nicht wussten, sind bei dieser Gelegenheit mal wieder informiert, in wessen forum sie sich bewegen - ausserdem - die nächste Reise kommt bestimmt ;)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Der_Benne Reiseberichte 0
Themen mit ähnl. Begriffen
Reiseziel Kleines Video über die Gegend SMN

Themen mit ähnl. Begriffen

Top