Osten Kleines Romantisches Hotel

hedi

Neues Mitglied
Hallo Forengemeinde,

wir fahren im September zum ersten mal nach Sardinien. Aktuell haben wir nur den Hin- und Rückflug gebucht (Flughafen Olbia). Insgesamt sind wir 15 Tage (ab dem 09.09.12) da. Wir sind momentan noch am schwanken, ob wir 15 Tage an einem Ort sein wollen oder ob wir ein mal die Unterkunft wechseln sollten. Da die Insel ja sehr groß ist und in allen Ecken einiges zu bieten hat. Man hat uns den Osten empfohlen. So dass man zentral von dort einige Touren unternehmen kann. Wie gesagt sind wir aber auch geneigt 7 Tage dort zu sein und ggf. den Rest dann noch in einer anderen Region der Insel. Es wäre toll wenn Eurerseits der ein oder andere Tipp kommen würde.

Zu der Hotelsuche: Es sollte jeweils ein kleines, romantisches Hotel sein. Wir sind als Pärchen unterwegs und wollen weniger die großen Anlagen mit 100 und mehr Zimmern und überlaufenden Frühstücksräumen, sondern mehr die Schönheit und den Charme der Insel genießen. Geplant ist ebenfalls einen Mietwagen für den kompletten Zeitraum zu mieten. Auch hier wären wir für Tipps dankbar.

Vielen Dank schon mal für Eure zahlreichen Antworten:).

Gruß
Helge
 
Hallo Helge, der Osten und überhaupt Sardinien ist wirklich sehr schön. Bitte schreibe doch noch, wo für Dich/Euch der Osten sein soll und welche Kategorie der Unterkunft Ihr bevorzugt (4-Sterne-Hotel oder ist auch ein Ferienhaus möglich?). Du schreibst "kleines, romantisches Hotel". Da gibt es einiges, was die Insel zu bieten hat.
 
Hallo Stefanie,

vielen Dank schon mal für die Antwort. Mit "zentraler Osten" haben wir so die Regionen Nuoro und Ogliastra gemeint. Was das Hotel angeht sollte das so im 3-4*-Bereich liegen und vielleicht so bis max. 30/40 Zimmer liegen. Grundsätzlich haben wir uns auf Hotel mit Frühstück eingerichtet, sind aber was Halbpension angeht auch offen. Nur sollte es nicht volle Selbstverpflegung sein. Da wir einen Mietwagen leihen wollen ist totale Strandnähe nicht unbedingt ein muss. Sollte aber auch nicht unbedingt über 5 km liegen. Bei unseren Recherchen haben wir folgende Hotels gefunden: Anticos Palathos, Albergo Diffuso Orosei, Hotel Arbatasar, Nascar, Rejna Residence Cardedu, L'Ulivo, Genna'E Masoni. Ist da was empfehlenswertes dabei ? Wie gesagt, wir sind da offen, auch ein "Umzug" innerhalb der Reisezeit ist vorstellbar.
 
Schaut doch mal was Santa Maria Navarrese zu bieten hat. Uns hat der Ort im letzten Jahr sehr gut gefallen und auch eine Arbeitskollegin, der ich den Ort empfohlen hatte, war im Mai dort und begeistert. Da wir eine Ferienwohnung hattten, können wir allerdings zu den Hotels nicht viel sagen, nur, dass es alles eher kleine Häuser sind.
 
Das Hotel Nascar ist in Santa Maria Navarrese. Auf mich macht es einen guten Eindruck und ich habe die Zimmer dort mal besichtigt. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Stil, manche Zimmer sind sogar mit Meerblick. Der Strand von S.M.N. ist ausgesprochen schön und vom Hotel zu Fuß in einer Minute erreichbar und im Grunde nie überlaufen (ist natürlich Geschmackssache). Einer Freundin von mir habe ich das Hotel empfohlen und ihr hat es nicht gefallen, da ihr die Berge zu nah waren. Ich bin und war damals darüber überrascht, aber man kann ja nicht alles verstehen ;)

Das Hotel Arbatasar in Arbatax hat einen guten Ruf und die Küche sei sehr abwechslungsreich und gut (auch Fisch) - das gilt allerdings auch für das Nascar. Soviel ich weiß, hat das Nascar keinen Pool - Arbatasar schon. Wenn das Meer aber in der Nähe ist, muss ein Pool aus meiner Sicht nicht unbedingt sein. Kleiner und sicherlich romantischer ist das Nascar.

Das Hotel L´Ulivo würde ich persönlich nicht nehmen - wenn ich zum Vergleich das Nascar und Arbatasar habe. Allerdings ist das sicherlich auch eine Kostenfrage.

Die anderen, von Dir genannten Hotels, kenne ich nicht.
 
Lieb hedi,
ich würde mir mal die 2 Hotels,die im Peter Höh Reiseführer beschrieben sind ,
in Torre die Bari,Bari Sardo anschauen.Man kann zu Fuß in die nette kleine Bucht gehen.
Gäste von uns,die jedes Jahr für 2 Wochen mit dem Motorrad, zu uns in den Westen/Bosa/Magomadas kommen,
fahren regelmässig hinterher für 1 Woche nach Torre di Bari.
Bei weiteren Fragen kannst du mich auch geren direkt anmailen.
kraus.italia@tiscali.it

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Helge,

das Arbatasar hat uns sehr gut gefallen, vor allem der Frühstücksraum mit Blick über Arbatax und das Meer.Wir waren allerdings im Dezember dort, weshalb natürlich nur ganz vereinzelt Gäste da waren.Wie wäre das La Bitta, etwas teurer,dafür tolle Lage.Im September bekommt ihr vielleicht schon einen etwas niedrigeren Preis.Ich würde das La Bitta dem Arbatasar vorziehen, ist etwas heimeliger.Der Hausstrand von Arbatax ist nicht sehr schön, deshalb ist der Pool vielleicht nicht gaaaanz schlecht.Am La Bitta seid ihr direkt an einem schönen Badestrand. La Nicoletta in S.M.N. schaut von außen auch ganz nett aus, war selbst noch nicht drin.Das L`Ulivo hat wiederum einen netten Garten, Pool und sehr nette Mitarbeiter,ist aber qualitätsmäßig nicht ganz so gut wie die anderen beiden , dafür preiswerter.

Lg Alexandra

Übrigens das Anticos Palathos habe ich erst letztens auch von außen gesehen.Schaut interessant aus, mitten in Orosei gelegen nahe am Hauptplatz des centro storico.Wir mögen Orosei auch sehr und ihr wärt mitten in einem gewachsenen Ort.
 
Zwar nur von außen gesehen, aber in der Nähe schöner Strände bei Barisardo sind:

http://www.baiacea.com/index.html in der Nähe der Spiagga Cea, wirklich toller Sandstrand mit roten Felsen

in Torre di Bari (fast kieseliger grober Sand)
http://www.domusdejanas.com/
http://www.hotellatorresardegna.com/de/hotel-meer-ogliastra.html

In Santa Maria Navarrese (Kiesstrand) hat mir das Hotel Nicoletta ganz gut gefallen:

http://www.hotelnicoletta.info/

Von Santa Maria Navarrese aus sollte man unbedingt eine Bootstour machen, die Berge sind vom Meer aus spektakulär und die Buchten einfach traumhaft.
 
Hallo Helge

Schau dir doch einmal das " Nascar" in Santa Maria Navarrese an. Es hat sehr schöne Zimmer und eine gute Küche. Du musst nur die Strasse überqueren und bist am Dorfstrand.

Liebe Grüsse aus Santa Maria

Regine
 
Hallo Helge,

die Frage, ob ein oder zwei Standorte sinnvoll sind, hängt ein bisschen davon ab, wie ihr die 2 Wochen verbringen wollt, ob es vielleicht bestimmte Dinge oder Ziele gibt, die euch besonders wichtig sind, ob ihr euch z.B. überwiegend in der Nähe an schönen Stränden erholen oder ob ihr möglichst viel in die zwei Wochen reinpacken wollt, welche Strecke ihr für Tagesausflüge in Kauf nehmt usw. Ich persönlich finde für das erste Mal Sardinien im Osten die Ecke um Orosei/ Sos Alinos ideal: wunderschöne Strände direkt vor Ort und mehr Ausflugsmöglichkeiten in alle Richtungen, als man in 2 Wochen schaffen kann. Da muß man nicht zwingend wechseln, selbst wenn man viel sehen will. Auch die Oglistra ist wunderschön und lohnt sich unbedingt; hier solltet ihr nur Bedenken, wenn ihr nicht wechselt, dass ihr für Ausflüge Richtung Norden immer durch die Berge müßt, was Zeit kostet und anstrengender ist.

Gruß
Markus
 
Das Nicoletta in S.M.N. ist auch nett - allerdings aus meiner Sicht nicht zu vergleichen mit Nascar oder Arbatasar - oder wie Alexandra schrieb: das La Bitta. Erstaunt war ich vor zwei Jahren über die Preise im Nicoletta (allerdings war das zur Hochsaison). Ich bin gespannt, Helge, für was Ihr Euch entscheidet. Lasst es uns bitte wissen und schreibt doch bitte Eure Erfahrungen dann hier.
 
Hallo,
haben Sie sich schon entschieden?
Wir können Ihnen auf jeden Fall das Hotel La Torre**** in Torre di Bari empfehlen, gute Küche und direkt am Strand, schöner Pool.
In der Nähe sind die tollen Strände CEA und LIDO DI ORRI...
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-45.html

Oder dieses kleine, familär geführte ***Hotel bei Cardedu:
Hotel Cardedu***
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-206.html
ruhige Lage, schöner Pool, 2 km zum Meer

Wenn Sie bei 2 Wochen das Hotel wechseln wollen, würden wir Ihnen ein Hotel nördlich von Olbia gelegen empfehlen, dann könnten Sie den Norden
erkunden, von Barisardo aus ist es besser die OGLIASTRA und ev. auch den Südosten (ca. 1,5 Std.Fahrzeit) zu bereisen.

Im Norden könnten wir Ihnen folgendes kleines idylisch gelegene Hotel empfehlen:
Hotel Tenuta Pilastu***, bei Arzachena
http://www.turisarda.com/B&B-h-2-Hotels-92.html
nur ca. 32 Zimmer, gepflegter Garten und nette Zimmer, kleiner Pool, nur 5 km nach Arzachena und zu den Traumstränden der Costa Smeralda,
gute sardische Küche (Tischwein+Wasser inkl.)

Oder das familär geführte B&B Piccolo Golf****, direkt in der Traumbucht Cala di Volpe
http://www.turisarda.com/B&B-h-2-Hotels-21.html

Oder den Agritourismu IL MUTO bei Aggius im Nordwesten
http://www.turisarda.com/info.php?var1=h&var=2&var2=Hotels&var4=189
nette Bungalows im Wald, kleiner Pool, Reitstall (gegen Bezahlung), 3 km zum Ort und ca.20 min Autofahrt zum Meer,
gutes sardisches Essen mit Wein+Wasser+cafe+Mirto inkl.

Gerne erstellen wir Ihnen bei Interesse ein konkretes Angebot mit Verfügbarkeit und ev. Last-Minute-Preisen!
 
Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps. Wir haben diverse Hotels momentan zur Auswahl und werden uns sicherlich sehr kurzfristig entscheiden. Unter anderem haben wir noch das Hotel Nuraghe Arvu in Cala Gonone dabei. Die Bewertungen sind gut und von den Bildern macht es einen guten Eindruck. Hat jemand mit dem Hotel Erfahrungen ?

Vielen Dank.
 
Also das zenral in der Altstadt gelegene Anticos Palathos ist sicher eines der schönsten Hotel der Insel. Ich bin begeistert von ihm. Das Nacasar ist auch sehr gut (ehem. Getreidespeicher) , hat vor allem eine exzellente Küche.
Einfacher aber dafür mit sensationellem Ausblick ist das Ostello Bellavista hoch über dem Hafen von S.M.Navarrese. In Torre di Bari ist das 3sternige Domus de Janas eine gute Adresse, direkt daneben das 4Sterne La Torre, allerdings eine etwas größere Anlage, aber so gebaut, daß mans nicht merkt.
Wunderschön und ein Hort sardischer Kunst und Küche ist das Su Gologone nahe der gleichnamigen Quelle, einige km landeinwärts. in Richtung Oliena. Einfach nur schön, eine zauberhafte Oase, die man unbedingt wenigstens mal gesehen haben sollte.
Auch das Hotel L'Ulivo in Girasole entspricht sicher Euren Vorstellungen. www.hotelulivo.com
 
Hallo,

ich würde auch das Nicoletta in SMN empfehlen. War zwar nur für eine Nacht dort, fand es aber wirklich gut.
Ohne viel Schnickschnack, dafür gutes Frühstück (nicht zu üppig) und nett und sauber und einfach irgendwie schön.
Außerdem zentral fast am Strand.
Schönen Urlaub!
Claudia
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen, wertvollen Tipps. Wir haben uns nun entschieden. 2 Wochen La Bitta. Die Resonanz hier im Forum war ja schon gut und auch die Bewertungen in anderen Portalen sind klasse. Wir werden nach Rückkehr mal hier im Forum berichten.

Gruß
Helge
 
Jetzt erst mal schönen Urlaub! Ich bin gespannt, was Ihr berichten könnt - ich bin aber überzeugt, dass Euch LaBitta gefallen wird und die Umgebung natürlich auch :)
 
Hallo, wir sind es wieder :). Tja, eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht groß in den Urlaub fahren. Aber da wir seit Anfang des Jahres über beide Ohren voll Arbeit sind, dachten wir, Urlaub wäre dann doch schön. Naja, wohin.... gesucht, geguckt und.....die besten Flüge gehen nach Olbia. Und super schön war es im letzten Jahr ja auch. Also Flüge sind vom 22.8. - 05.09.13 nun gebucht. Aber welche Unterkunft ? es soll wider klein und romantisch sein und wieder im Osten. Am besten Arbatax. la Bitta war schon der Hammer. Aber in deisem Jahr einfach im Budget nicht drin. Also, wir sind gespannt auf Eure Tipps. Danke schon mal.
 
Hallo Hedi,

wie wär's denn mit dem Hotel Nicoletta in Santa Maria Navarrese? Schau mal rein:

hotel_nicoletta_C_957_23792.jpg

http://www.ferien-in-sardinien.com/page.cfm?pageid=676

Klein (nur 28 Zimmer), romantisch und familiär und nicht weit nach Arbatax!

Ein Doppelzimmer vom 22.08 (Do) - 05.09 (Do), 14 Nächte, für 2 Erwachsene kostet bei uns derzeit 1472 Euro - jetzt besonders günstig dank unseres Kombi-Rabatts "Juli-Sonderangebot + Lange Ferien"
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top