Auto Kindersitze mieten?

denisemsch

Neues Mitglied
Wir reisen Anfang September mit unseren 2 Kleinen (1 Jahr und 3 Jahre alt) nach Sardinien. Vermutlich werden wir ein Mietauto buchen, allerdings sind die Sitze extrem teuer (100 Euro je Sitz)? Da kann man ja fast nen neuen kaufen... Hat jemand Erfahrung, ob die Sitze dann wenigstens in gutem Zustand sind. Oder sonst Ideen, wir möchten ungern unsere Sitze mitnehmen, ich weiß nicht wie sie den Flug überstehen und wir haben eh schon so viel Gepäck mit Kinderwagen usw :) Vielleicht reist jemand wieder heim und hat Sitze abzugeben? Bin ein bisschen ratlos...
 
Ich würde mit Kindern,gerade nach Sardinien, immer mit meinem eigenen Auto fahren, schon alleine wegen dem ganzen Geraffel. Das haben wir Jahrelang gemacht und dabei lernen die Kinder auch was Reisen bedeutet und auch für ein 3 Jähriges Kind ist Fähre fahren ein goßes Abenteuer.
In Italien müssen Kindersitze,in Italienischen Autos, meines Wissens mit einem Alarm versehen sein,der verhindert das man das Kind alleine im Auto zurück lässt.
LG Klaus
 
Zuletzt geändert:
Ich würde mit Kindern,gerade nach Sardinien, immer mit meinem eigenen Auto fahren, schon alleine wegen dem ganzen Geraffel. Das haben wir Jahrelang gemacht und dabei lernen die Kinder auch was Reisen bedeutet und auch für ein 3 Jähriges Kind ist Fähre fahren ein goßes Abenteuer.
In Italien müssen Kindersitze,in Italienischen Autos, meines Wissens mit einem Alarm versehen sein,der verhindert das man das Kind alleine im Auto zurück lässt.
LG Klaus
Hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings fahren wir schon zum Hafen 8 Stunden :-/ Da wir nur 2 Wochen Urlaub haben, ist mir die Anreise fast zu lange... hmm... vielleicht in Sardinien doch kein Auto? Das ist hald auch schade irgendwie
 
Hallo - schau doch bei der Fluggesellschaft, je nachdem kannst Du Kindersitze mit an Board nehmen. Und ja, noch checken was @narbolese geschrieben hat wegen Sicherheitsbestimmungen. Man kann die Kindersitze "nachrüsten" sofern sie das nicht haben.
 
Wir haben auch 750 Km und dann auf die Nachtfähre und du kommst morgens entspannt auf Sardinien an..Überlegt mal wieviel Zeit es kostet zum Flughafen fahren, ca. 3 Stunden vorher da zu sein, einchecken, Sicherheitskontrolle ,dann am Zielflughafen Schlange stehen am Mietwagenschalter usw,da kommt einiges zusammen.
LG Klaus
 
Man kann doch nicht von einem Touristen verlangen, dass er für die 2 Wochen einen
italienischen Kindersitz hat?!


Bea2
 
Wir haben auch 750 Km und dann auf die Nachtfähre und du kommst morgens entspannt auf Sardinien an..Überlegt mal wieviel Zeit es kostet zum Flughafen fahren, ca. 3 Stunden vorher da zu sein, einchecken, Sicherheitskontrolle ,dann am Zielflughafen Schlange stehen am Mietwagenschalter usw,da kommt einiges zusammen.
LG Klaus
Das klingt gar nicht mal so schlecht, eine Überlegung wert. Konntet ihr denn gut schlafen auf der Fähre, und was sind ungefähr die Kosten?
 
Wir konnten immer gut schlafen auf der Fähre,über die Kosten kann man Pauschal keine Aussage treffen, da der Fahrpreiß sich an der Saison, dem Reisetag, Hafen usw. orientiert. Am besten mit euren Daten bei Turisarda anrufen!!! und sich ein Angebot einholen. Personen, Ab- und Zielhafen, Fzg und Kennzeichen auch Variablen einbeziehen.

02_turisarda.jpg


LG Klaus
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top