Hallo Hans,
ich will mal hoffen, Du hattest ein schönes Osterfest und hast bunte Eier bekommen.
Leider ist das der Fall. Ich habe Mails bekommen und auch auf meiner HP, daß sie lieber mir persönlich danken und schreiben. Der Grund ist ganz einfach. Man möchte es sich nicht mit einem verderben. Schreibt man, daß man den Bericht für gut befindet, dann könnte es dem anderen, der den Bericht nicht für gut befindet, eventuell ärgern. Ich finde das auch für übertrieben und unangemessen. Allen Recht machen ist nun mal eine Kunst, die Keiner beherrscht.
Mit dem Meldebutton ist das auch so eine Sache, weil es anonym ist. Wie Andrea ja schrieb, hatten sich in der vergangenen Nacht, 3 User unabhängig von ein ander, den Bericht gemeldet. Ich verstehe ja noch, wenn der das meldet, der persönlich angegriffen wird und er/sie nicht den Mut hat, sich selbst zu wehren, aber Unbeteiligte??????
Die Anonymität öffnet Tür und Tor zu wilden Spekulationen. Wenn ein Bericht mal gelöscht wird, kommt gleich der Verdacht auf, ob berechtigt oder nicht, der User...... war das. Dafür melde ich aus Rache oder falsch verstandener Eitelkeit seinen nächsten Bericht von ihm. Ebnen wir damit Denunzianten nicht ein Feld???? So geben wir den Trollen auch ein neues Betätigungsfeld.
Nicht das ich hier falsch verstanden werde. Auch von mir sind schon einige Beiträge gelöscht worden, obwohl ich mich meines Erachtens an die Nettikette gehalten habe. Darüber habe ich kein Wort verloren. So wichtig fand ich das dann auch wieder nicht. Ich habe weder im alten noch in diesem Forum nach dem Admin gerufen. Wenn mir etwas mißfällt, dann schreibe ich das dem User persönlich, entweder im offenen Forum, wenn es die Allgemeinheit betreffen könnte oder per Unterhaltung und/oder per Mail. So viel A..... habe ich noch selbst in der Hose,
Hans, was haben wir Beide uns nicht schon um die Ohren gehauen??? Aber es wurde nie persönlich und wir können uns noch gegenseitig in die Augen sehen und achten. Dazu benötigten wir keine Meldebutton, oder?
LG
Dieter