Kann mir jemand beim übersetzen helfen?
Wenn Du ENEL mitgeteilt hast, dass Du die Rechnung online erhalten möchtest, bekommst Du seit kurzem eine Mail, wenn eine neue Rechnung verfügbar ist.
Wir verzichten dankend auf diesen "Service", der ja nur uns Arbeit macht, u. lassen die Rechnung automatisch von unserem ital. BancoPosta-Kto. abbbuchen. Funktioniert seit vielen Jahren. In SEPA-Zeiten dürfte die Abbuchung auch von einem dt. Kto. problemlos möglich sein.

also, wenn du zu ENEL über den link Enel Servizio Elettrico reingehst, ist die sache viel übersichtlicher und "bolletta" leicht zu finden...

und dann vor allem ! gib' doch einfach mal "enel" in der suchfunktion hier im forum ein und du kriegst seitenlang threads zum thema...
insbesondere der 3. oder 4., wo's um auslandsüberweisung/IBAN-BIC geht... su corvu's letzter beitrag dort scheint der aktuellste zu sein...

viel glück
oya

Schon mal die App von Enel getestet vielleicht ist die ja leichter zu verstehen ja schade das hier so wenige Leute Ahnung von Enel haben Punkt ich würde ja eine Arbeitsanleitung schreiben ich habe aber keinen PC mehr von daher wird das schwierig wenn ich mal wieder nichts auf der Arbeit zu tun habe könnte ich mich ja mal dazu hinreißen lassen in Zeiten von Smartphone und Tablette

Hallo zusammen,

danke für Eure Hilfe

@oya , die Seite war gut. Nur habe ich jetzt das Problem das ich mich auf dieser Seite nicht mehr mit den Anmeldedaten anmelden kann. Das hat auf der anderen Seite wo keine Bolletta zu finden ist geklappt. Bei dem Versuch einer Neuregistrierung comt beim Codice Non valide...auch einen Freizeitbeschäftigung.
Ich habe Enel eingegeben aber zui meinem Problem keine Lösung gefunden. Aber ich werde es weiter versuchen....

@Su Corvu
Enel habe ich geschrieben kommt leider keine Antwort. Da wir nur zweimal im Jahr runter können, haben wir auch kein Bankkonto mehr dort - wurde eingefroren weil wir nicht immer vor Ort waren - mit der Kreditkarte ist das ganze wohl auch nicht so einfach habe ich mir sagen lassen. Ich habe es so gehört, man kann die Rechnung einsehen und von hier überweisen. Ist zwar im technischen Zeitalter etwas umständlich...aber naja...

@stammi bene
ich kann Dir meinen PC schicken wenn ich nur endlich weiss wie ich das ganze anpacken soll. Ich weiss nicht wie lange ich daran jetzt. schon sitze. Und ich bin nicht blöd - meine ich auf jedenfall ;-) - ich mache in D eigentlich alles online....

Naja, versuche es weiter...

Alex, wo lebt ihr denn?
In Macomer gibt es einen Musikinstrumenteladen, der macht die An- und Ummeldungen für ENEL,
die lösen jedes Problem.

In Bosa habe ich mal versucht etwas zu klären, das ging nicht! Die meinten ich müsse nach Oristano fahen.

Meine "Mann" aus dem Laden in Macomer, hat nur gelacht und gesagt dass ist ein Neffe von mir in Bosa,
der hat keine Lust und hatte das Problem gelöst.

Bea2

Hallo Bea,
wir sind bei Olbia. Leider dürfen wir erst wieder nächsten Juni in Urlaub. Vorher müssen wir also einen harten Entzug überstehen...Gruß Alexandra

Alex1.JPG Alex2.JPG Alex3.JPG

Falls du danach nicht weiterkommst!
Ach solltest du dein PW vergessen haben, keine Sorge die rufen dich nicht an, du kannst es online ändern.
Ach übrigens das heist Links gibt es noch einen kleinen ......, also das andere rechts!:confused:

Zuletzt geändert:
Hallo Jörg,

Danke schon mal für die Hilfe.

und welches ist die Seite - ich kann keine Adresse sehen - wo du dich einloggst ??

auf der Seite

https://eneldistribuzione.enel.it/it-IT/Servizi/Pagine/Registrazione1.aspx

habe ich mich angemeldet, komme aber nicht weiter

Auf der Seite

https://www.enelservizioelettrico.it/it-IT

komme ich mit dem Passwort von dem ich auch eine email Bestätigung habe nicht rein.

Ich sehe schon, das wird wohl was grösseres.

Mist...muss jetzt schon wieder zur arbeit. Ich muss mir das heute abend nochmal anschauen....

Gruss
Alex

Hallo,

auch ein blindes Huhn findet hin und wieder ein Korn. Stammi bene, durch dich habe ich gemerkt das ich ne ganz falsche Adresse hatte wo man mir gegeben hat....und ich musste mich jetzt ersteinmal ganz neu registrieren aber
es hat geklappt. Ich sehe die alte Rechnung. Tausend Dank.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das mit dem bezahlen machen. Freunde sagen per Kreditkarte würde in der REgel "in die Hose gehen" , unser italienisches Bankkonto ist gesperrt ....die schauen immer rein und sobald sie die neue Rechnung sehen überweisen sie. Werde ich dann auch mal versuchen.

Stammi bene, nochmal, vielen, vielen Dank für die Hilfe

Danke für die Blumen
KK geht nur wenn diese in Italien regestriert ist. Steht aber auch auf der Seite, wo man dies aktivieren kann. Aktivier einfach Email und SMS Benachrichtigung und du weist gut 3 Wochen vorher was zu bezahlen ist und kannst reagieren. Ausserdem bekommst du, also zumindest ist das beim abbuchen lassen so, hinterher sogar noch ne SMS das die Abbuchung geklappt hat. Witzig und praktisch.

Anzeige