Fähre Kabinenkomfort

Kurt

Sehr aktives Mitglied
Ich habe eine Frage bezüglich dem Komfort der Kabinen:
Seit mehreren Jahren reisen wir mehrmals Jährlich nach Sardinien. Hauptsächlich mit Moby und Tirrenia, ein paar Mal auch mit Sardinia Ferries. Da wir fast immer Nachts auf der Fähre sind, buchen wir eine Kabine. Dabei haben wir festgestellt, dass je nach Standort der Kabine diese mehr oder weniger lärmig ist. Seit ca 2 Jahren haben wir 2 Hunde und buchen deshalb seither eine Hundekabine. Dabei haben wir festgestellt, dass diese Kabinen eher ruhiger sind als die anderen Kabinen. Dies hat uns natürlich gefreut und wir haben uns gedacht, dass sich die Fährbetreiber dabei gedacht haben, dass es für die Hunde besser ist wenn weniger Lärm ist. Bei der letzten Überfahrt vor ein paar Tagen haben wir jedoch eine sehr laute und extrem rüttelnde Kabine (die See war aber sehr ruhig) bekommen. Wir konnten nicht schlafen und einer unserer Hunde war sehr unruhig und gestresst. Wir sind dieses Mal das erste Mal als Residente gereist. Nun frage ich mich, ob man als Residente eine schlechtere Kabine erhält, weil man ja dafür weniger bezahlt. Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Es ist noch zu präzisieren, dass wir früher (bei Tirrenia) immer eine Hundekabine mit einer tiefen Nummer eher gegen Mitte des Schiffes hatten und beim letzten Mal eine Kabine mit hoher Nummer ziemlich weit hinten im Schiff. (Wo die Vibrationen der Motoren und Schrauben extrem stark sind). An Mangel an Kabinen kann es nicht gelegen haben, wir haben in diesem Schiffsteil keinen einzigen anderen Kabinenbewohner bemerkt.

Grüsse, Kurt
 
Hallo Kurt,
Wie soll Dir da jemand was zu sagen, der nicht in derselben Situation ist?

Wir haben keine Hunde, sind nicht residenti und haben schon verschiedene Kabinen bei verschiedenen Linien gehabt.
Innen und Außen, laut und leise, schaukelig oder nicht. Ich habe mich nie gefragt, nach welchen Kriterien uns diese Kabine zugewiesen wurde.
Hauptsache Bett statt Poltrona.

Wo soll da also die Korrelation bestehen, die Dir Deine Fragen beantwortet?

Einfach hinnehmen, sich auf den Urlaub freuen und nach einem halben Tag ist das Thema vergessen.
 
Hallo Casa Sardegna
Ist mir vollkommen klar, dass meine Frage nur von jemandem beantwortet werden kann, der in der Vergangenheit Fährüberfahrten sowohl als nicht Residente und als Residente gemacht hat! Ich nehme an, dass es solche Leute hier im Forum gibt. Die Hunde sind dabei zweitrangig. Und Poltrone wäre dann allemal besser als solch eine Kabine. Nur da dürfen meine Hunde nicht hin. Gruß Kurt
 
Wenn du mit Hunden reist, ist mMn Sardinia ferries unschlagbar, was Hundefreundlichkeit und Komfort angeht. Und oft sind sie auch die preiswertesten. Versuchs beim nächsten Mal damit.
 
Wir reisen immer mit Sardiniaferries, schon wegen des Cappuccino, den ich am Morgen aus Porzellan und nicht aus Pappbechern trinke.
Meiner Meinung nach, ist das Personal auch viel freundlicher.
Bei Moby spielen sich die Napoletaner auf wie....

Ich finde, der Standard ist besser geworden.
So gibt es bei Sardiniaferries, inzwischen bezogene Bettdecken und nicht mehr das Laken mit der Wolldecke, wo man nicht weiß,
wann die das letzte Mal, gereinigt wurde.

Auch ich bin Residente, wir werden nicht benachteiligt.

Bea2
 
Ich finde, der Standard ist besser geworden.
So gibt es bei Sardiniaferries, inzwischen bezogene Bettdecken und nicht mehr das Laken mit der Wolldecke, wo man nicht weiß,
wann die das letzte Mal, gereinigt wurde.

Das gilt wohl nicht durchgängig. Wir hatten diese Decken jedenfalls auf der Nachtfähre vom vergangenen Mittwoch noch. (Deck 8)
 
Anzeige

Top