Künstlerin sucht Haus ( ganzjährig ) zu mieten...

Mara

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier und hoffe über dieses Forum Kontakte zu finden, die mir behilflich sein können ein Haus zu finden, das ich über einen längeren Zeitraum mieten kann.
Seit vielen Jahren bin ich so oft wie möglich auf der Insel und möchte nun nicht mehr " fremd " wohnen und auch meine eigenen Möbel mitbringen dürfen... Wie schön das doch wäre!!!

Liebe Grüsse aus München! Mara

... super schön und ganz nach meinem Geschmack! Leider ist dies ein Ferienhaus, oder? Trotzdem: DANKE!

Hallo Mara,
da die Insel doch recht groß ist, wo genau möchtest du denn hin? Miethäuser und Wohnungen gibt es fast überall. In den Städten problemlos - gleicher Vorgang wie in Deutschland, Zeitung raus, gucken anrufen. Auf den Dörfern oft nur wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der vermietet.
Sag mal bitte, welche Ecke es denn sein soll. Eventuell kann ich behilflich sein.

LG Simone

Hallo Simone,

leider habe ich das mit " Zeitung raus... " nicht so einfach empfunden... Die meisten Häuser sind leider möbliert... Naja, schön wären die Ogliastra oder die Westküste.

Liebe Grüsse Mara

hm, Ogliastra oder Westküste ist so gar nicht "meine Ecke". Alghero wäre aber ein guter Anlaufpunkt für Zeitungsannoncen, denn in der Stadt gibt es auch viele Mehrfamilienhäuser die zur Miete freistehen und über Zeitung angepriesen werden. Möglicherweise wäre da Yoshiham ein guter Anlauf.
Du bist Künstlerin, also denke ich nicht, dass du dich in einer Stadtwohnung wahnsinnig wohl fühlen würdest ;) Ist dir Sassari (Campagna) zu nördlich oder käme überhaupt Alghero in Frage? Ich hör mich mal um und melde mich, denn möglicherweise wüsste ich da jemanden der in und um Alghero vermietet. Aber ohne 100%ige Versprechung, gell.

Hallo Mara aus Muenchen.
Ich hab was in Sud, wenn dir es passe wird.
Natuerlich gibt es auch Hauser wo du deine Moebel bringen kannst, es geht immer es darum, was mal zahlen moechte als miete. Bei interesse melde dich einfach bei mir.
Eva ein aus Sud sardinien

Hallo Mara,

hier in Alghero stehen einige Wohnungen zur Verfügung. In Fenstern, Zeitschriften usw. kann mam ständig darüber lesen.

Da das Preis/Leistungsverhältnis stimmen sollte, kannst Du das natürlich nur vor Ort entscheiden.

Gerne können wir uns unverbindlich in Alghero treffen. Ich bin kein Makler oder dergl. Stehe der Sache also wertneutral gegenüber. Wir wohnen seit über 22 Jahren hier in Alghero.

LG

Dieter

Hallo Mara,

Sind Sie eventuel auch interessiert an Kauf ?
Ich will auf Sardinien (zwischen Sassari und Palau) selbst auch etwas kaufen mit Garten. Die Kaufpreisen sind meistens nicht teuer aber oft soll das Haus noch völlig renoviert oder gebaut werden.
Vielleicht können wir das Haus den Teilen in zwei separate Wohnungen und bleibt das zahlbar selbst mit Garten.

M.f.G.

Marieke

Hallo Mara,

wir haben an der Westküste in einem gewachsenen sehr idyllischen 3000 Seelendorf umgeben von wunderschöner Natur eines der ältesten Häuser im Ort liebevoll restauriert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Casa Teresa, so heißt das Haus, vermieten wir auch. Wenn es Ihnen gefällt und sie dort gerne eine Zeit verbringen möchten, können Sie sich gerne bei mir melden. Unter www.casa-teresa.de gibt es ein paar Bilder zum anschauen und es stehen auch einige Information zum Haus, Umgebung etc. dabei. Am besten bin ich per email erreichbar.
Für den Moment liebe Grüße

Felicitas

Hallo, wir haben Wohnungen und Haeser in Sestu und Solanas( am Meer) zu vermieten. Die 2 Zimmer Wohnung in Sestu( Cagliari) kostet 500 Euro(inclusive Betriebskosten).Freundliche Grusse, e-mail agnes455@hotmail.com

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen