Julia sucht eine Wohnung

JuliaBlume

Mitglied
Liebe Leser innen des Forums.
Ich bin Julia, 29, aus Nürnberg und möchte einen Tapetenwechsel. Ab 1 April bin ich für 3 Tage auf der Insel und möchte zukünftigen urbanen Wohnraum zur Miete besichtigen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, welche Website da hilfreiche Offerten anbietet? Ich bin für Anregungen diesbezüglich dankbar.

BlumigeGrüße
Julia
 
Hallo Aaron..
Wohnung oder Haus, Nord oder Süd, ich bin da völlig unvoreingenommen. Gibts eigentlich noch diese 1Euro Haus Miet/Kaufgeschichte noch?
 
Du solltest vielleicht wissen, dass das Vermieten von Wohnungen hier eher als Ferienwohnungen üblich ist. Es gibt Mietwohnungen, aber viel weniger als in Deutschland. Und die Mietpreise sind recht hoch im Verhältnis zum Kaufpreis von Wohnungen.
 
Danke Bisso für Deine Worte. Nachvollziehbar was du sagst. Ich habe Zeit und Geduld mich von einem schönen Ort inspirieren zu lassen. Vermieter/Eigentümer begrüßen oftmals Kontinuität im Portemonnaie. Weitere Anregungen sind sehr willkommen.. danke
 
Warst du noch nie auf Sardinien? Sprichst du Italienisch?
Junge Leute trifft man eher in den Uni Städten Cagliari und Sassari. Cagliari ist eh eine schöne Stadt mit Hausstrand.
 
Nein, aber ich war da schon öfter. Dann kannst dich ja mal ins Forum vertiefen. Es gibt massig Infos hier und wenn das nicht reicht, kannst beim schwarzen Schaf, pecora nera, der Sardinien Bloggerin nachschauen.
 
Gibt es Immobilien Agenturen vor Ort? Erfahrungen damit?
Da kann man wirklich keine genauen Aussagen treffen. Mit den Agenturen vor Ort kann man Glück aber auch Pech haben. Meine Erfahrungen bei Maklern von der Insel waren überwiegend, sagen wir mal, eher Bescheiden.
Ich empfehle subito oder idealista und eigene Termine vor Ort machen.

Für 3 Tage wird sich aber sicher etwas finden. Oder suchst du nur in den 3 Tagen für etwas langfristiges?

Vorallem wollen die, die sich auch melden, Geld verdienen...und dann kommt das nächste Problem...mit der angebotenen Immobilie ist natürlich alles in Ordnung. Bis man ins Detail kommt, dann fehlt die abita, es ist kein Geometer eingeschaltet, das Haus ist nur als Maggazino eingetragen usw. usw. (bezieht sich natürlich überwiegend auf Käufe)

Prüfe wer sich ewig bindet, ob man nicht etwas besseres findet...ist fast wie im richtigen Leben;)
 
Zuletzt geändert:
Wir haben unser Haus über Idealista bekommen.nach vielen Fehlschlägen vor Ort ,aus 135 qm wurden wundersame 75qm,usw.aber dann hatten wir Glück mit einem deutschen und alles lief wunderbar.ausdauer und Glück wünsche ich dir .warten können ist angesagt und was wir gelernt haben,es kütt auf dich zu ,wenn du fast schon aufgegeben hast ,-:))
 
auf Airbnb sind viele Angebote, wo auch Langzeitmiete möglich ist, zu anderen Konditionen als Tage oder Wochenweise.
 
So habe ich das auch verstanden,wir haben gemietet,da wir schon so erwachsen sind:))Angebote über idealista gabs reichlich,kommt halt drauf an,wie lange man mieten will.das war schwierig.sarden vermieten nicht gerne lange .
 
Ich fasse kurz zusammen, was Du, Julia, mitbringst, wenn Du überhaupt noch diesem Thread folgst:

Keine Kenntnis über Sprache, Kultur, Makler, Mietkosten, Websites oder Maklerportale, keine speziellen Präferenzen für einzelne Orte, keine Aussage über Objektgröße, Haus oder Wohnung, Budget und Aufenthaltsdauer, dafür offen für alles........

Darauf fällt es schwer, qualifizierter zu antworten als auf die Frage: "Ich suche ein Auto".

Vielleicht wirst Du ja hier fündig:

 
Na, die Frage ist ja auch, was "zukünftiger urbaner Wohnraum zur Miete" ist. Meiner Interpretation nach ist das Wohnraum, den es noch gar nicht gibt. Genauso wenig wie es diese Person wohl gibt, zumindest nicht ihrer Beschreibung entsprechend.
 
Hallo meine Lieben, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Anregungen. Die ersten Tage meines Aufenthaltes werden ganz der Inspiration und Unvernunft gewidmet. Dafür werde ich die Insel komplett bereisen. Lädt mich ein schöner Ort mehr als nur zur Kurzweil ein, so kläre ich dann die substanzielleren Themen. Den Mangel an italienischen Wortschatz kompensiere ich durch langjährige Kampferfahrung. ;) ..
 
Guten Morgen
hm........kein AprilScherz, oder?

Anhand Deinen Vorstellungen, wie wärs einen Camper zu mieten oder damit hinfahren? Sorry, bloss die Insel komplet bereisen dauert etwas sehr lange, wenn man auch Orte/Regionen sehen will, die nicht nur von Touris bereist werden...... Kleines Trösterli könnt sein, die meisten Camper haben eigene Klos.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top