Junges Pärchen nach Sardinien

phl25

Neues Mitglied
Hallo Liebes Forum,

vor zwei Jahren meldete ich mich hier an, da meine Freundin und ich einen Sardinienurlaub geplant hatten. Wir waren dann 2012 tatsächlich auf Sardinien und haben es sehr genossen!
Dieses Jahr würden wir wieder gerne nach Sardinien reisen. Nachdem wir letztes mal nur im Süden an der Costa Rei waren, würden wir gerne dieses mal etwas mehr / anderes sehen.
Wir dachten uns vielleicht 3 - 4 Tage an einem Ort zu bleiben und dann nochmal 3 - 4 an einen anderen Ort zu fahren.
Eine der wichtigsten Sachen, die wir unbedingt machen wollen, ist uns ein Boot (nicht zu klein, aber auch keine Yacht) zu mieten (Sportbootführerschein ist vorhanden) und damit zu entlegenen und wunderschönen Stränden zu fahren, an denen vielleicht nicht so viele Menschen sind.

Das würden wir auch gerne an beiden Orten machen, die wir während unserer 7 - 8 Tage besichtigen werden.
Hat jemand Tipps oder Ideen? Ich habe schon viel gelesen und ich habe auch schon einige Orte, die wir uns unbedingt anschauen wollen, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp oder Ideen, wo wir am besten unterkommen könnten, für 3 - 4 Tage pro Ort.

Über Geheimtipps von jemandem, der die gleiche Zeit dort war und auch gerne Boot fährt und zwei Orte kennt, die man sich unbedingt anschauen muss, würden wir uns super freuen :)

Achso, wir werden wohl Anfang August fliegen :)

Viele Grüße
Philipp & Laura
 
Hallo Laura und Philipp,

drei Sachen vorweg:

Anfang August fängt die Saison an. Also rechtzeitig planen.

An welchem Hafen bzw. Flughafen kommt Ihr an?

Habt Ihr ein Auto zur Verfügung?

Wenn wir das wissen, kann man etwas empfehlen. Wenn man einen Geheimtipp gibt, ist er nicht mehr geheim. :)

LG

Dieter
 
Hey Dieter,

Danke für deine Antwort! Fangen mit der Planung jetzt an :)

Wir werden nach Alghero fliegen. Das ist bisher das günstigste was wir gefunden haben.
Ein Auto wollten wir uns nicht mieten, da wir so viel Geld wie nur möglich für das Boot fahren aufsparen wollen. Aber mit dem Bus quer durch Sardinien und einem Rucksack aufm Rücken hat ja auch einen gewissen Charme^^

Rein vom Gefühl her hätte ich gedacht, könnte man nach Orosei, oder zumindest in die Gegend fahren. Kann man da Boote mieten?
Und dann von dort aus, nach ein paar Tagen, in Richtung Süden aufbrechen und dort noch ein paar Tage verbringen.

Jemand Ideen? :)

Viele Grüße
Laura & Philipp
 
Liebe Laura&Philipp,
in Bosa kann man kleine Motorboote mieten.Ich empfinde das als relativ teuer 1/2 Tag 4 Stunden 100€.
Im Hafen von Budoni hatten wir mal ein Schiff gemietet ca. 8 Meter das hat am Tag 500 DM gekostet + Sprit 500 DM
Wir leben in Magomadas oberhalb von Bosa und bieten für Hausgäste an,daß wir sie auf unserem 12 Meter Schiff mitnehmen,
aber aus der Hand geben wir das nicht.
kraus.italia@googlemail.com

Sonnige Grüsse
Bea2
 
Hallo Laura und Philipp,

natürlich ist der Golf von Orosei super für Erkundungen mit dem Boot. In Cala Gonone kann man Schlauchboote mieten. Generell würde ich aber erst mal wegen der Busverbindungen recherchieren, das dürfte eventuell schwierig oder zeitaufwendig sein von Alghero da hin zu kommen bzw auch dann noch weiter….

Viel Spaß noch bei euren weiteren Planungen
Petra
 
Danke :) Habe gerade mal geschaut, es ist ja tatsächlich nicht so einfach von Alghero an die Ostküste zu kommen...
Und die Preise in Cala Gonone und Santa Maria Navarrese sind schon etwas zu hoch für unser Budget...
Gibt es irgendwas vergleichbares an der Westküste? Bootsverleih + schöne Buchten, die man selber erkundigen kann?
@Bea: Dass ihr euer 12 Meter Schiff nicht aus der Hand gebt ist mehr als verständlich :) Würde ich auch nicht machen^^

Eigentlich sind wir örtlich gar nicht gebunden, würden nur ungern aufs Boot fahren verzichten, da wir unbedingt auf eigene Faust losfahren möchten und uns versteckte Buchten und Strände anschauen möchten :)

Viele Grüße und danke für die Tipps
Laura & Philipp
 
Hallo Laura & Philipp,

wenn Ihr in Alghero landet, dann schaut mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort findet Ihr alles, was man wissen sollte, von Unterkünften, Bootsverleih, Fahrplänen und.....und......und

Wenn dann noch Fragen sind, beantworte ich die gerne.

LG

Dieter
 
Wenn ihr so gern aufs Wasser wollt wie wäre es den mit Kojencharter, da werden auch einsame Buchten angefahren. Je nach Planung könnt ihr sogar one way machen und kommt so in eine andere Region.
 
Möchte Euch ja nicht allzusehr desillusionieren, aber

August ist Hochsaison, auch Bootstechnisch. Und was die Preise angeht.

Es gibt so einige kleine Buchten, welche zu Fuß nur schwer zu erreichen sind. Diese sind dann "der Geheimtipp" für alle Motorbootfahrer/Segler.
Da wirds dann manchmal schwer noch ein freies Plätzchen zum Ankern zu finden.

Geschütze Buchten gibt es an der Ostküste und im Norden. Im Westen sind die Entfernungen zum nächsten geschützen Hafen weit. Wenn denn mal schlechtes Wetter mit viel Wind kommt, und der kommt meist vom Westen. Oder ihr habt tagelang Flaute und brütet in der Sommerhitze.

Ich würde Euch auch eine Kojencharter empfehlen. Da ist das Schiffchen dann auch meist etwas größer und bietet etwas mehr "Luxus". Und der Skipper kennt die schönsten Buchten.

Reviertechnisch ist wird meist der Norden mit dem Madallena Archipel angeboten, sehr schön und abwechslungsreich. Solltet Ihr aber besser nach Olbia fliegen. Um mal eine Preisvorstellung zu bekommen:

http://www.ebay.de/itm/Segeln-Mitse...01?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35d74fd6f5

Billiger wird ein kleines Motorboot nur für Euch beide bestimmt nicht.

Gibt hier im Forum aber auch Angebote zum Mitsegeln....
 
Also rund um Bosa gibt es viele Buchten,die man nur mit dem Boot oder nach langem Fußweg erreichen kann.
Das ist allerdings auch gut in einem Schlauchboote möglich.Ich spreche nicht vom rotem Gummiboot,
sonder von denen ca. 8 Meter und diese kann man mieten,wie ich oben schon geschrieben habe.
Aber sonst gebe ich dir in allen Punkten recht Eleonora.
Wenn man nicht grade am Sonntag rausfährt ,geht es auch,was die Menge der Boote betrifft
Bea2
 
Hallo Laura und Philipp,
ihr schreibt, dass die Preise in Cala Gonone und SMN zu hoch für euer Budget seien, aber ein Schlauchboot zu leihen, dürfte überall mehr oder weniger gleich viel kosten, da könnte man dann nur die Tage des Ausleihens reduzieren….

In Alghero kann man auch Schlauboote ausleihen, schau dir mal die Bilder von Blund an, die haben das gerade gemacht, auf einem kann man auch die Verleihfirma sehen. Ein schönes Revier ist auch der Nordosten ab Palau mit dem Maddalena Archipel, wobei dort die Entfernungen schon etwas größer sind, man also auf entsprechende Motorisierung, Naturparkvorschriften und auch besonders auf Wind-und Wellenverhältnissse achten muss (Straße von Bonifacio).

Aber es kommt auch darauf an, welche Art von Stränden oder Buchten mögt, vielleicht schaut ihr euch erst mal Bilder/g..maps an.

Kojencharter ist auf jeden Fall eine relativ günstige und gute Möglichkeit, wenn man jeden Tag auf dem Wasser sein will und das die Hauptpriorität ist. Es ist die Frage, ob es das ist, was ihr euch vorstellt, oder, ob ihr mehr Zweisamkeit sucht. Zudem müsste man da wirklich schauen, was noch verfügbar ist, denn August ist die absolute Hochsaison. Ihr solltet auf jeden Fall den Ankunftsflughafen und die jeweiligen Busverbindungen im Auge behalten, was da in der kurzen Zeit gut machbar ist.
 
Zuletzt geändert:
Im letzten Oktober haben wirvon Cannigione aus einen Tagestörn im Magdalena-Archipel gemacht und waren ganz begeistert von den herrlichen einsamen Buchten. Der Skipper sagte uns, dass man im August fast trockenen Fußes von Insel zu Insel käm, wenn man von Deck zu Deck der dann dort vor Anker liegenden Boote hüpfen würde.
 
Dann könntest du aber im August bei den nur vom Land zugänglichen Stränden auch trockenen Fußes auf den nebeneinander liegenden Handtüchern von einem Ende zum andern laufen…und das sind bestimmt mehr:D:confused:
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
P Die Insel - Allgemeines 9

Themen mit ähnl. Begriffen

Top