italienische Wetterseite

tobi01

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich suche ne italienische Wetterseite analog wetter.de etc. die man auch ohne grosse Sprachkennntnisse intuitiv bedienen kann. Ich suche Prognosen für? - ja klar. Natürlich für Sardinien. Den deutschen Diensten traue ich da nicht ganz. Ausserdem liefern die kein Karteenmaterial und keine echten Prognoosen für die Insel.
Das Wetter ist gerade echt mies hier und ich wollte wissen ob es lohnt umzuziehen oder ob abwarteen die bessere Strategie ist.

ilmeteo.it
oder, siehe oben in der Leiste,
sardinienwetter.com :)
"intuitiv bedienen" gibts da aber nicht.
Gut sind auch die Wetternachrichten der RAI für die nächsten 3 Tage.

Ciao Tobi,

also ich würd' mich Richtung Cagliari orientieren:

Während es am Dienstag noch überwiegend bewölkt ist, ist es am Mittwoch sonnig. Am Montag treten Schauer auf. Es wird wärmer - die Temperaturen steigen im Raum Cagliari von 24 Grad am Dienstag auf 28 Grad am Mittwoch an. Am Mittwoch weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus westlicher Richtung. [Quelle: wetteronline.de]

LG - Barbara ;)

Hi Tobi

ilmeteo.it ist auch ohne Sprachkenntnisse einfach zu lesen.

Ins oberste weisse Feld die Ortschaft eingeben, klick, schon erscheint eine Reihe mit einem Feld pro Tag. Du kannst i das entsprechende Feld klicken und schon hast du eine Prognose für den ganzen Tag.

Links: Tageszeit
Daneben: Bildli, die keiner weiteren Erklärung bedürfen
T: Temperatur
Vento, vielleicht auch noch wichtig: Wind (Richtung siehe Pfeil, Stärke siehe Zahl).

Soweit ich sehe bessert sich das Wetter ab morgen überall auf Sardinien.

Grüsse, Judith

Och ja, hab mich im Tag geirrt, Mittwoch schöner...
Gott sei dank, nun ja, da kommt es halt auf die Perspektive an :)

Also ich würde auch ein etwas schlechteres Wetter nehmen, wenn ich dafür auf Sardinien sein dürfte! :D

Sollen wir tauschen?

@CiaoCiaoSardegna

ne! garantiert nicht :p

@Rest
Nach dem der Platz bei Torre Chia (Schade ist eigendlich mein Lieblingsplatz) bereits das zweite mal eine Matschwüste geworden ist bin ich geflüchtet. Das Unwetter am letzen Freitag habe ich dort zum Glück nicht mitbekommen. Einige Stellplätze waren gesten noch Land unter. Heute Nacht hats dann noch mal geschüttet - wenn auch bei weitem nicht so heftig. Aber das dauert Tage bis der Platz trocken ist. Ich bin inzwischen an die Costa Rei geflüchtet. Da hats wohl die Tage auch geschüttet aber der Platz ist weitgehend trocken und die Sonne scheint mehr oder weniger durch die Wolken :) Ich bin zufrieden

Die Wetterseiten sind durchaus brauchbar. Danke! Das hilft wenigstens für die Zukunft.

Anzeige