Italienfans wollen Sardinien erleben

kokolorixsardinien

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Kenner,

wir, meine Freundin (28) un ich (30) sind seit Jahren begeisterte Italienurlauber und haben schon sehr viel Zeit rund um den Gardasee verbracht. natürlich haben wir auch schon viele andere Ziele bereist (Andalusien, Madeira, etc.) aber immer wieder verschlägt es uns in dieses schöne Land.

Daher wurde uns von vielen Leuten bereits Sardinien empfohlen, nicht zuletzt, da es nicht soooo touristisch sein soll - entsprechend wenig Klötze etc. pp.

Wir sind Urlauber, die gerne für sich sind und suchen daher eine kleine gemütliche Wohnung (wir versorgen uns gern selbst) als Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Dabei sind wir für Städtetrips, gemütliche Tage an Stränden und auch sportliche Aktivitäten (Radfahren, Wandern) zu haben.

Könnt ihr uns einen Ort empfehlen, wo wir diese Bedürfnisse abdecken und auch von dem Wohnort aus in Cafés bzw. Abends in Restaurants oder an den Strand gehen können? Ein Auto werden wir natürlich auch haben um die km zu überbrücken, aber gerne trinkt man doch Abends einen Wein gemeinsam.

Wir werden Ende Juni/Anfang Juli vereisen wollen (18.06 - 03.07.) und hoffen auf wertvolle Tipps von euch.

Viele Grüße und 1000 Dank!
 
Hallo,

mit einer Ferienwohnung seid ihr insofern etwas flexibler, dass ihr dann gezielt z.B. mit einer Kartensuche direkt im Ort suchen könntet (dabei dann auf die genaue Lage achten/google maps). Da es eben die Kombination, dass man beides gleichzeitig fußläufig findet, den Strand und den Ort mit entsprechender Infrastruktur nicht so oft gibt, kann es dann evtl. dann erforderlich sein, zu den verschiedenen umliegenden Stränden zu fahren.

Mitte/Ende Juni ist es noch nirgends überfüllt und Betonklötze gibt es auf Sardinien durch die strengen Bauvorschriften so gut wie nicht. Das ist gerade das Besondere und Schöne, vielerorts die unverbauten Strände...

Wenn ihr sonst Interesse am Wandern und Radfahren bzw sportlichen Aktivitäten habt, würde ich dir vorschlagen mal folgende Orte und deren Umgebung, Landschaften, Strände, Unternehmungsmöglichkeiten genauer anzuschauen: z.B. Santa Teresa, Orosei, Santa Maria Navarrese….

Viel Spaß beim weiteren Planen,
wenn sich Fragen ergeben, melde dich ruhig damit
Petra
 
Zuletzt geändert:
Der Gardasee aber auch nicht, von daher passt das ;)

Wo er recht hat, hat er recht, der @qwpoeriu !

Tja, lieber @kokolorixsardinien , schwieriger Name erst mal und gut, dass ich den nicht aussprechen muss, denn das übersteigt meine Fähigkeiten. Da sind Italienisch oder Sardisch schon wesentlich leichter ...

Wenn euch Radfahren und Wandern und eine Region, die nicht soooo touristisch ist, wirklich wichtig sind, würde ich euch die OGLIASTRA empfehlen. Aber naturgemäß steppt dort dann abends der Bär nicht, es gibt auch nicht so viele Shoppingmöglichkeiten wie anderswo und die Restaurant-/Barauswahl ist auch geringer, aber qualitativ natürlich auf hohem Niveau. Gib mal das Stichwort in die Suchfunktion oben rechts ein. Dann bekommst du schon viele Infos.

LG - Barbara
 
Fahrradfahren ist nicht so einfach.
Am Gardasee, ist ja fast schon Deutschland, gibt es ein gut ausgebautes Netz von Radwegen.
In Sardinien geht es überall bergauf bergab.
Die höchsten Berge sind fast 2000 Meter hoch!

Liebe Grüße
Bea2
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!
Mit so einer schnellen Rückmeldung habe ich nicht gerechnet. :) Super!

Letztlich haben wir bisher nur von einigen Freunden und Bekannten die Empfehlung erhalten, daher müssen wir natürlich bei 0 anfangen und wie es immer so ist - das Beste erreichen. Natürlich klappt das nicht :) und weitere Besuche der Insel werden anstehen, wenn es uns dort gefallen wird (davon gehen wir mal schwer aus).

Wir schauen uns die Orte heute / morgen Abend in Ruhe auf der Karte an und werden auch mal ein paar Bilder anschauen.

Wandern scheint ja dann mit 2.000 m hohen Bergen kein Problem zu sein :-D

Viele Grüße

Tobi
(aka kokolorixsardinien)
 
Karmann_Ghia_front.jpg

Ghia? :rolleyes:
 
Hatt ich auch mal :).
sind damit 4 Wochen mit Zelt und Pan quer durch Frankreich, aber das war damals als das noch youngtimer waren.
ach seufz
 
Schau doch auch erst mal nach den Flugmöglichkeiten und -preisen, wo dann tatsächlich euer Ankunftsflughafen ist?
Oder kommt ihr mit dem Auto+Fähre?
Dann wäre die Frage wie weit ihr bereit seid vom Flughafen/Hafen zu fahren?
Vielleicht schränkt sich das Ganze damit schon etwas ein….
 
Wir haben gestern nach Flügen geschaut und zu unserer Zeit scheint es wirklich das günstigste zu sein, von Düsseldorf nach Olbia zu fliegen. Daher werden wir im Norden ankommen und direkt ab Flughafen einen Mietwagen nehmen.
Soweit sind wir schon in etwa. E

Es ist wirklich schwierig, wir arbeiten uns momentan von Ort zu Ort um eine örtliche Entscheidung zu treffen.

Viele Grüße
Tobi
 
Hallo zusammen,
leider haben wir es in diesem Jahr nicht auf die schöne Insel geschafft, zuviele Dinge waren zu erledigen, zu viele Baustellen offen.
Nun möchten wir es aber im jahr 2017 angehen und frühzeitig buchen um eine schöne Unterkunft zu finden.

Da wir natürlich lange nicht mehr darüber gesprochen haben, fängt unsere Suche (fast) von neuem an und wir freuen uns auf eure Überlegungen mit uns.

Wir werden uns nun in Ruhe nochmals eure ersten Empfehlungen anschauen und dann weiter sehen.

Viele Grüße
Tobi
 
Hallo Tobi,
nix für ungut, aber dann frag doch Anfang 2017 noch mal nach. Wenn Ihr sicher seit, das es wirklich klappt.
Viele von uns bemühen sich innerhalb kürzester Zeit Auskunft zu geben, um dann zu lesen: naja, dieses Jahr klappt es nicht aber vielleicht nächstes Jahr.
Ist doch etwas frustrierend, findest Du nicht?
liebe Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Jürgen
 
Hallo zusammen,

Sorry, aber es hat einfach aus persönlichen Gründen nicht sein sollen. Nun möchten wir aber noch diesen Sommer buchen um für das nächste Jahr noch eine gute Auswahl an Ferienwohnungen zu erhalten, daher ist es nun schon konkret.
Wir schauen uns schon im Netz um und haben viele nette Häuser in der Region Orosei gefunden, wo nach unserem Wanderführer auch sehr viele Touren möglich sein sollen.
Konkret haben wir ein sehr nettes Haus in Sos Alinos gefunden, leicht außerhalb in einem Vorort mit einer Entfernung von 2-3 km von kleinen Strandbuchten.

Viele Grüße
Tobi
 
hi Tobi,
meinst du cala liberotto? oder sas linnas siccas? dann habt ihr auf jeden fall fürs erste mal einen guten ausgangspunkt für baden, touren, kultur und archäologie. ich bin in 4 wochen dort, wenn du willst, begutachte ich eure in frage kommenden häuser mal von außen. in diesem fall kannst du mich gern anschreiben über unterhaltung oben rechts.

lg anke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top