Auch wir wollen das erste Mal auf die Insel

UncleSam

Neues Mitglied
Moin Moin !

wir ( Paar ende 20 ) wollen dieses Jahr das erste mal nach Sardinien. Nach 5 Jahren Türkei, muss es nun mal was anderes werden ;)
Ich war schwer überrascht, als ich dieses Forum gefunden und habe schon ein paar Dinge gelesen, die mich etwas weiter gebracht haben.

Trotzdem muss ich meinen eigenen Thread öffnen und hoffe, dass ich einige Antworten bekomme, auch wenn Ihr diese Fragen sicherlich schon diverse Male beantwortet habt.
Ich habe da so eine gewisse Vorstellung, was ich gerne hätte und hoffe, dass ihr mir dort helfen könnt:

Wir hätten gerne eine kleine, privat geführte Pension, mit netten Zimmern, welche vernünftig und sauber sind. Es muss kein Luxus sein, aber ein vernünftiges Bett, ein Kühlschrank, Klima und Fernseher darf schon drin stehen... ich denke Ihr wisst was ich meine;)
Schön wäre direkte Strandlage oder zumindest strandnah.
Sandstrand ist wichtig. Gerne so wie ich es auf den vielen Bildern hier im Forum gesehen habe, weißer Sandstrand, Palmen und blaues Meer :D
Das ganze darf gerne in einem ruhigen Ort sein. Also nicht geisterstadtmäßig tot, aber auch keine Partyhochburg. So, dass man abends halt noch vor die Tür gehen kann, etwas essen gehen und bisschen bummeln kann.
Ich würde gerne mal am Strand schnorcheln, vllt wären kleine Buchten oder so ganz praktisch.
Cool wäre auch eine Lage, von der aus man vllt mal die Gegend erkunden kann ?!

Ob wir das ganze nun im Norden, Süden, Westen oder Osten finden, ist mir ziemlich egal.
Wir fliegen von Hamburg aus und würden uns vor Ort einen Wagen nehmen wollen.

Außerdem habe ich mich gefragt, ob und wen Ihr mir hier im Forum empfehlen könnt, der eine Pension führt und entsprechend vermietet.
Der Reisezeitraum ist vom 7-21.9 geplant. Da hatte ich gelesen, dass die Saison langsam zu ende geht und die meisten Italiener bereits wieder aufs Festland zurück sind.

Ich habe noch diverse weitere Fragen, aber ich lasse das jetzt erst einmal so stehen und freue mich auf Antworten.

Bis dahin noch einen schönen Sonntag,
Gruß Marc
 
Hallo Marc

Klimaanlage wäre für mich kein Kriterium im September.

Falls ihr in Olbia landet könntest du mal Il Faro di Mary in Santa Lucia anschauen, ich weiss allerdings nicht, ob die Zimmer Kühlschrank haben.

LG, Maren
 
An manch einem heißen Tag, hätte ich da gar nichts gegen. :D

Schau Dir das mal an, wir fühlen uns da immer sehr wohl. http://www.villapischinas.it
Super netter und hilfsbereiter, junger Besitzer, der auch Englisch und Französisch spricht, gutes Frühstück, toller Meerblick und mit dem Auto ist man in ein paar Minuten an mehreren Stränden oder Orten.
 
Hallo Marc,
war denn bei den Unterkunftstipps schon etwas Interessantes dabei?
Die Gegenden und Strände rund um die Insel sind schon recht verschieden.
Sonst wäre es gut, wenn du dich erst mal etwas einliest, zB auch mal auf die "Tags" ganz oben klickst usw. Oder ihr sucht erst eine Gegend, die euch gefällt und interessiert und dann dort gezielt nach einem B&B oder Agriturismo (wobei letztere nicht am Meer liegen).
Schau auch mal hier zB https://www.sardinienforum.de/threads/flug-nach-olbia-gebucht-und-nun-juli.11011/#post-105801
Oder schaut erst mal nach Flügen bzw Flugpreisen, wo ihr ankämt, sodass man das so etwas einschränken kann, denn die Insel ist groß und so ist das doch sehr allgemein und schwierig zu beantworten. Und die Unterkunft hängt ja sehr von den eigenen Ansprüchen/Vorstellungen und vor allem vom Preis ab usw...... Deine weiteren Fragen kannst du dann gerne noch stellen.
 
unsere nachbarn in vielen sardinienurlauben: giglio di mare in sas linnas siccas - es ist ein B&B, meist früh ausgebucht, da traumhaft in 1. reihe zum meer (was eher selten ist). zum strand durch den garten 50 meter, viele kleine buchten in der nähe. mehrere restaurants in laufweite und in orosei 8 km südlich kann man bummeln, eis essen, ristorante besuchen. auch einige agriturismi in der nähe für typisch sardisches essen. naturschutzgebiet 10 km nördlich mit feinsten sandstränden (ohne bebauung). ausflüge gibt es zuhauf, ins lanaitu tal, ins gennargentu, nach dorgali, oliena, golfo di orosei, schiffsfahrten, wanderungen, archäologie, höhlen. einkaufsmöglichkeiten in der nähe. trubel auch in der nähe, aber dort hält es sich in grenzen. schreib mich gerne an, sollte das für euch in frage kommen.
 
Ich war letztes Jahr in Sas Lineas, die Buchten sind wirklich schön und auch der Strand in Cala Liberotto ist gut. In Orosei gibt es einen sehr schönen Strand sowie ein Naturschutzgebiet mit einem Absoluten Traumstrand. Denk nur daran das du dort ein Auto brauchst bis nach Orosei ist es schon ein gutes Stückchen und Wirklich was los ist in der Gegend nicht.Bis nach Cala Liberotto ist es nicht weit, ob ein direkter Fußweg da ist weiß ich allerdings nicht. Wir hatten Pech mit dem Wetter es hat eine Woche durchgehend geregnet deswegen waren wir nur mit dem Wagen unterwegs.Das Gelatto bei Fruttosa war sehr lecker aber meistens waren wir Abends in Orosei, Das Gelatto bei Smeralda war auch Top. Aber wenn ihr wirklich Bummeln wollt an einer Strandpromenade werdet ihr dort aber eher enttäuscht sein.
 
Danke für deine Antwort.
Mit "bummeln" meinte ich weniger eine Strandpromeade, eher die Möglichkeit ein paar Geschäfte abzulaufen und bisschen was zu kaufen.
Wo habt ihr denn da gewohnt ?
Ein Auto steht auf der Liste :D

Gruß Marc
 
Davon erzählst Du jetzt erst? Muss ich mir sofort angucken.

ja, guck mal - so furchtbar lang gibt es das auch noch gar nicht, vielleicht 6,7 jahre? habe mir das vor 2 jahren das 1. mal ein wenig genauer angesehen von außen und dann die passenden bilder im netz und fand es ganz nett.
 
Ich kann Orosei und die Gegend rundherum nur empfehlen. Der Ort ist nicht zu groß und nicht zu klein. Nette Geschäfte, Bars und Restaurants. Am Abend ein wenig durch die Gassen schlendern und irgendwo was trinken oder ein Eis essen...herrlich. Unglaublich viele schöne Strände sehr nahe. Wir haben bereits 2mal am Ortsrand in Richtung mehr gewohnt. Kleine Anlage mit Ferienwohnungen und Pool, sehr ruhig und angenehm (geführt von einem Schweizer Ehepaar). Für Infos zur Unterkunft oder Gegend falls sie in Frage kommt, gerne eine Nachricht schreiben.
 
Danke für deine Antwort.
Mit "bummeln" meinte ich weniger eine Strandpromeade, eher die Möglichkeit ein paar Geschäfte abzulaufen und bisschen was zu kaufen.
Wo habt ihr denn da gewohnt ?
Ein Auto steht auf der Liste :D

Gruß Marc
Wir hatten dort eine Ferienwohnung die ich nicht empfehlen kann. Der erste Eindruck und das Gelände waren sehr schön, die Wohnung war aber Stark Renovierungsbedürftig, die betten sehr hart und dann wurde es von Tag zu tag schlimmer, Verstopfte Toiletten, Pool gekippt (sah aus wie grüner Wackelpuding), Bei Regen undichte Fenster (Es hat von 2 Wochen eine durchgehend geregnet), Entsprechend roch es in der Wohnung nach Umkleidekabine und am Ende haben wir uns wegen dem Müll der nicht immer abgehohlt wurde mit den Putzfrauen gestritten und unseren Müll der Letzten tage auf dem Motorradanhänger mit nach Deutschland genommen. Wegen der etwas "anderen" Müllabfuhr würde ich das nächste mal ein Hotel bevorzugen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top