Isola Rossa

Pippin

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne im September in den Urlaub fahren und jetzt ist es schon reichlich knapp mit der Buchung. Das Ziel Sardinien hatte ich schon lange, es war mir aber immer etwas zu teuer. Da ich jetzt so gut wie alle anderen (für mich) sehenswerten Orte am Mittelmeer bereist habe, würde ich doch etwas mehr zahlen und nach Sardinien fliegen.

Viele Hotel gibt es nicht mehr die zur Zeit noch buchbar sind.. Eins liegt auf der Isola Rossa. Jetzt habe ich immer wieder gelesen, das dieser Ort nicht gerade empfehlenswert ist.

Da ein Hoteltransfer auch an die 300€ kostet, habe ich mir gedacht gleich ab Olbia ein Mietauto zu nehmen. Ich wäre also mobil - möchte aber nicht jeden Tag weit fahren.

Ich suche einen Ort wo nicht zu viel los ist, aber scheinbar ist in Isola Rossa zu wenig los. Ich möchte gerne einen Strand in der Nähe, gerne auch mit Felsen zum Schnorcheln. Außerdem auch die schönen Buchten usw. besuchen um Fotos zu machen und ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen.

Denkt ihr Isola Rossa ist dafür geeignet oder sollte ich lieber noch einmal ein Jahr warten und nächstes Jahr eher buchen?

@Pippin

....., also im September nicht mehr viele Hotels auf Sardinien buchbar?
Haben etwa alle Reisebüros dieser Welt alle anderen Reiseziele dieser Welt aus dem Programm im September genommen?

Alles kaum vorstellbar! Wäre absolut neu!

Vielleicht sagste ja auch mal was dazu, ob Du allein reist, mit Frau + Kind oder
ob Du Frau zu Hause läßt und dafür Freundin mitnimmst usw. usw.

Danach wird man sicherlich mit Rat&Tat Dir besser weiterhelfen können.

Ein Mietauto solltest Du Dir auf jeden Fall nehmen.

Ich habe vor alleine zu reisen.

Bisher bin ich immer mit einem größeren Reiseveranstalter unterwegs gewesen und es hat mir ziemlich gut gefallen. Hotel, Flug, Transfer alles in einem Paket. Fliegen werde ich ab Tegel.

Wenn ich mir dann noch die strandnahen Hotels anschaue, bleibt nicht mehr so viel im Preisrahmen. 1800€ würden mich 12 Tage zur Zeit kosten.

Wenn ich das Hotel + Flug einzeln buche, komme ich auch nicht günstiger.

Und ich möchte gerne Halbpension.

Mit Halbpension musst du in ein Agriturismo gehen,wo sie das anbieten.
Leider ist alleine reisen immer etwas teurer, da die meisten Vermieter für ein Doppelzimmer,fast den gleichen Preis,
wie für ein Doppelzimmer nehmen.

Bea2

Wir waren neulich eine Nacht dort,zum Ankern und ich fand es nett.
Wenn du 300€ für den Bustransfer bezahlst, kannst du auch einen Mietwagen nehmen.

Tanti saluti
Bea2

Anfang Juli war mir Isola Rossa zu voll. Dass man generell nicht die große Auswahl hat, wenn man über einen Reiseveranstalter fahren möchte, ist für das Reiseziel Sardinien "normal" und auch dass der relativ hohe Preis ist. Wenn Du die Reise selbst organisieren könntest, sähe das schon ganz anders aus. Von welchem Flughafen kostet denn ein Transfer nach Isola Rossa 300 €? Von Olbia sind es ca. 80 km und von Alghero knapp 100 km. Du könntest nach einem Flug nach Olbia schauen, dort einen Leihwagen von Fabrizio nehmen (Kontakt hier im Forum über Bea2) und dann in Santa Teresa di Gallura nach einem Hotel schauen. Netter Ort mit fußläufig erreichbarem Strand und schönem Umland. Oder Du fliegst mit Ryanair nach Alghero (wo nie tote Hose, aber auch nicht Hallogalli ist und es zahlreiche verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten gbit) und erkundest den Nordwesten. Über Alghero kannst Du Dich af der Homepage unseres Forianers Yoshiham (www.yoshiham.de) informieren.

Gruß,
Michaela

Ich habe nur geschaut was die Reise beim Veranstalter mehr kostet, wenn ich inkl. Transfer buche. Dann sind es ca 300€.

Da ich sowieso einen Mietwagen für ein paar Tage benötige kann ich dann ja den Transfer auch selbst durchführen.

Oder gibt es von Olbia auch günstigere Alternativen (Linienbus mal ausgeschlossen mit dem großen Koffer).

Mit einer selbst organisierten Reise komme ich sicher besser. Aber mir ist es dafür irgendwie schon zu knapp.

Halbpension hätte ich schon gerne. Wenn ich abends von Ausflug ins Hotel komme möchte ich ungerne noch etwas zu essen "suchen". Hat bei mir in den letzten Urlauben ohne Abendessen nicht so recht geklappt ;)

Ich werde mit deine Tips noch einmal anschauen. Vielleicht traue ich mir das ja doch noch zu..

Hallo Pippin,
Isola Rossa, kleines Dorf, nicht viel los. Wir sind im Hotel Marinedda. Sehr zu empfehlen. 4 Sterne, super Service, super Essen, viel sardisch und ein schönen Strand . Im September nicht mehr überlaufen. Wir haben Mietwagen , wird benötigt.
Charly

Klingt ja so als wärest du schon öfter da. Das Relax Hotel in Isola Rosa ist günstiger und würde mir auch gefallen.

Viel los sein muss auch nicht. Nur etwas ;)

Fahren jetzt am 12.9. wieder hin. Hotels machen Ende September zu. Im Dorf eine kleine Promenade. Etliche Geschäfte und Kneipen. Strand direkt, Tauchen und Schnorcheln auf der rechten Seite. Auch gut. Relax kennen wir nicht. Auto unbedingt erforderlich. Schau mal bei Google.

Ich habe jetzt noch ein paar Angebote verglichen, auch Flug und Hotel getrennt buchen. Sicher gibt es da noch viele gute Angebote, aber so richtig was finde ich auf die Schnelle nicht. Ich werde wohl das Hotel buchen.

Muss ja eh noch mal wieder kommen. In die Nähe von Orosei würde ich auch gerne fahren :D

Ist es wirklich so das man ohne Italienisch nicht sehr weit kommt?

Hallo Pippin,

wenn du im September auf Sardinien Urlaub machen willst dann sind sowie die Costa Smeralda vom Gebiet um Olbia Santa Teresa herum sowohl auch Alghero sehr gutes Reiseziel auf Sardinien. An beiden Gebieten kannst du einfach Hotel mit Halbpension finden sowohl super tolle Buchten zum schnorcheln.
Allerdings empfehle ich dir als Sarde einheimisch Traditionell zu essen das ist besser als 0815 Halbpension im Hotel. Und es hat noch den Vorteil, dass man bei jedem Restaurant oder Trattoria Besuch etwas mehr von der Gegend sieht und als Erinnerung mit nach Hause nimmt.

LG und viel spaß beim Sardinien Urlaub

Ich hoffe mit Gebiet Alghero meinst du auch die Isola Rossa.

Dort gefällt mir ja die Lage des Hotels. Ziemlich direkt an Sand- und Felsstrand.

Würde zwar lieber in die Gegend von Orosei (auf Bildern gefällt mir das noch besser), aber da finde ich kein Hotel mit der Lage.

Hallo Pippin,
Wir fahren seit vielen Jahren in den Norden Sardiniens.
Ich finde mit Isola Rossa hast du einen tollen Ausgangspunkt gewählt, um sich Sardinien zum ersten Mal zu erobern. Es liegt zentral, so dass du dir bequem alle Sehenswürdigkeiten zwischen Olbia und Alghero ansehen kannst. Ein Auto ist allerdings unbedingt notwendig.
Isola Rossa ist ein ein kleiner Ort mit Hafen, in dem im September nicht mehr viel los ist. Du wirst aber sicherlich noch die eine oder andere offene Bar finden. Dein bevorzugtes Haus kenne ich nicht. Der Ort bietet aber drei tolle Strände mit roten Felsen, wo man super schnorcheln kann.
Freue dich auf deinen Urlaub.
Stefan

Ich denke auch mir wird es gefallen. Nächstes Jahr geht es dann einfach in den Südosten. Habe ich zwei Jahre was von der Insel :D

Ein Mietauto buche ich noch, kostet mich um die 250€ für alle Tage.

Anzuschauen gibt es auf jeden Fall genug, denke ich:

- Bootsausflug nach La Maddalena
- Costa Paradiso
- Capo Testa
- Castelsardo
- Vale della Luna
- Costa Smeralda
...

Den Rest Schnorcheln und faul in der Sonne liegen :) Eine schöne Wanderroute für einen Tag muss ich mir noch raussuchen. Und vielleicht fahre ich ja doch mal einen Tag nach Orosei (Cala Luna, Blue Goloritzè würde ich mir zu gerne anschauen).

Eine schöne Wanderroute für einen Tag muss ich mir noch raussuchen. .

wie wäre es mit einer Küstenwanderung von Isola Rossa ( ab Marinedda Strand ) zur Cala Rossa und - je nach deiner Wanderlaune - weiter zum Tinnari-Strand ?

oder auch eine Kayaktour auf dem Coghinas ab Valledoria ( nicht schwierig und auch für Anfänger geeignet) :
www.newkayaksardinia.it

oder - falls dir das alleine nicht zusagt - eine Birdwatching Tour, ebenfalls ab Valledoria : www.focedelcoghinas.com

und auf jeden Fall: coccodrillus: www.coccodrillus.it - sehr nettes Lokal am Meer (oberhalb des Strandes ) mit häufig live-Musik

Bird watching klingt auch super für mein Foto-Hobby.

Kayaktour hätte ich auch Lust, aber dieses Jahr ist es nun mal leider so das ich alleine reise. Weiß nicht ob es dann so gut ist.

Die Wanderungen schaue ich mir auch gleich noch mal an.

Hallo Pippin,
ich bin mir sicher, dass bei diesen vielen Tips du sicherlich einen tollen Urlaub verbringen wirst.
Ich und meine Familie fliegen morgen nach Alghero und dann weiter nach Castelsardo (Lu Bagnu) m 3 Wochen Urlaub zu machen.
wir besitzen dort eine schöne ETW mit Blick aufs Meer und Swimmingpool und von dort aus machen wir unsere Touren jedes Jahr.
Capo Caccia zu den Grotte di Nettuno
Stintino La Pelosa aber bitte nicht am Wochenende da zu überfüllt auch im September
Costa Smeralda
Costa Paradiso
Isola Rossa
Isola die Gabbiani zum surfen gut
Liegt alles ca. 45min -90min von Castelsardo entfernt.

Ein Tip wie auch schon gelesen. Wenn du HP möchtest dann versuche einen Agriturismo zu finden ist vom Essen her viele besser

Hast du schon an eine FeWo gedacht? die ist viel günstiger als Hotel?

002.JPG

Da ich alleine Reise, denke ich nicht das ich viel günstiger komme. Ich zahle für das Hotel jetzt 1150€ für 12 Tage, Halbpension und 4 Sterne.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen