Route Isola Rossa / Badesi oder Maddalena Archipel

Schnorchellibelle

Neues Mitglied
Hallo Allerseits!
Ich möchte im Juni das erste Mal auf Sardinien Urlaub machen mit dem Wunsch zu Schnorcheln, Strandspaziergängen, Wandern, Bootsausflügen ... . Ich werde alleine unterwegs sein und mir daher keinen Mietwagen nehmen. Ist daher Isola Rossa oder Badesi oder Maddalena Archipel geeignet? Ich freue mich auf Eure Antwort.
 
Hallo Allerseits!
Ich möchte im Juni das erste Mal auf Sardinien Urlaub machen mit dem Wunsch zu Schnorcheln, Strandspaziergängen, Wandern, Bootsausflügen ... . Ich werde alleine unterwegs sein und mir daher keinen Mietwagen nehmen. Ist daher Isola Rossa oder Badesi oder Maddalena Archipel geeignet? Ich freue mich auf Eure Antwort.
Soweit ich dies beurteilen darf

Ohne mobilen Untersatz ( PKW/ Roller) in Sardinien nicht immer einfach

Wenn du fussläufig schnorcheln willst dann wohl eher Isola Rossa, dort gibt es Strände und Buchten in Laufdistanz

Badesi liegt ca 5 km abseits von Meer, es gibt Badesi Mare, langer Strand, großes Hotel m.E zum Schnorcheln nicht geeignet

Palau ( Ausgangsort) zu Fähre Maddalena sollte auch alles möglich sein
Direkt auf La Maddalena gibt es tolles Flair und Buchten und Strände, solltest dir aber Roller mieten
 
Mit Leihfahrrad währe La Maddalena sehr abwechslungsreich. Jeden Tag ein anderer Strand und dazwischen viele Felsen. Oder auch Mal ein Bootsausflug. Unterkunft in Palau wäre eine gute Idee.
 
Würde mir vielleicht noch den Golf von Orosei ansehen, sofern du in Olbia landest/anlegst. Aus Torres/Alghero ist das hingegen mühsam. Ansonsten Maddalena.

Badesi/Valledoria ist für Strandspaziergänge super, zum Schnorcheln hingegen langweilig. In Isola Rossa bist du ohne Auto wirklich gefangen, der Bus fährt nach Tempio und ist normalerwiese nicht auf die Linie Sta Teresa-Sassari abgestimmt. Zum Laufen wiederum ist die Strecke sehr weit. Würde daher wirklich davon abraten, zumal auch der Ort (fast) ausschließlich aus gesichtslosen Ferienhäusern besteht.
 
Liebe Schnorchellibelle,
La Maddalena ist toll. Sehr viele, sehr schöne Buchten. Nur gebe ich zu bedenken, dass das
Wasser zum Schnorcheln im Juni noch sehr kalt dort sein könnte. Ich habe tatsächlich die Erfahrung dort gemacht, dass das Wasser kälter um La Maddalena herum ist. Oft empfindet man es natürlich auch so, weil der Wind häufig mächtig pustet. Es gibt allerdings immer auch Buchten, die an manchen Tagen nicht dem Wind ausgesetzt sind. Da kann man immer auch Inselbewohner fragen, das sind die wahren Experten, die genau wissen, wo man an einem windigen Tag am besten ins Wasser kann.
Mit Neopren wird es sicher gehen, ohne ist das Wasser zu kalt, um länger im Wasser zu sein.
Giov
 
erst kurz bin ich Forumsmitglied und hänge hier mal eine Frage an:

Wo ist auf Sardinien denn das Schnorcheln interessant?
Sandstrände sind zum Sonnen angenehm, aber um unter Wasser was zu sehen eher langweilig.
Gibt es Felsen-Küsten?
Ich erinnere mich an Felsen auf Elba, die waren "kein Vergnügen".
Sind die Steine auf Sardinien eher rund und glatt - oder scharfkantig?
 
Zum Schnorcheln gibt es bei Bosa/Westküste "cane malu" mit abgewaschenen Steinen
und viele andere Buchten mit Sandstränden und Felsen.
An der Ostküste hast du ehr Meer und Sand.

Bea
 
Zuletzt geändert:
bei der Suche nach Kriterien, die mir bei der Suche helfen könnten habe ich beschlossen, ich will an die Westküste, weil mir die Abendsonne wichtiger ist als die Morgensonne.

Cane Malu habe ich gefunden (bei Bosa), Ist das N eine Verwechslung mit einem L?

Das würde ja gut passen :cool:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top