Internetanschluss

orolev

Mitglied
Wie gehe ich sinnvoll vor, um einen Internetanschluss in unserem Haus (Orosei) zu erhalten? Noch liegt kein Telefonanschluss vor, welcher Anbieter ist zu empfehlen oder besteht gar keine Auswahl?
 

peko

Sehr aktives Mitglied
Grundsätzlich gibt's 2 Möglichkeiten: entweder per Festnetztelefon: ADSL etc.
Oder, wesentlich flexibler, weil per Laptop überall hin mitnehmbar: Mobiles Internet mittels USB-Modem (Stick, chiavetta). Gibt's auch gestaffelt nach Stunden/Traffic oder flat.
Anbieter sind TIM, wind und vodafone, ich glaub, 3 gibt's jetzt auch schon in Italien, weiß aber nicht, wie ausgebaut das Netz von 3 ist.
Infos und Tarife findest Du auf den homepages der Anbieter.

LG
peko
 
orolev,
das kommt drauf an wie lange Du pro Jahr in Orosei bleibst.
Solltest Du das ganze Jahr über dort bleiben ist ein Festnetztelefon und ADSL Anschluss sicher gerechtfertigt,
für bloss einige Monate pro Jahr reicht auch ein 3/4G USB Stick von TIM oder Vodafone.
Welcher von denen Du nimmst hängt vom Empfang den Du in deinem Haus hast ab da die Geschwindigkeit der
3/4G UMTS Verbindung stark von der Siganlstärke abhängt.

Für's Festnetz benutze ich die Telecom, Vodafone hat aber auch interessanten Flatrates für Telefonie und Internet
zusammen. Mach Dich mal schlau über deren Angebote.

Christian
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
K Leben & Arbeiten auf Sardinien 7
Themen mit ähnl. Begriffen
Internetanschluss

Themen mit ähnl. Begriffen

Top