•  

Infos gesucht Region cannigione

printcip

Neues Mitglied
Liebe alle,
Sind seit Montag zum ersten mal auf sardinien, nach ein paar Tagen aklimation wollen wir nun ein bisschen was sehen, wir waren schon auf dem capo Testa, s. Teresa, Isola Rossi, Porto Cervo.
Wir wollten eigentlich mit unserem wohnwagengespann noch ein bisschen weiter fahren, aber hier in cannigione ist es so schön, da sind wir ganz unschlüssig. Was meint ihr?
Habt ihr ein paar Tipps für uns?
Lg
Karin (Neuling im Forum)
 
Cannigione? Schön? Habt noch nix von Insel gesehen, richtig?
;)
ok, war ein bischen böse - tschuuuldigung...

Also mal im Ernst. Cannigione ist ein völlig durchgestyltes Touristendorf.
Als Ausgangspunkt - ok.
Palau - Nett.
La Maddalena - toll.
Capo Test - unbedingt!
Porto Cervo - wer braucht das?
fahrt mal weiter runter in den Süden. Da gibt's dann auch tolle Strände...
In Cannigione glaubt ihr nur die wären toll, weil ihr nix anderes seht...

Gut, Santa Lucia ist mein persönlicher Tip. Das ist zugegebenermaßen nicht ganz objektiv, schließlich wohne ich dort - nicht ohne Grund.
Aber wenn ihr schon oben seid, schaut euch mal Arzachena an. Der Ort ist "Solala" aber es gibt dort einige wirklich interessante Ausgrabungen, Nuraghen, Gigantengräber und vieles mehr.

Ansonsten - Porto Pollo - die "Chicken-Bay". Das Surferparadies schlechthin - nciht nur wegen des Surfspots wie der Name schon sagt...

Viel Spaß noch - wenn ihr noch da sein solltet.
Ansonsten - bis demnächst ;)

Ciao,
Thorsten
...derjetzt eigentlich nur noch warten muß dass ihm der Beppo auf die Finger haut...
 
Hallo Thorsten,
Na das war zu spät, sind seit gestern wieder zu Hause . Sardinien fanden wir toll, sind, nachdem wir oben einiges angeschaut haben, zum Camping sa Prama Gefahren, denn solltest du ja kennen, waren in der gorrupa Schlucht, auf einem Berg im Hinterland, Name muss ich nochmal checken, norghia o.ä., in arzachena, solange wir noch oben waren.
Porto Cervo muss man als Neuling schon gesehen haben, um danach sagen zu können, "Brauch ich nicht wirklich"
Die Archäologie haben wir uns für das nächste mal aufgehoben.
Das stöbern im Forum war hilfreich, aber eine freundlichere Rückmeldung hatte ich erwartet.
Trotzdem danke für das informative Forum und Grüße
Karin
 
Och du, das war nicht böse gemeint... Ich bin halt manchmal etwas "naturnah"... [räusper]

Ich habe lange in Palau (und damit Cannigione) gearbeitet, bin jetzt im Mittleren Teil der Insel, bei St Lucia und meine persönliche, sehr subjektive, Meinung ist, das die Strände hier schöner sind.
Die Aussicht im Archipellago ist allerdings unschlagbar, da können wir hier nicht mithalten.
Mich zieht's daher auch jedes Jahr wieder in den Norden.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub und kommt bald wieder. Bis dahin (zu deinen nächsten Fragen) arbeite ich dann etwas an meinen Formulierungen (...na ob das Erfolg haben wird...)

Ciao,
Thorsten
(..der eigentlich immer ganz nett ist... na ja, beinahe...)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top