Test vor Ort Informationen und Adressen zu Testzentren

Hollyholsch

Sehr aktives Mitglied
Achtung! Bitte daran denken! Genügend zeitlichen Rahmen einplanen!

Das Testzentrum in Olbia scheint nicht gerade die schnellste und vertrauenswürdigste Institution zu sein.

Folgender Fall, meine Lebensgefährtin wollte gestern um 18.30 Uhr mit der LH von Olbia zurück nach Deutschland fliegen.
Check in um 17.30 und boarding 17.55Uhr. Test um 15.30Uhr
Diese Zeit hatte nicht ausgereicht! Eigentlich sollte ein Testergebnis innerhalb einer halben Stunde vorliegen....weit gefehlt!!!

Es waren Leute anwesend,, die sich um 14 Uhr oder davor haben testen lassen...um 18Uhr kam dann endlich das Ergebnis. Aber nur weil von einigen Passanten massiv Druck gemacht wurde.
Dank der netten Lufthansa Angestellten konnte der Flieger einige Minuten nachdem der Checkin eigentlich schon geschlossen war, betreten werden und die Reise konnte doch noch angetreten weden...

Mein Tip an alle die sich in Olbia direkt am Flughafen testen lassen wollen...macht es frühzeitig!
Am besten schon einen Tag vor Abreise. (gilt ja 48 Std.)

Zuletzt geändert:
Hallo hatte es schon mal gepostet , passt hier auch gut …
wir haben online reserviert, über https://www.faiuntestevai.it/de/ , dort kann man sein Standort eingeben und bekommt eine Auswahl. Ich habe für meinen Sohn ein Termin angefragt, und habe sehr schnell eine Termin Bestätigung bekommen. Da es für eine Flugreise ist brauche ich es in Englisch, auch kein Problem , alle meine Fragen wurden zeitnah beantwortet Hoffe das es am Test Tag auch so gut läuft ….
Heute nochmal ein Termin für meine Mutter gemacht, hat prima geklappt !
In unserem Fall in:

Direttore Sanitario D.ssa Coinu Rita

Via Matteotti n°31
09071 Abbasanta (OR)
Tel: 0785 52102 Fax 0785 662100
Mail: laao.abbasanta@gmail.com
www.laaoabbasanta.com
Partita IVA 01290710910

Ja, diesen Link hatte ich auch vorne in #19 schon mal gepostet,
Das ist im Prinzip eine Kartensuche mit Teststandorten,
wobei da aber nicht alle Möglichkeiten enthalten
bzw wohl nicht weiterhin aktualisiert/ergänzt wurden. (Ogliastra quasi nicht vorhanden)

in BARISARDO
könnte man zB hier nachfragen oder eben vorher direkt in
Arbatax oder Tortoli in einer Apotheke nach Testmöglichkeiten in der noch näheren der Umgebung:

Farmacia Usai nach Voranmeldung

Hallo @Maren hast du einen Link zu den kostenlosen PCR Tests im Hafen von Livorno ab 25.8.?
Ist das evtl. mit den Tests wie letztes Jahr um die Zeit, dass man vor Ort dann feststellte, dass das nur für ankommende bzw aufs Festland zurückkehrende Residenti ist?
Wie du schon sagst, machen die PCR Tests mit den neuen 3G Pflicht auf den Fähren ab 1.9. für Abreisende ja eigentlich wenig Sinn (im Hafen selbst) ..

Hi @mare, ich habe lediglich die Info dass das beschlossen wurde, das Angebot richtet sich offenbar an alle. Ich habe es allerdings lediglich erwähnt, Sinn macht es für Leute die in der Gegend leben da PCR-Tests. Anderes Angebot habe ich am Hafen bislang nicht gesehen, doch es gibt ja etliche Apotheken usw.

Danke, Maren.
Also wenn du mich fragst, ist das genau die alte Info von 2020 für die Reise-Rückkehrer zum Festland . Denn martedi 25 und mercoledi 26 agosto waren die Wochentage von letztem Jahr und eine neue diesbezügliche Ordinanza von 2021 der Regione Toscana ist auch nicht zu finden...

Ja genau, es bleiben am Festland die Apotheken aus deinem #41 geposteten Link, danke, außer sonntags, kann das, wie überall mit Apotheken, schwierig werden.
Sonntags könnten sich am Festland ggf. der Flughafen Pisa oder Genua anbieten, wer zeitlich einen weiteren Test für die Fähre zusätzlich zur Einreise braucht.

Hi Mare, ja, das kann sein.

Ansonsten muss man sich aktuell eben einrichten und wenn mögl so reisen, dass der Test für die Fähre von zu Hause noch gültig ist, ich gehe davon aus, dass das die grosse Mehrheit so macht.

Freitag, 10.09. - Test um die Mittagszeit in D - Fahrt bis zur österreichischen Grenze
Samstag, 11.09. - Fahrt bis nach Lucca
Sonntag, 12.09 - gebuchte Fährüberfahrt ab 22 Uhr ab Livorno

Da Sonntags eher keine Apotheken offen haben, werde ich also versuchen mich am Samstag nochmal testen zu lassen.
Es gibt immer einen Weg, da bin ich ganz optimistisch :)

Ja ... bestimmt ! ... Nur: zu gegebener Zeit vorher schon mal gewisse Alternativen und Öffnungszeiten rausgesucht und ggf. kontaktiert zu haben, wäre schon sinnvoll. Apotheken haben auch samstags oft nur vormittags offen und /oder der Test wird nur nach Voranmeldung gemacht.

Hallo, wir sind in Siniscola. Wir fahren am 03.09. mit der Fähre zurück. Ich kann hier in der Umgebung nichts finden wo wir unseren Sohn testen lassen können. Hat jemand eine Idee.
Danke

Wir haben es endlich geschafft und unser Sohn ist getestet. Apotheke Fadda hat gesagt sie machen keine Tests . Die andere Apotheke in Siniscola macht sie für 19 Euro, aber mindestens 2 Tage vorher einen Termin machen. Wir kamen dort leider nicht mehr dran. Wir waren nun im Medizinichen Labor, via Roma 15. Dort kann man von 9:39 bis 10 ohne Termin vorbei, aber dort kostet der Test gleich mal 50 Euro . Aber egal, bin jetzt beruhigt, haben das EU Zertifikat mit QR Code bekommen

Wir haben es endlich geschafft und unser Sohn ist getestet. Apotheke Fadda hat gesagt sie machen keine Tests . Die andere Apotheke in Siniscola macht sie für 19 Euro, aber mindestens 2 Tage vorher einen Termin machen. Wir kamen dort leider nicht mehr dran. Wir waren nun im Medizinichen Labor, via Roma 15. Dort kann man von 9:39 bis 10 ohne Termin vorbei, aber dort kostet der Test gleich mal 50 Euro . Aber egal, bin jetzt beruhigt, haben das EU Zertifikat mit QR Code bekommen
Hey, welche Apotheke in siniscola macht es für 19? Farmacia Duai?

Freitag, 10.09. - Test um die Mittagszeit in D - Fahrt bis zur österreichischen Grenze
Samstag, 11.09. - Fahrt bis nach Lucca
Sonntag, 12.09 - gebuchte Fährüberfahrt ab 22 Uhr ab Livorno

Der Abreisetag rückt näher und ich freue mich schon SEHR!!!! Es wird sicher TOLL!!!!!

Die Testerei ist auch gesichert:

Freitag: Test in D, um am Abend ohne Probleme in ein Lokal gehen zu können
Samstag: Test in der Apotheke in Wörgl in Österreich, somit gerüstet für die Einreise nach Italien und die Fährüberfahrt am
Sonntag: von Livorno nach Olbia

Am Abreisetag ist ein Test auf dem CP möglich, dieser reicht mir dann für die Fährüberfahrt von Olbia nach Livorno und für die Einreise nach D.

SARDINIEN - wir kommen

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen