Immobilienversicherung auf Sardinien

Sardinia

Mitglied
Hallo , ich brauche eure Hilfe.
Wir haben vor kurzen einen Ferienhaus auf Sardinien gekauft, die würden wir gern versichern , kann uns jemand eine gute Versicherung empfehlen ?
Wir haben bei ein paar Versicherungen in Deutschland nachgefragt , und die Preise liegen Über 600€ Jährlich.
Viele Grüße
Sardinia

Wir sind bei Unipol-SAI versichert, die Prämie lag vor 10 J. bei 100 €. Die heutigen Preise kenne ich nicht. Unipol-Sai hat auf der ganzen Insel noch Geschäftsstellen, das ist sehr nützlich.

Günther

Erkundige Dich mal bei Intasure (http://www.intasureversicherung.de/). Ist ein Ableger der britischen LLoyd und bietet maßgeschneiderten, umfangreichen Schutz bei moderater Prämie. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, auch bei einem gravierenden Schadensfall, der problemlos und korrekt abgewickelt wurde.

LG
peko

Ich selber bin bei Hiscox versichert mit dem Haus hier und bin auch Versicherunsmaklerin, ich wollte eine Versicherung nach deutschen Recht, weil ich mich damit auskenne und noch nicht genug Italienisch kann um Bedingungen in italienisch zu lesen. Mich kann man also auch per PN anfragen oder info@adler-martina.info
LG Tina

Ich hatte mich in Deutschland erkundigt und habe die Auskunft bekommen,
dass sie, weil die Häuser in Deutschland langsam in die Jahre kommen, schon in Deutschland , wegen der Wasserrohrschäden
am Liebsten keine Hausversicherungen mehr abschließen wollen, geschweige denn im Ausland.

Verlockend war nur beim Schaden hätte ja jemand nach Sardinien reisen müssen, um den Schaden in Augenschein zu nehmen;)

Bea2

Es gibt spezial Versicherer die Ferienimmobilien versichern. Bei den normalen wirst du in der Regel ein Ablehnung bekommen. Und ja die Schadenquote bei Gebäudeschäden ist sehr hoch, was regelmäßig nach Schäden zu Problemen führt, weil Verträge dann gekündigt werden...Aber ich glaube Versicherungen und Bauern sind ähnlich...immer am meckern :)

LG Tina

Vielen dank für eure Hilfe , ich habe eine Versicherung bei UNIPOL-SAI abgeschlossen , sehr günstig mit TOP Konditionen .
Diese Forum ist super , ihr seid super , vielen dank nochmal
LG Giorgio

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen