Immobilien Kaufen / Suche
Hallo liebe Mitglieder,
Ich, Andy (54) aus der Schweiz. Bin neu in Forum und freue mich über dem Erfahrungsaustauch.
Ich bin von Charme der Insel absolut begeistert. So sehr, dass ich nach meiner Pensionierung auf der Insel Leben möchte.
Ich spreche im Moment nicht sehr gut Italienisch, werde mich aber mit der Sprache auseinandersetzen und Lernen.
Ich bin auf der Suche nach einer schönen Bleibe und bin damit etwas überfragt: Kaufen oder Mietkauf und wo überhaupt?
Ich suche etwas in oder Nähe von La Maddalena, Olbia oder Cagliari.
Wohnung oder Haus, mit mindestens 80qm und zwei Schlafzimmer und kleine Garten oder grosse Terrasse.
Ich würde mich über eure Einschätzung freuen. Also klar, ist das alles nicht allgemein zu beantworten, aber vielleicht habt ihr Infos, die uns helfen uns zu entscheiden.
Meine Fragen:
- MwSt. im Preis?
- Wo kann man sich am besten informieren?
- Kennt ihr deutschsprachige Makler?
- Auf was müssen Ich unbedingt achten?
- Wie hoch sind eigentlich die Nebenkosten hier?
- Welche Region würdet ihr empfehlen und warum?
- Habt ihr Erfahrungen mit Mietkauf?
- Hypothekarkredit beantragen?
Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten und Informationen.
Viele Grüße
André
Ich, Andy (54) aus der Schweiz. Bin neu in Forum und freue mich über dem Erfahrungsaustauch.
Ich bin von Charme der Insel absolut begeistert. So sehr, dass ich nach meiner Pensionierung auf der Insel Leben möchte.
Ich spreche im Moment nicht sehr gut Italienisch, werde mich aber mit der Sprache auseinandersetzen und Lernen.
Ich bin auf der Suche nach einer schönen Bleibe und bin damit etwas überfragt: Kaufen oder Mietkauf und wo überhaupt?
Ich suche etwas in oder Nähe von La Maddalena, Olbia oder Cagliari.
Wohnung oder Haus, mit mindestens 80qm und zwei Schlafzimmer und kleine Garten oder grosse Terrasse.
Ich würde mich über eure Einschätzung freuen. Also klar, ist das alles nicht allgemein zu beantworten, aber vielleicht habt ihr Infos, die uns helfen uns zu entscheiden.
Meine Fragen:
- MwSt. im Preis?
- Wo kann man sich am besten informieren?
- Kennt ihr deutschsprachige Makler?
- Auf was müssen Ich unbedingt achten?
- Wie hoch sind eigentlich die Nebenkosten hier?
- Welche Region würdet ihr empfehlen und warum?
- Habt ihr Erfahrungen mit Mietkauf?
- Hypothekarkredit beantragen?
Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten und Informationen.
Viele Grüße
André