Hallo zusammen,

nach dem wir ein Jahr voller Vorfreude waren sind die zwei Wochen Urlaub viel zu schnelll vergangen. Es war einfach wunderbar.
Anfänglich hatten wir ja Probleme mit unserer ursprünglichen Unterkunft in Porto San Paolo und haben es nicht bereut umzubuchen und haben eine tolle Ferienanlage in Badesi gefunden.
..
Von Mainz aus ging es Freitagsmittags los Richtung Olbia mit dem Auto um die Fähre Samstags um 08.00 zu nehmen. Wir waren natürlich viel zu früh da und mussten einige Zeit am Hafen verbingen bevor die Fähre kam.
Die Überfahr war ok gewesen. waren viel auf Deck und somit verging die Zeit recht schnell. Das nächste mal wissen wir es besser und können uns besser organisieren.
In Olbia angekommen gings direkt nach Badesi. Waren ein wenig aufgeregt da wir über unsere Unterkunft eigtl nichts wussten. ...

Aufregung war umsonst. Es war eine kleine überschaubare sehr gepflegte Unterkunft mit einen grandiosen Blick auf das Meer. Ein Pool, ein Spielplatz sehr nettes Personal und wir waren die einzigsten deutschen ansonsten alles Italiener. War wir super fanden.
...
Im Vorfeld hatten wir uns natürlich viel vorgenommen, aber während der Fahrt nach Badesi von Olbia aus haben wir schnell gemerkt 50km sind anders als bei uns 50km. Man braucht einfach mehr Zeit.

Der Strand in Badesi ist nicht spektakulär. Es ist ein langen Sandstrand mit tollem Wasser und für Familien mit Kinder sehr gut geeignet. wir waren 3x da gewesen. Natürlich haben wir auch viele andere Strände erkundet. und es war einfach ein Traum. Der Strand in Valledoria, calla rossa, rena majore,Rena Bianca usw. und natürlich nicht zu vergessen Capo Testa. (Wir haben tatsächlich Schildkröten gesehen) Das liegen am Strand das schwimmen und schnorcheln in dem unfassbar klaren Wasser. Es war herrlich.

Wir haben uns auf das Gebiet zwischen Badesi und Santa Teresa de Gallura beschränkt.
Dir gegend von Santa Teressa de Gallura bis Castelsardo bzw landeinwärts Trinità d'Agultu einfach nur toll.

Merkwürdig fand ich persönlich Costa Paradiso. Irgendwie befremdlich, aber der Strand li cossi war auch sehr schön.

Ein ausflug nach La maddalena stand selbstverständlich auch auf dem Programmns von Palau aus mit der Fähre rüber und auf eigene Faust los. Wir sind die strada Panoramica entlang gefahren und haben tolle Strände gesehen und haben letztendlich den rest des Tages am strand bassa trinita verbracht. EIN TRAUM!!

Ein Tag Aquapark war natürlich Pflichtprogramm. SUPER!

Der Blick aufs Aggiustal- Super vorallem weil auf dem Weg ein Wildschwein auf der Strasse stand.
Die Korkwälder rund um Trinità d'Agultu einfach Klasse.

Ich könnte die ganze Zeit weiter schwärmen !!

Was vielleicht nur zu erwähnen wäre das Essen.
Meine Tochter hat eine Glutenunverträglickeit und liebt Pizza. In Castelsardo gab es ein Restaurant/ Pizzeria
Rocca´ja . Super lecker allerdings muss man reservieren.
Aber das Highlight in Sachen essen war L'Agriturismo Lu Nibaru in Badesi. LECKER !!! Ebenfalls muss man reserviern. Aber auch da gab es kein Problem in sachen Glutenunverträglichkeit.Als am Freitag abend die Nachtfähre von Olbia nach Livorno ging waren wir alle Traurig. Aber wir wissen jetzt schon das wir nächstes Jahr wieder kommen, denn es geht uns wie vielen wir sind infiziert worden.

An dieser Stelle nochmal danke an das Forum, das stöbern in den einzelnen Beiträgen und die Antworten auf meine Fragen haben mir wirklich ein klein wenig vorwissen vermittelt und ich hatte einen groben Überblick.
 
Ciao Silvi,

vielen Dank für deinen ausführlichen Urlaubsbericht! Nun habt ihr in eurem 1. Sardinienurlaub ja doch schon eine ganze Menge gesehen und könnt euch jetzt in aller Ruhe der Planung des nächsten Sardinienurlaubs hingeben ...

LG - Barbara ;)
 
Hallo Silvi,

schön, dass du dir die Zeit genommen hast ,so einen ausführlichen Bericht deiner gelungenen Reise zu schreiben.So haben wir Daheimsitzenden ein kleines Stückchen Sardinien miterlebt.
Danke dafür und viel Freude beim Planen des nächsten Urlaubs,vielleicht in einer ganz anderen Ecke Sardiniens
 
Vielen Dank für deinen ausführlichen Urlaubsbericht und dafür, dass du diesen mit der Community teilst. Beim Lesen kann man sich richtig vom verregneten Deutschland nach Sardinien träumen...
 
Anzeige

Top