ich bin auch neu und grüsse alle...

anita vulesica

Neues Mitglied
liebe mitmenschen,schön dabei zu sein.
ich suche eine kleine bleibe auf sardinien ,denn ich bin nun seit 2 jahren verliebt und kann nicht mehr anders als auf dieser wundervollen insel ein kleines heim zu haben.
ich bevorzuge die ostküste,weil ich die besser kenne. der golf von orosei ist mein gebiet.ich suche was altes aber schönes. kann auch eine wohnung sein.gerne in kleinen ortschaften und unbedingt mit terasse oder garten.vielleicht kann jemand helfen.
vielen dank
anita

Hallo Anita,
sei erst mal herzlich bei uns "Sarden" gegrüßt.
Wir sind ein bunter, manchmal auch chaotischer Haufen, der durch viele
gute und auch manchmal ironische bis sarkastische, aber liebevoll gemeinte Beiträge
das Forum am Leben erhält.

Peter

PS: Zu deinem Anliegen werden doch einige Antworten kommen.

Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir.....Verliebt sein in die Insel nennt man auch das Sardinienfieber wem es erwischt der wird es nicht wieder los....Also es gibt da eine Seite die nennt sich Subito.it dort stehen Wohnungen Häuser und vieles mehr drin,vieleicht würde es helfen zu welcher Preisvorstellung du suchst ob zur Miete zum Kauf.....Und schau mal unter Leben und Arbeiten im Forum da wird auch hin und wieder etwas angeboten.Viel Glück und viel Spaß in unserem Forum.Lg:Mary

vielen dank peter und mary,ich freue mich über die schöne begrüssung und die tips.
...und ja,es könnte tatsächlich wahr sein,das mit dem fieber.
gruss
anita

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ja ja das Virus :). Uns hat es auch vor nunmehr 8 Jahren erfasst. Ich kann Dir aus unserer Erfahrung nur raten, zuerst einen Winter auf Sardinien zu verbringen und dann entscheiden ob man kauft. Ich würde auch nur noch im Winter - am besten nach einer starken Regenperiode auf Häuserschau gehen. Dann erkennt man meistens erst, feuchte Wände und evtl. sogar Schimmel. Aber alle Mühe ist es Wert nach meiner Meinung.

LG

Hallo Anita,
Immobilienkauf auf Sardinien kann, nicht nur aus den Gründen, die Sabsi genannt hat, eine heikle Angelegenheit sein. Wenn Du möchtest, nenne ich Dir einen dt. Makler hier auf der Insel (per E-Mail an mich: sander.guenther@gmail.com)

Günther

liebe leute,
vielen dank für eure tips.das wird sicher helfen.
ich suche allerdings eine wohnung,ich suche kein haus.
mein leben erlaubt mir(noch)nicht viel auf sardinien zu sein,daher kann ich keine wirklich grosse verantwortung(sprich haus,grundstück)übernehmen,aber eine kleine sehr wohl.
aber auch in wohnungen kann es reinregnen,daher sind eure tips super.bitte weiter.

vielleicht gibt es ja jemanden der auf seinem grundstück oder nachbargrunstück ein kleines wohnunglein zu stehn hat,dass er verkaufen möchte und aber ganzjährig da ist,so das dass wohnunglein nicht vor sich hin gammeln muss.

im grunde suche ich also eine kleine bleibe,die aber auch betreut werden kann,wenn ich nichtb da bin.

ich wünsche allen noch einen schönen sonntag.
gruss
anita

Hallo Axel ,
habe vor von mitte Januar bis mitte März einen Langzeiturlaub zu versuchen.
(Sardinienfieber)
Du hast eine Wohnung dafür evt. zu vermieten?
Wenn ja bitte mehr Info.
Z.B. ob sie Heizbar ist. Preis u.s.w.
Viele Grüße Bernd
wautz55@aol.com

Anzeige

Heutige Geburtstage