Hund zugelaufen Magomadas was tun?

fortunator

Mitglied
guten Morgen aus Magomadas.

Wir hatten heute Morgen einen Welpen in dem getrennten Müll vor dem Haus liegen. Er verfolgt und seitdem auf Schritt und Tritt.
Weiß jemand was zu tun ist? Uns geht zwar gerade das Herz auf, aber in D haben wir schon einen Hund und ins Flugzeug zurück- das geht auch nicht
 
Wenn die in einer Suchmaschine "Hunde retten Satdinien" eingibst, kriegst Du einige Treffer. Ich sehe am Flughafen in Olbia meistens die "Streunerherzen"...

Viel Erfolg!
 
Pro Tier e.V. ist auf Sardinien aktiv, ich habe aber leider nur eine Tel.-Nr. in D: Fon 0049 2137 14027
 
@ fortunator,

Aus eigener Erfahrung mit streunenden Hunden, die einen verfolgen und schier das Herz zerreissen, was man ja, aus den von dir geschriebenen Gründen, gar nicht brauchen kann, habe ich einen Vorschlag, der funktioniert. Auch wenn man mich jetzt brutal schimpft: aber versuche das Tier nicht zu beachten. Nach einer Weile gibt es auf und probiert sein Glück beim nächsten Menschen. Wenn du ihn aber erst mal gefüttert hast, wird es weitaus schwieriger. Sardinien ist voll von diesen verlassenen Kreaturen, die sich aber meist alleine durchschlagen können. Weil sie müssen.

Nur eine von meinen kuriosen Tiererfahrungen in Sardinien: Auf unserem Terreno hatten wir mitunter 7 Katzen jeden Morgen zum Frühstück. Einige blieben tagsüber bei uns, die meisten verschwanden mit vollem Bauch in der macchia. Eines Tages brachten sie einen zerlumpten Junghund mit. Das Fell voller Zecken und Dornen. Du wirst es nicht glauben, aber die Katzen haben dem Hund das Fell gesäubert, ihn mit fressen lassen und ihn nicht bekämpft. Nach einigen Tagen kam er nicht mehr. Also hatte er wohl was besseres gefunden. Natur ist nicht immer grausam. Man hilft sich gegenseitig.

(Man könnte jetzt sinnieren, wer hat von wem gelernt: Die Tiere von den Sarden oder vice versa. Aber das geht zu weit u, gehört nicht in ein Reiseforum.)
 
Auch wenn manche es erstaunlich finden: Hunde und Katzen sind keineswegs "natürliche Feinde" - sie leiden nur oftmals unter Kommunikationsproblemen, weil bestimmte Aktionen jeweils eine andere Bedeutung haben. Wirft der Hund sich auf den Rücken, gibt er einen Kampf auf (oder will vielleicht am Bauch gekrault werden... trotzdem eine Unterwerfungsgeste), während die Katze so sicherstellt, daß sie einen Angreifer mit allen vier Pfoten bekämpfen kann... (und nur äußerst selten ein Bauchkraulen genießen wird).
Wenn sich aber junge Katzen und Hunde gemeinsam herumtreiben, können sie sich recht gut aufeinander einstellen. Ich hatte mal einen Kater, der von der Katze meines damaligen Nachbarn geboren wurde. Dieser Nachbar hatte auch eine Hündin. Und oft lag unser Kater an den Bauch der Hündin gekuschelt mit ihr im Stall des Nachbarn... und roch danach kräftig nach Hund..

Auch kann die Natur an sich nicht "grausam" sein. Denn "grausam" ist eine rein menschliche Wertung.

Aber ich gratuliere Dir, zu Deiner positiven Lebenseinstellung. Ich hätte aus der Tatsache, daß der Hund nach ein paar Tagen nicht mehr zum kostenlosen Futter gekommen ist, vermutlich einen weniger positiven Schluß gezogen... :D
 
Oh Gott, ich glaube ich würde einen Tierarzt suchen und dann den Kerle mit nach Hause nehmen.( Den Hund natürlich )
 
Da habt ihr aber flott gehandelt und für den Kleinen einen weiten Weg auf euch genommen.:)
Er wird es euch danken, als Welpe hätte er nämlich keine Chance zu überleben gehabt.
 
Meine Hochachtung für eure gute Tat - ich habe 2016 ein "Streunerherz" Mädchen adoptiert - über "Niemandshunde e.V." die mit dem Tierheim in Olbia zusammenarbeiten-
Birgit
 
in Sardinien:
Associazione ONLUS “Cani Di Nessuno”
Via Modena N. 45 – 07026 Olbia (OT)

C:F:91039070908

e-mail : info@canidinessuno.it

Maria Grazia Pinna

Kontakt und Informationen
Deutschland
NiemandsHunde e.V.
Wupperstraße 46
50259 Pulheim
Tel.: 02644 / 80 85 55

Wir haben unsere "Milla" auf der Homepage ausgesucht - Faktor: Unsicherheit - sie kam dann mit einem Flugpaten zum Flughafen Düsseldorf - dort haben wir das Findelkind in Empfang undin unser Herz geschlossen. Sie wurde ausgehundert und verdreckt in Budoni von Mitarbeitern der "Maria Grazia Pinna" aufgelesen und keiner wollte sie dort haben.
Grüße aus Köln
natürlich Milla
 
Hi,
ich wuerde den Hund entweder behalten und falls nicht moeglich zu einer Auffangstation bringen. Oft aber denkt man ja ein Hund geht gar nicht, aber igendeinen Weg gibt es dann doch. Wenn ihr ihn Deutschland eh shcon einen habt, dann bringt ihn doch einfach mit. Da er noch ein Welpe ist, wird er jetzt nicht schwanger sein und eine Siebtlingsgeburt bevor stehen :) :0 :) Ich wuensch euch alles Gute!
 
Der Welpe mittlerweile ausgewachsen ist zu meiner Nichte nach Köln über sardinienhunde vermittelt worden. Auf dem Bild ist er noch in Sardinien.

B9D604B7-08F5-417F-8C6E-0E2247E646BE.jpeg
 
Heute auf dem Weg nach Alghero haben wir noch schnell den Plastico entsorgt.
Ein Sarde oder italienischer Tourist machte mir mit Händen und Füßen deutlich, dass ich vorsichtig sein soll. Dann zeigte er mir 3 Welpen, die der Emma auch noch sehr ähnlich waren vom Aussehen.
Der Italiener sagte mir( Google Translater) dass er sich kümmert, er war auch schon am Telefonieren.
Hoffentlich kriegen sie die bösen Menschen, die so etwas tun, der Müllsammelplatz ist videoüberwacht.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Sandokan Plaudern - off topic 7
A Plaudern - off topic 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Der alte kranke Hund
2 Hunde suchen ein Zuhause

Themen mit ähnl. Begriffen

Top