Hochzeitsreise im September

S-Grobi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir wollen in den ersten beiden Septemberwochen unsere Flitterwochen auf Sardinien verbringen und versuchen zunächst einmal herauszufinden, welche Region die richtige für uns ist bevor wir uns dann eine Unterkunft suchen wollen.

Ich würde mal beschreiben, was wir in den zwei Wochen so machen wollen und hoffe dann auf gute Tipps von euch... ;)

Wir werden mit dem Flugzeug kommen (Flughafen steht noch nicht fest, aber günstige Flüge gehen wohl mit German Wings von Düsseldorf nach Cagliari oder Olbia) und uns dann einen Mietwagen nehmen.
Vor Ort möchten wir dann gerne ein paar Tageswanderungen unternehmen und vielleicht auch mal die ein oder andere Sehenswürdigkeit oder schöne Stadt (bzw. Ort) mit dem Auto anfahren. Ein bisschen Strand in der Nähe (muss nicht fußläufig sein) wäre auch nett. Ich würde gerne Surfen (Wellenreiten - nicht Windsurfen), bin aber noch ziemlicher Anfänger (2h Einsteigerkurs auf Bali). Außerdem machen wir gerne Canyoning - wenn da auch noch eine schöne Möglichkeit wäre, wäre es perfekt.

Wohnen möchten wir gerne in einem netten Ort/Dorf in dem man abends auch noch mal zu Fuß in ein(e) Restaurant/Bar gehen kann. Gerne ein nettes (ein bisschen Luxus darf es in den Flitterwochen schon sein ;)) Agriturismo oder B&B, gern auch ein Appartment, aber keine Clubanlage.

Wenn sich unsere Wünsche an einem Ort nicht vereinen lassen, würden wir auch in Betracht ziehen, zwei Orte zu bereisen.

Ich freue mich auf eure Ideen!
S-Grobi

Hallo,

eure Wünsche sind etwas schwierig zu vereinen. Für Canyoning und Wandern wäre z.B. Orosei ideal.
Fürs Surfen wohl eher die Nordküste oder Westküste….
Agriturismi findet ihr hier, das ist ein sehr gute und individuelle Möglichkeit Sardinien kennen zu lernen, aber meistens liegen diese nicht in einem Städtchen, sondern eher außerhalb…

Viel Spaß noch beim Planen
Petra

Zuletzt geändert:
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Wenn Surfen eher schwierig wird, kann ich darauf auch verzichten. Wandern, kleine nette Städte und eine schöne Unterkunft haben da Vorrang.
Gibt es vielleicht noch einen empfehlenswerten Link für nette B&Bs oder Ferienhäuser? Agriturismi kommen wir uns dann ja wohl eher nicht Frage, denn wir wollen auf jeden Fall abends zu Fuß ins Dorf / in den Ort laufen können.

Danke auf für den Link zu Turisarda. Da werde ich auch mal nach einem Angebot fragen.

Grüße
S-Grobi

S-Grobi,
beschäftige dich doch mal mit Bosa im Westen der Insel.
Es gibt etliche Beiträge dazu.
In der Nähe gibt es verschiedenen Surf und Kitesurfmöglichkeiten.
Wir vermieten oberhalb von Bosa mit Meerblick Häuser und Apartments
Ein sehr schönes, neues, freistehendes haben ich noch frei im September:)

Ein Angebot für einen Mietwagen ab Olbia kann ich euch ,bei einem kleinen Vermieter "Fabrizio"unverbindlich anfragen.
Es gibt auch Infos über Fabrizio hier im Forum

Tanti saluti
Bea2
kraus.italia@googlemail.com

Anhänge

• 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 1
  • CIMG0445.JPG
    CIMG0445.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 1
  • CIMG6642.JPG
    CIMG6642.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 1
Hallo,

an der Ostküste kann man auch Windsurfen, aber so, wie ich euch verstanden habe, geht es ja um Wellenreiten. Dafür wäre dann die West- oder Nordwestküste besser, weil es dort eher und öfter höhere Wellen gibt….
Schaut mal hier wegen Wandern, welche Art ihr euch da vorstellt.
Wenn ihr Canyoing machen wollt, wäre wohl das Supramonte am besten geeignet, je nach Schwierigkeitsgrad. Ihr müsstet eben überlegen, wo ihr eure Schwerpunkte setzen wollt und dann entsprechend eine Unterkunft suchen, oder eventuell splitten.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen