Auto Hochwasser Schweiz/Gotthardroute unterbrochen

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Wegen schwerer Regenfälle und daraus folgender Überschwemmungen ist die A2 seit längerem zwischen Beckenried und Erstfeld in beiden Richtungen gesperrt. Auch staut es sich auf der Südseite vor Airolo derzeit auf 7 Km. Lokale Umleitung ist eingerichtet, aber überlastet. Großräumige Umleitung über den Bernardino, rings um Chur staut es sich wegen Überlastung der Strecke aber auch schon.

Aktuelle Infos: https://www.tcs.ch/de/tools/verkehrsinfo-verkehrslage/aktuelle-lage.php
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Die A2 ist jetzt wieder offen, aber der Gotthardpass infolge starker Niederschläge bis auf weiteres erneut gesperrt. S. aktuell Link oben und zu den Pässen auch
 
Zuletzt geändert:

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Hallo
Ja die Autobahn ist momentan ok......bloss schon starke Warnungen auf Nachmittag, da erneut viel Regen erwartet wird.....:(
Klar, wenn es oben Schnee hat, ist der Pass aus Sicherheitsgründen zu.....mit Auto, Töff oder WoMo schlitteln will wohl niemand.;)
LG MariaJ.
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Der Gotthardpass ist akuell geschlossen, weil die Strasse in Mitleidenschaft gezogen worden ist durch Unwetter. Die Aufräumarbeiten sollen morgen Montag beginnen, die Dauer ist unbestimmt. Gute Fahrt allen, die unterwegs sind!
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Der San Bernardino war gestern dadurch sehr voll, der Tunnel ist geöffnet, der Pass WG. Schneeglätte wie der Gotthardpass geschlossen. Von Süden quälte sich eine lange Karawane den Berg hoch, die alternative alte K13 war leer, ist aber nur für PKW und Motorräder geeignet.

Ab Chur nach Süden ca. 7 km Stau ab der Verengung auf eine Spur.
 
Anzeige

Top