Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HILFE!!! Transport nach D dringend gesucht

apixedda

Sehr aktives Mitglied
...offensichtlich hat PJ kein Interesse mehr, alte Kunden zu bedienen und hat mich also versetzt.

Ich suche nun dringendst eine Moeglichkeit, 50 Liter feines Olivenoel in den Raum Rosenheim bzw. Salzburg / Hallein zu bekommen.
Selbstverstaendlich zahle ich dafuer angemessen und kann die Ware an jeden Punkt auf der Insel bringen - als extra Schmankerl gibt's noch Oel und Mandeln obendrauf!

Wer also in den naechsten drei Wochen in die angegebene Richtung faehrt und platz fuer zehn 5-Liter Kanister hat, melde sich bitte schnell!

Grazie mille

API

...offensichtlich hat PJ kein Interesse mehr, alte Kunden zu bedienen und hat mich also versetzt.

Ciao Api, zufällig weiß ich, dass PJ in Baressa war und dort auch einige Zeit auf dich gewartet hat. Leider warst du auch per Handy / SMS nicht erreichbar . Das ist damit sicher für euch beide nicht gut gelaufen - PJ ist aber zweifelsohne auch weiterhin seinen alten Kunden gut gewogen

um es aufzuklaeren, wenn es denn sein muss:

wir hatten ausgemacht, uns HEUTE MORGEN per Telefon kurzzuschliessen, wann er hier sein kann, denn ich habe ihm
mehrfach gesagt, dass ich ansonsten in den Oliven zu tun habe.
Er musste aber gestern OHNE vorherige Anmeldung hierher kommen, als ich nicht zu Haus war und mein Handy auf der
Ladestation...nach 30 Minuten ist er dann abgedampft ohne mir irgendeine Moeglichkeit zu geben, die Ware irgenwohin zu bringen,
damit sie nach Rosenheim kommt.
Alle SMS oder Anrufe ignoriert er seitdem.
Das nenne ich versetzen!!!

API

Hm, das klingt nach Missverständnis. Ich schlage vor, dass ihr das direkt miteinander ausserhalb des forums bei 1-2 Ichnusa nochmal klärt ;)

Buon girono Sardinista,
ich glaube API.
Es ist einfach PJ Art zu arbeiten.
Mir ist das jedes Mal,wenn ich eine Verabredung mit ihm hatte so gegangen.
Ein mal hatte ich für ihn gekocht,da rief er an,daß er bei einem Fest irgendwo anders bleibt.
1x ist er zu uns zum Öl abholen 2 Tage ehr gekommen,so ist da Chaos entstanden,
Daß nicht wie vorgesehen verpackt war,da die Jungs noch auf den Bäumen waren und noch in die Ölmühle mussten.
1x haben mich die Olivenlieferanten angerufen,ich in Deutschland,wann er denn nun käme um das Öl abzuholen.
Ich rufe ihn an.Da sagt er, in einer Stunde in Abasanta.Es war vereinbart,daß er mich vorher Informiert.
Die Männer arbeiten ja auch alle und alleine die Fahrt von Magomadas nach Abasanta dauert 1 Stunde.
undsoweiter und so weiter.......
Ich hatte diese Öltransporte organisiert um PJ neue Kunden zuzuführen und die Sarden zu unterstützen.

Bea2

Das kommt mir alles ganz seltsam vor; so einen PJ kenne ich gar nicht.
Ich kenne keine einzige Verabredung, die nicht geklappt hat.

Wenn PJ sagt, er komme am Nachmittag, dann kommt er am Nachmittag. Wenn sein LKW Ärger macht und er braucht mehr Zeit, weil der Schrauber noch Zeit braucht, dann ruft er an und sagt, dass sein LKW beim Schrauber ist und sagt einen neuen Termin. Und zu diesem Termin kommt er – ganz normal – wie verabredet. War noch nie anders.

Schöne Grüße
barchetta

Hallo Friede...wir hatten telefonisch ausgemacht dass ich mich melde....spätestens Donnerstag Vormittag...am Mittwoch spät Nachmittag hatte ich mich per Anruf und SMS mich für ca 18:30 Uhr angekündigt...wenn du aber dann dein Handy in die Ladestation stellst und dazu ausmachst kann ich mich nicht vorher Ankündigen...oder wie hättest du es denn gerne Brieftaube...Trommel...Rauchzeichen ???
...deshalb bin ich direkt nach Baressa gefahren um meine Kunden nicht hängen zu lassen....habe deinen Sohn angesprochen der von nichts wusste...habe ne knappe Stunde gewartet und bin dann ohne deine Kanister losgefahen....wäre es ein Problem gewesen die paar Kanister hinter die Haustür zu stellen ?
Dein Ton und die Schreibweise in deinen spitzfindigen mails an mich tragen nicht für eine gute zusammenarbeit bei

...du hast die Chance mir deine Sachen am Samstag in den Hafen Golfo Aranci zu bringen...dann wären sie Sonntagnacht in Rosenheim

Hallo Bea...wenn man mir absolut schlecht verschlossene Plastikkanister mitgibt und beim zweiten mal auch nichts dazugelernt hat auf meine vorgeschlagene Transportverpackung einzugehen braucht sich doch nicht wundern wenn meine Lust an Transporten dieser Art....schwindet
....Und wenn du behauptest du hast diese Öltransporte nur organisiert um mir neue Kunden zuzuführen um die Sarden zu unterstützen ist das schlicht weg eine Lüge...hier ist doch ganz klar dein Eigennutz im Vorrang dein ÖL in Deutschland zu verkaufen

Allgemein
...jeder der in Sardinien lebt weis dass so gut wie nie ein Termin Stundengenau einzuhalten ist...ich fahre am Tag meistens mehr als 10 Kunden Inselweit an...ich versuche es wirklich jedem recht zu machen...ich bin jeden Tag 12 bis 14 Stunden unterwegs...ich bin als froh wenn ich taggenau die Ansage machen kann....wer das nicht so akzeptieren kann...für den bin ich der falscheTtransporteuer

....ich möchte meine Arbeit mit Lust und Laune tun

Peter Josef: Wir hatten die Abmachung, dass Du mich Donnerstag morgens anrufst, um mir zu sagen , wann Du kommen kannst, schon vergessen?
Du und ich kennen die Wahrheit!
Jetzt hast du komischerweise die Zeit und Moeglichkeit, hier zu antworten, aber seit 36 Stunden antwortest du weder auf sms noch auf Anrufe????
Wie soll man denn das verstehen?

Ich habe mir uebrigens, deinem Rat folgend, einen anderen Spediteur gesucht, der ist zuverlaessig und im Endeffekt sogar guenstiger!
Wer den Kontakt haben moechte, kann sich an mich wenden!

Viele Gruesse nach Hamm!

API

Das Barcchetta ihren "Senf" dazu gibt ist soweit in Ordnung, da sie/wir mit PJ einfach noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Dafür mit manch anderen Deutschen auf/von der Insel.
Danke für die Grüße Api,

Michael

Ich habe an diesem Ölverkauf NICHTS verdient,nicht einen Cent!!!!
Und es gibt ausser dir auch noch andere Leute,die ihre Zeit einteilen müssen ,weil sie arbeiten.
Bea2

so, jetzt mal Umgangston etc. beiseite (der im uebrigen hier gerade sehr sachlich ist!)
Wer gerne ueber dialektisches Baeumeumarmen reden moechte, bitteschoen...

Nach wie vor habe ich folgendes Problem:
Die jetzige Charge von 50 Liter Oel will in den naechsten drei Wochen nach Rosenheim oder Salzburg gebracht werden,
wenn jemand eine konkrete Idee hat oder mir eine Loesung anbieten kann, bitte direkt ueber PN.

Vielen Dank!

Api

Hallo Ihr Zwei,

es scheint sich hier um ein kommunikatives Mißverständnis zu handeln.
,
Ich glaube und hoffe die Sache ist es nicht Wert Eure Freundschaft und die geschäftliche Beziehung jetzt schnell im Internet zu zerstören.

" Shit Happens " auch in meinem Unternehmen jeden Tag.... und auch in menschlichen Beziehungen...

Deswegen sende ich Euch Zwei ein Foto, vor ca. 10 Tagen in Israel aufgenommen, von einer erprobten, intensiven, deutsch sardischen Freundschaft mit höhen und tiefen... mit Missverständnisen, aber ohne böse Absicht gegen den Anderen .....

Hoffe Ihr könnt das Problem bereinigen... und sagen: weiter geht´s oder e passato..

israel 2012 459.jpg

das tut mir jetzt in der Seele weh, zu lesen, wie ihr euch "fetzt". @Api, weil du mir sympatisch bist, obwohl wir uns persönlich nicht kennen, ich aber durch Hören-Sagen nur Positives über dich erfahren habe und dir irgendwie auch sehr wohlgesonnen bin und @PeterJosef, weil ich weiß, dass du sehr zuverlässig bist - ich ja auch schon persönlich dabei war und gesehen/miterlebt habe, wie dein kompletter Tourplan dann einfach nicht mehr hinhaut, nur weil ein Rädchen des Uhrwerkes sich nicht richtig mitdreht - und demzufolge einfach mal ein unverhofftes zu frühes Erscheinen beim nächsten Kunden entstehen kann. So etwas passiert nun mal einfach! Ich kann bestätigen, dass wenn es sich zeitlich mal wirklich sehr verzögern sollte, du auf jeden Fall anrufst und auch wenn es nicht stunden-genau ist, auf jeden Fall aber dann tag-genau.

Klärt doch bitte einfach euer Missverständnis auf eine nette menschliche Art und Weise und tragt es bitte, bitte nicht hier im Forum aus. Ihr Beide seit im Kundenservice tätig und da solltet ihr euch jetzt nicht gegenseitig in die "Suppe spucken". Im Leben läuft es nun mal nicht immer rund und da gilt es einfach: ruhig und flexibel bleiben
Ich habe für euch Beide vollstes Verständnis und sehe auch das entstandene Problem und kann das Ärgernis nachvollziehen, es tut mir dennoch nur einfach persönlich sehr sehr leid, dass ihr euch nun im Forum so ankreidet. Das wollte ich nur mal los werden.

LG Simone

Simone und auch alle anderen friedfertigen MitschreiberInnen haben ja so Recht : tragt das bitte nicht öffentlich im forum, sondern hinter den Kulissen aus !!

Peter-Josef sagte : "
...du hast die Chance mir deine Sachen am Samstag in den Hafen Golfo Aranci zu bringen...dann wären sie Sonntagnacht in Rosenheim"

und Api " Nach wie vor habe ich folgendes Problem:
Die jetzige Charge von 50 Liter Oel will in den naechsten drei Wochen nach Rosenheim oder Salzburg gebracht werden,
wenn jemand eine konkrete Idee hat oder mir eine Loesung anbieten kann, bitte direkt ueber PN."

also Jungens : entweder rauft euch zusammen und das Öl kommt mit P-J. nach Rosenheim oder geht getrennte Wege , das ist auch o.k. , aber verschont uns mit weiterem " Gebälge " hier im forum. Von der eigentlichen Anfrage dieses threads haben wir uns mittlerweile weit entfernt, weshalb ich ihn hiermit schliessen werde.

Für den Fall, dass P-J. und Api sich nicht einigen und das Öl weiterhin eine Mitfahrgelegenheit nach D sucht : falls jmd. das Öl transportieren würde, kann er sich direkt über die Unterhaltungsfunktion an Api wenden - buona notte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen