Einreise-Regeln Hilfe! Ich komme nicht klar mit den Einreiseinfos

Silfja

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich google jetzt schon eine ganze Weile und finde keine eindeutige Antwort. Ich hoffe, Ihr helft mir weiter!
Wenn ich am 04.07. mit vollständigem Impfschutz nach Sardinien fliege: brauche ich einen PCR Test oder nicht?
Und wenn ich einen brauche: wie alt darf der wirklich höchstens sein? Und gilt die Frist ab Testung oder ab Ergebnis?
Sorry, wenn das schon beantwortet wurde. Ich habe es nicht gefunden. Ich freue mich auch über einen Link.
 
Einreise-Regeln Hilfe! Ich komme nicht klar mit den Einreiseinfos
Hi @qwpoeriu, ja, stimmt, sich in der CH an einem Sonntag testen zu lassen ist nicht so einfach ausserhalb grosser Städte wie zB ZH wo das kein Problem ist. Da bleibt einem höchstes noch, rauszufinden, welche Apotheke "Sonntagsdienst" hat und ob die testen.
 
Hallo ihr alle,

ich habe fast alle Einreisebedingungen verstanden, habe aber noch eine Frage, auf die ich hier bis jetzt keine Antwort gefunden habe:

Wir haben das Einreiseformular für Italien online ausgefüllt und mussten ein Kreuz setzen, dass wir uns beim örtlichen Gesundheitsamt anmelden sobald wir auf der Insel sind. Ohne Kreuz konnten wir das Formular nicht absenden.
Auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht, dass man verpflichtet ist, sich 48 Stunden nach Einreise beim Gesundheitsamt zu melden.

Die dazugehörige Emailadresse habe ich auch schon gefunden.

Jetzt die Frage:

Habt ihr das auch alle so gemacht? Was schreibt man in der Email an das Gesundheitsamt bzw. was wollen die wohl wissen?
Bekommt man dann auch eine Antwort?

Viele Grüße!
 
Hallo zusammen,
wie viele Tage vor der Abreise muss man in Italien registriert sein?
Danke für baldige Antwort!
LG alter Schwede
Du kannst das Ding auch noch am Handy direkt in der (theoretischen, im Normalfall kontrolliert niemand) Schlange an der Grenze ausfüllen. Wenn du nicht vollständig geimpft bist, geht es frühestens 48h vor der Einreise, da der Test nicht älter sein darf.
 
@alter Schwede
am 25. Juni bin ich nach Sardinien geflogen, am Flughafen Düsseldorf wurde die Registrierung auf dem Portal European Passenger Locator Form und Grüner Pass sehr genau überprüft!
Mag sein, dass bei der Einreise mit dem Auto nicht so streng kontrolliert wird, aber beim Fliegen waren diese Unterlagen wichtiger als mein Personalausweis.
Gute Reise und liebe Grüße, Barbara
 
Anzeige

Top