Hilfe für (bald) Sardinienneuling
Capellotti
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe gerade Euer nettes Forum gefunden, als ich auf der Suche nach Infos über Sardinien war. Mein Name ist Angelika, komme aus NRW und bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern (5 und 8). Wir überlegen, ob wir nächstes Jahr in den Sommerferien (NRW) nach Sardinien fliegen. Die Fotos, die ich bisher so gesehen habe, sind ja alle wunderschön und da fängt ja auch schon mein "Problem" an, die Masse an Informationen erschlägt mich ja förmlich und ich habe keine Ahnung, welche Ecke dieser riesigen Insel für uns paßt.
Vielleicht beschreibe ich mal, was wir gerne hätten
(Abstriche können ja immer noch gemacht werden): Wir möchten gerne ein Haus oder Wohnung mieten, gerne mit Pool und Klimaanlage und nicht mitten im Trubel. Schöner Strand sollte in der Nähe sein, der auch für Kinder geeignet ist (nicht zu hohe Brandung, flach abfallend, Sandstrand) und nicht zu überfüllt ist. Sonnenschirm an Sonnenschirm brauchen wir absolut nicht.
Das Haus oder die Wohnung sollte sauber und möglichst ohne Krabbeltiere sein und vielleicht auch noch nett eingerichtet. Wir brauchen keine Kinderanimation und Tourirummel, Ruhe ist uns wichtiger. Ein netter Ort zum bummeln und einkaufen in der Nähe wäre auch gut. Und natürlich alles bezahlbar
OK, das war jetzt ein bisschen "Wünsch Dir was", aber könnt ihr mir vielleicht helfen, schonmal die Gegend etwas einzugrenzen. Welches sind die übelsten Touristenfallen, wo steppt der Bär und wo ist es eher ruhig und familiär. Habt Ihr vielleicht hier eine Beschreibung der Regionen im Forum, die ich noch nicht entdeckt habe?
Ich danke Euch schonmal für die Hilfe, damit es ein Traumurlaub wird und kein Alptraum!
LG,Angelika
ich habe gerade Euer nettes Forum gefunden, als ich auf der Suche nach Infos über Sardinien war. Mein Name ist Angelika, komme aus NRW und bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern (5 und 8). Wir überlegen, ob wir nächstes Jahr in den Sommerferien (NRW) nach Sardinien fliegen. Die Fotos, die ich bisher so gesehen habe, sind ja alle wunderschön und da fängt ja auch schon mein "Problem" an, die Masse an Informationen erschlägt mich ja förmlich und ich habe keine Ahnung, welche Ecke dieser riesigen Insel für uns paßt.
Vielleicht beschreibe ich mal, was wir gerne hätten
(Abstriche können ja immer noch gemacht werden): Wir möchten gerne ein Haus oder Wohnung mieten, gerne mit Pool und Klimaanlage und nicht mitten im Trubel. Schöner Strand sollte in der Nähe sein, der auch für Kinder geeignet ist (nicht zu hohe Brandung, flach abfallend, Sandstrand) und nicht zu überfüllt ist. Sonnenschirm an Sonnenschirm brauchen wir absolut nicht.Das Haus oder die Wohnung sollte sauber und möglichst ohne Krabbeltiere sein und vielleicht auch noch nett eingerichtet. Wir brauchen keine Kinderanimation und Tourirummel, Ruhe ist uns wichtiger. Ein netter Ort zum bummeln und einkaufen in der Nähe wäre auch gut. Und natürlich alles bezahlbar

OK, das war jetzt ein bisschen "Wünsch Dir was", aber könnt ihr mir vielleicht helfen, schonmal die Gegend etwas einzugrenzen. Welches sind die übelsten Touristenfallen, wo steppt der Bär und wo ist es eher ruhig und familiär. Habt Ihr vielleicht hier eine Beschreibung der Regionen im Forum, die ich noch nicht entdeckt habe?
Ich danke Euch schonmal für die Hilfe, damit es ein Traumurlaub wird und kein Alptraum!
LG,Angelika
ich tippe auf Letzteres...zuviel zu schön...
), ich arbeite mich langsam durch...