hilfe bei renovierung gesucht : wohnung in posada

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: sebrich
Datum: 04.06.11 23:38

Hallo liebe Forianer,

folgendes Problem: ich habe eine wohnung in posada, ( ostküste, nähe san theodoro) die etwas renovierungsbedürftig ist.
es muss neu gestrichen werden (3 räume), die holzfenster geschliffen und gestrichen werden sowie eine wand unten wegen feuchtigkeit behandelt werden. außerdem müßte der gasherd und die spüle ausgetauscht werden (gegen gebrauchte geräte).
da ich kein italienisch spreche und auch keine handwerklichen fähigkeiten besitze, suche ich jemanden, der dies für mich machen kann.

am besten wäre ein kontakt in deutschland, der nach absprache (am besten persönlich, ich wohne in kerpen bei köln) die renovierung in die hand nimmt und zuverlässig und sorgfältig durchführt (oder jemanden auf sardinien kennt, der diese eigenschaften besitzt)

bezahlung nach vereinbarung

Autor: bea2
Datum: 05.06.11 10:19

Wir leben in Magomadas und haben einen Jungen der uns bei der Gartenarbeit und allem was so anfällt in den Häusern hilft.
Er spricht deutsch und italienisch.
Ausserdem haben wir einen zuverlässigen sard. Maurer.
Da die Fahrtzeit 2 Stunden von uns sind, wäre es wichtig,dass sie für die Zeit der Renovierung dort schlafen könnten.

Bea2

Autor: sebrich
Datum: 06.06.11 18:49

hmmmm,
hallo bea2, ich glaube wir hatten schonmal kontakt wegen dem autoverleiher fabrizio, was übrigens gut klappte.

das mit dem übernachten wird schwierig, weil die familie, die dort auch wohnt, etwas kompliziert ist.
aber maile mir mal deine telefonnummer, ich rufe dich an.

ich habe die vorstellung, dass jemand aus der umgebung sich dort besser auskennt, um die sache dort zu organisieren.
wie ich heute nämlich erfuhr, ist auch kein strom mehr da und keiner kann mir erklären weshalb (oder ich verstehe es nicht...)

und dass mit der feuchtigkeit ist gering, aber klar, die ursachenforschung wäre natürlich besser....
ich möchte den aufwand zunächst mal gering halten, falls es weiterer maßnahmen bedarf, frage ich nochmal hier nach Hilfe ;-)

am besten sieht sich mal ein handwerker die sache genauer an und gibt dann seine einschätzung ...

grüße
seb

Autor: saskia
Datum: 09.06.11 20:52

hallo sebrich,

ich habe Interesse an diesem Job, bin eine Deutsche und auf Sardinien.
Habe Erfahrungen im Renovieren. Die Arbeit ist kein Problem für mich die feuchte Wand müsste man sich allerdings erstmal angucken. (Ursache).
Sende mir doch eine Email!
Liebe Grüße
Saskia

Autor: gasti77
Datum: 10.06.11 16:57

Hallo ich wohne in La Caletta und würde mich für den Job interessieren. Bitte eine email an mich bei interesse. Streiche viele Häuser von aussen und innen

Autor: Klose
Datum: 12.09.11 11:37

hallo meine Mann -deutschsprachiger Sarde aus Siniscola - gelernter Maurer - handwerklich vielseitig begabt koennte ihnen dabei helfen
Tel. 0784 / 875444 Graziano Pipere

Autor: akira
Datum: 18.09.11 18:53

Guten Abend,

bin Ende Dezember in San Teodoro, also nicht weit weg von Posada und würde mir Dein Problem gerne ohne Kostenaufwand anschauen.

Gruss

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen