Heute Abend 27.7. - Sardinien Pur - Sagra della Porcetta in Cannigione

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Wer in der Nähe ist und Lust, Hunger und Appetit hat - in CANNIGIONE gibt’s heute abend die
"SAGRA DELLA PORCHETTA".

Hier kann man heute abend zumindest ein Stück Live von "Sardinien PUR" erleben.

Die Spanferkel oder auf sardisch auch Porceddu werden nach traditioneller sardischer Methode auf Vertikalspießen (stundenlang) zubereitet und garantieren so, daß die Spanferkel unglaublich saftig bleiben.

Bereits seit Mittag sind die Porceddus in der Zubereitung (siehe Fotos).

Das ganze findet direkt in CANNIGIONE am Yachthafen statt.
Das es hierzu auch Wein und oder auch Bier gibt versteht sich von selbst.

Für den musikalischen Rahmen ist ebenfalls gesorgt.

Das ganze beginnt ab ca. 20.30h.

P1070244.JPG

Anhänge

• P1070245.JPG
    P1070245.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 16
  • P1070246.JPG
    P1070246.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 16
  • P1070247.JPG
    P1070247.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 15
Ehrlich gesagt, find ich so ein "Schweinefest" in einem ehemaligen (!) Fischernest eher unpassend..
Ein "Fest zu Ehren des Fisches" wäre da angesagter ... oder wie wärs mit einem "Fest zu Ehren der leichtgekleideten Strandnixen".. oder ein "Fest zu Ehren des Segels im Wind"..
Was gibt es für Musik? Sag jetzt bloß nicht Canti a tenores und ballu tundu ......

Was solls .. ich lieg im Schatten und gut is .. tom

Sieht toll aus, ich wünsche Euch viel Spaß. Hier im Ruhrpott ist es gefühlt so heiß, dass man meint, unter den Ferkeln gar kein Feuer machen zu müssen.

Viele Grüße,
Michaela

Spanferkel ist ja ein leckeres Essen. Wenn ich an das fertige Gericht denke, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Das Bild hat aber einen betrüblichen Aspekt: Die armen kleinen Ferkelchen tun mir leid. So aus dem Leben gerissen und auf den Spieß gesteckt.:(

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen