Fauna Heuschreckenplage

Chili

Aktives Mitglied
Wir haben gerde gehört das auf Sardinien in der Gegen von Nuora eine Heuschreckenplage herrscht.
Und über 2000 m2 Land das Satgut kaputt ging. Ist jemand gerade dort? Ist das übertrieben oder
stimmt das? Welche Informationen habt ihr?
 

Sardinien, Millionen von Heuschrecken kehren zurück: Hier fressen sie sich bereits durch die Landschaft.
Im dritten Jahr in Folge sind die Heuschrecken in die Felder entlang des Flusses Tirso eingedrungen und haben die Ernten in den Gemeinden Noragugume, Ottana, Bolotana, Orotelli, Orani und Escalaplano verschlungen. In den nächsten Tagen könnte sich die Zahl der Heuschrecken verdoppeln und ein größeres Gebiet abdecken. Dies ist eine Geschichte, die sich leider angekündigt hat und die trotz der von Coldiretti Nuoro Ogliastra zusammen mit Experten des Sektors untersuchten Vorschläge nicht behoben werden konnte.(...):mad:

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Mir hat letztes Jahr eine einzige große Heuschrecke meinen jungen Zitronenbaum kahlgefressen. Eine echte Plage!!
 
Das soll wohl daran liegen, dass so viele landwirtschaftliche Flächen mittlerweile brach liegen und der Boden nicht mehr umgepflügt wird.
Dort, wo regelmäßig gepflügt wird, hat es keine Heuschrecken, weil die Eier im Boden nicht überleben.
 
Heute habe ich auf FB gelsen, dass Sardinien bereits im 3. Jahr hintereinander eine Heuschreckenplage hat.
Weiß Jemand dazu Aktuelles?
 
eine Plage für die Bauern. Es sind meist nur Teile im Landesinneren betroffen.
Fast jedes Jahr das Gleiche.
Aber ob man die Heuschrecken gleich als Plage der gesamten Insel betiteln muss?!
Schlimm für Diejenigen die es direkt betrifft...ähnlich wie bei einem Feuer

Hoffen wir, dass viele Menschen davon verschont bleiben
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Natur / Strände 26
Themen mit ähnl. Begriffen
Natur Heuschreckenplage?

Themen mit ähnl. Begriffen

Top