Fauna Heuschrecken
Die Heuschrecken scheinen alle in derselben Gegend geschlüpft zu sein und sich da versorgt zu haben, nun haben sie sich offensichtlich verteilt und treten nicht mehr in Massen auf. Dies war in neuen Medienberichten zu lesen. Man will nun schauen, was man tun könnte, um sowas in Zukunft verhindern zu können.

Diese ganz Berichterstattung in den Medien war einfach bloss ätzend. Heuschrecken sind nicht primär ein lästiges Ungeziefer. Gewisse Arten sind sogar geschützt, woran ich hier gerne mal erinnern möchte.

LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
man kann nur hoffen, dass die Sarden nicht mit Pestizide versuchen die Heuschrecken zukünftig zu unterdrücken.
Es gibt seit vielen hundert Jahren dokumentierte Heuschreckenplagen, die vor allem in Nordafrika auftraten. Zum Glück immer nur regional!
Damit muss ein Landwirt leben, auch wenn er für ein Jahr keine Ernte hat.
Die Heuschrecke ist kein Nutztier, sonder gehört in unsere Artenvielfalt!
In dem Sinne claro
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
B Natur / Strände 11
M Natur / Strände 26
Chili Natur / Strände 9

Themen mit ähnl. Begriffen

Top