Handwerker auf Sardinien!?

Ben Laurel

Neues Mitglied
Hallo, ich will auf Sardinien leben. Bin gelernter Zimmermann und habe dann noch bei den Medien rumstudiert. Außerdem hab ich es mit der Kunst und suche daher neue Kontakte mit diesen Eckdaten.
Ich brauche Arbeit und will bauen. Von daher brauche ich Infos über die Behörden, Auflagen und Preise. Lasst Euch doch Kennenlernen.

LG Robert
 
Samstag 03.02.2018 16:17 - Business Insider Deutschland
Ein Dorf in Italien verkauft Häuser für 1 Euro

Das kleine Dorf Ollolai auf der Mittelmeer-Insel Sardinien ist auf dem besten Weg, sich in eine Geisterstadt zu verwandeln. Im letzten halben Jahrhundert hat sich die Dorfbevölkerung von 2.250 auf nur 1.300 Einwohner dezimiert. Nun gibt es dort hunderte verlassene Häuser
Hallo Ben Laurel ist das nichts für Dich?
 
Zuletzt geändert:
Der Artikel ist knackig geschrieben und hats in sich, klasse!

Und in der Tat, da ist die Frage, warum jemand auswandern will, echt bedenkenswert....
und ob mit einer Auswanderung alles tatsächlich besser wird?
Was schon mal feststeht: jede/r nimmt sich selbst mit, wohin auch immer....

Oder ob jemand, der in der Heimat unglücklich ist, vielleicht erst mal gucken sollte, was am jetzigen Leben dringend verändert werden sollte, damit das Leben besser wird? Also halt vielleicht den Job wechseln oder reduzieren oder Kosten senken damit weniger malocht werden muss und mehr Freizeit verfügbar ist, oder mehr dem Herzen folgen und weniger Pflichtprogramm absolvieren.... oderoder
 
Den link zu diesem Artikel sollte man jedem Neuling hier, der die Absicht hegt, auf der Insel zu leben oder zu arbeiten (oder beides), geben. .. nicht nur inhaltlich sondern auch sprachlich gewitzt verfasst. Das Buch ist ja auch sehr empfehlenswert. Warum steht das eigentlich nicht auf der Bücherliste ganz oben?
 
Hallo Zusammen. Kann mir jemand bitte gute Handwerker an der Costa Paradiso empfehlen?
Ich benötige dringend einen guten Maler und einen Allround Gärtner der sowohl Mut Pflanzen als auch mit Steinen umgehen kann. :)

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung
VG Emre
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top