Handwerker aller Art auf Sardinien

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo

Ich suche einen guten Rahmenmacher auf Sardinien.

Weiss jemand ob es in der Region Olbia – Nuoro – Orosei einen gibt?

Oder falls nicht dort allenfalls auch andernorts auf der Insel?

Danke im Voraus, Maren
 
Hallo Maren,
in Orosei war ich dazu (vor einigen Jahren) beim Schreiner.
Er hatte ein gutes Leistensortiment.
Saludos
Helga
 
Hallo Helga
Danke schon mal für den Tipp. Hat er alles komplett gemacht, also mit Glas? Kannst du mir eventuell den Namen oder die Adresse angeben?
Grüsse, Maren
 
Hallo Maren,
ja das waren komplette Rahmen, gut gemacht. An den Namen erinnere ich mich nicht mehr.
Die Schreinerei lag/liegt in der Altstadt so zwischen via Nazionale und via Mannu.
War auch mehr als Tipp gedacht, mal bei Schreiners zu schauen.
 
Wenn du auch in die andere Richtung nach Macomer fahren würdest, in Macomer ist einer,der uns schon viele Bilder gerahmt hat.
Wenn du Interesse hast,such ich dir die Adresse raus.Ich fahre da immer hin ohne gross nachzudenken.
Dort gibt es auch noch einen Uhrmacher,der alte Uhren repariert.
Und in Nuragugume eine tolle Schneiderin.
z.B ein massgeschneidertes Kleid ungefüttert kostet 80€
gefüttert 100€
1 Bluse 35€
immer plus Stoff!!
Wäre auch noch eine interessante Sache, ein Verzeichnis,von guten Handwerkern zu veröffentlichen.

Tanti saluti
Bea2
 
Vielen Dank für all die bisherigen Tipps. Wenn noch jemand etwas weiss freue ich mich.

Bea, danke, derzeit plane ich nicht, in die Gegend von Macomer zu fahren, falls sich nichts anderes ergibt melde ich mich gerne nochmals wg der Adresse. Den Tipp mit der Schneiderin finde ich super, wenn du noch ihren Namen hättest dann merke ich mir das gerne vor für einen späteren Zeitpunkt.

Grüsse, Maren
 
Liebe Maren,
sie heisst Marie Antoinette.
Ich bin auf sie gestossen,weil ein Mitglied unseres Chores,sich ihr Brautkleid dort hat schneidern lassen und sie daraufhin unsere Chorkleider genäht hat.
Ich bin ehr der klassische Typ und habe mir schon viele von meinen Etuikleidern,die ich seit 25 Jahre tage noch mal in anderen Stoffen neu machen lassen.
Telefonnr. 0039-3474585996
Du benötigst auch kein Schnttmuster,es reicht ein Foto von deinem Traumkleid.
Wenn du Schwierigkeiten hast dich auszudrücken,können wir uns auch dort treffen.

Sonnige Grüsse
Bea2
 
GUt, kommen wir also von "Höcksken auf Stöcksken" wie wir in der "alten Heimat" sagen würden.

Rahmen und Brautkleid - das hat was...

Wo wir schon dabei sind - kennt hier jemand auf der Insel einen guten Lederschneider?
Entweder schrumpft meine Lederkombi oder ich muss mir Gedanken über das sardische Essen machen - sprich ne neue Kombi anschaffen...
Und die hätte ich - auch dieses mal - gerne handgefertigt, eben aus Sardinien...

Meine letzte kam aus Marokko, da komme ich nur so schlecht hin :)

Ciao,
Thorsten
 
In Dorgali auf der Hauptstrasse rechts, wenn man von unten kommt, (schräg gegenüber vom alten Pro Loco), hab ich mir mal zwei Ledertaschen schneidern lassen, zu voller Zufriedenheit. Käme auf eine Frage an, ob der Mann dort noch arbeitet und ob er dir helfen kann. Näher als Marokko ist es allemal. LG Ju
 
Lieber Thorsten,
also doch richtig,daß wir ein Untefroum,für Handwerk benötigen:)
"Meine" Schneiderin,näht z.B für die Reiter in Sedilo,die aus schweren Stoffen bestehenden sard.Trachten.
Natürlich auch alle anderen Trachten.
Da mein Mann Gerbererien aus der Toscana vertritt,hat er mir Lammfell besorgt.
MarieAntoinette hat mir vor 3 Jahren daraus eine gewachsene Lammfelljacke genäht.

Tanti saluti
Bea2
 
Liebe Bea
Das klingt ja wirklich sehr interessant. Kannst du mir evt noch sagen, wie oft man vorbeigehen sollte, es wäre ja doch eine recht lange Fahrt.
Grüsse, Maren

PS: ich werde den Amin bitten, den Beitrag unzubenennen, da scheint ja einiges Interessantes zusammenzukommen...
 
Liebe Maren,
du musst zum Massnehmen,zru ersten Anprobe und zum Abholen,sollte dann etwas nicht stimmen,ändert die Schneiderin es sofort.
Inzwischen ruf ich sie an,wenn es sich um so Kleinigkeiten,wie einen Rock handelt und sage,ich brauche einen schwarzen Leinenrock,kaufst du den Stoff?!
Ich fahren dann nur noch hin um den Rock abzuholen.Wenn sie einmal deine Masse hat,kannst du den nächsten Stoff auch schicken und erst zur Anprobe fahren,wenn du dich ausreichend ausdrücken kannst,was du möchtest.
Sie hebt die Masse immer auf.Wir hatten das Chorkleid dort machen lassen und nun 4 Jahre später noch ein Jacke dazu,da konnt sie beim neu Massnehmen genaus sehen,wer abgenommen oder zugelegt hatte.:eek:

Tanti saluti
Bea2
 
Hi Bea
Danke. Ist halt doch sehr weit weg, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, da mal was machen zu lassen. Würde mich in dem Fall vorab gerne mit Dir in Verbindung setzen, da ich dann wohl noch die eine oder andere Frage habe.
Grüsse, Maren
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top