hallo und ideensuche

sandrina

Neues Mitglied
hallo an alle, habe mich gerade eben registriert, nachdem ich schon ne ganze weile hier mitgelesen habe. im alten forum war ich schon einmal registriert, bin aber leider davon abgekommen, nachdem ich schon lange nicht mehr auf sardinien war. kurze info úber mich:
ich bin 28 jahre alt und tochter eines sarden (orosei) und einer deutschen. leider spreche ich weder sardisch noch italienisch, fühle mich jedoch trotzdem mit sardinien sehr verbunden, da ich in meinem leben wirklich schon sehr viel zeit auf der insel verbracht habe.

nun zu meinem anliegen...
ich habe die letzten jahre wirklich sehr schwere zeiten durchgemacht (unter anderem eine krebs erkrankung) und möchte mir, als zeichen ein tatoo stechen lassen.
etwas das stärke, kraft und ausdauer wiederspiegelt.
was heißen diese 3 worte auf sardisch oder kennt jemand ein sardisches sprichwort zu dem thema?
freue mich úber alle ideen und infos.

lg sandrina

wie waere es mit einem nuragischem bronze centauer aus bogenschuetze, bergziege und adler. ein guter tatoowierer zaubert dir aus den vorgaben was feines. ein wenig mytolgie tut nem tatoo immer gut.
vida in luxe / lebe im licht ...oder so aehnlich

Stammi bene,

Also statt des Nuragen-Centauren würde mir der Bronzetto-Krieger mit einem der beiden grossen Vögel Sardiniens auf der Hand besser gefallen. Das hat nicht jeder und weckt die Neugier der Leute die es sehen.

Nur möchte ich zu bedenken geben, wie ein solches Tattoo 40 Jahre später aussehen wird. Dann zittern dem Krieger die Knie und der Vogel hängt die Flügel.

Vielleicht wären nur Worte sicherer? Aber dafür sind jetzt die Kenner der sardischen Sprache gefragt. LG Ju

Vida in luxe klingt echt Super ! Und ja, ich dachte nur an einem Schriftzug.
Kann mir noch jemand sagen was die Worte : kraft, Stärke, Ausdauer, glaube und Wille auf sardisch
Heißen?
Ich dank euch schon mal für die guten Ideen!

Anzeige