Hafen Genua

Fips

Neues Mitglied
Ich bin bis jetzt vier mal von Livorno gefahren und fahre im Juni zum ersten mal ab Genua. Ich hab mich über Google Maps/Street View schlau gemacht.

Ich wollte früh genug anfahren um noch im Coop/Terminal einzukaufen/essen. Die Zufahrt zum Coop ist sehr leicht, aber die Weiterfahrt zum Hafen scheint kompliziert wegen der Einbahnstraßen.

Nun meine Frage an die "Experten": darf ich ca. 3-3,5 Std vorher zum Ablegeplatz der Fähre fahren und mit den Tickets den Platz verlassen um ca. 60-90 Minuten vor Abfahrt zum Ablegeplatz zurück zu gehen. Darf man zu Fuß den Ablegeplatz mit den Tickets verlassen?

Ja, kannst du, musst aber die Tickets mitnehmen, weil das kontrolliert wird. Schau auch mal hier
http://www.sardinienforum.de/threads/wie-ist-der-ablauf.7524/#post-68780

Zu dem Hafengebäude, in dem der Coop und die Ticketschalter sind, muss man gar nicht, wenn man ein Ticket mit Barcode hat. Hier ist die Hafeneinfahrt, direkt danach kommen in der Unterführung die Häuschen, wo die Tickets kontrolliert werden. 44.408852, 8.908241

Dann geht es eigentlich automatisch, man muss nur zu der genannten Stegnummer fahren. Man ist dann im Hafengelände und kann aber sozusagen von der anderen Seite über eine Treppe in das Hafengebäude, wo der Coop und die Geschäfte sind, das man wiederum zur Stadt hin verlassen kann.
Um dann vom Hafengebäude wieder aufs Hafengelände zurückzukehren, muss man die Tickets vorzeigen….Am besten vorher am Steg fragen, wann die Einschiffung (imbarco) beginnt, je nach dem auch, ob das Schiff z.B. den ganzen Tag im Hafen liegt oder erst kürzer vorher ankommt, kann das entsprechend früher oder später sein…..

Immer Richtung "imbarchi", "check in" "porto passeggeri"
http://www.sardinienforum.de/threads/frankfurt-genua-wann-am-besten-losfahren.7238/#post-66306

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Man ist dann im Hafengelände und kann aber sozusagen von der anderen Seite über eine Treppe in das Hafengebäude, wo der Coop und die Geschäfte sind, das man wiederum zur Stadt hin verlassen kann.
Um dann vom Hafengebäude wieder aufs Hafengelände zurückzukehren, muss man die Tickets vorzeigen….

genau dies habe ich gesucht ... Danke Petra :)

Gruß HaJo

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen