Fähre Gutschein Moby Lines- wie lange dauert es, bis man ihn bekommt?

Gimart

Neues Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin das erste Mal in diesem Forum, deshalb grüße ich alle ganz herzlich. Ich habe eine Frage zu den Gutscheinen nach Stornierung, die zurzeit von Moby Lines versprochen werden. Wir hatten vor einer Woche unsere Fährfahrt von Livorno nach Olbia und zurück stornieren müssen, weil ein Fehler bei der Buchung passiert war und eine Änderung über die Moby Card nicht möglich war. Daraufhin habe ich die Buchung storniert, da der Erstattungsbetrag angezeigt und eine Bearbeitung in den nächsten Tagen zugesichert wurde. Hat jemand Erfahrung, wie lange es tatsächlich mit der Zusendung des Gutscheins dauert? Wir wollen nämlich bald anreisen und brauchen für die neue Buchung natürlich diesen Gutschein. Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob sich die Preise für die Fährfahrten je nach Buchungslage ändern. Dann könnte es ja sein, dass die Fährfahrt immer teurer wird, je später wir neu buchen können. Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo @Grimart
Erfahrung habe damit keine, hoffentlich weiss dass jemand hier.
Hast Du auch im Spam-Ordner nachgesehen? Nicht dass der Gutschein dort gelandet ist.
LG, Maren
 
Danke Maren für die Rückmeldung.Ich schaue regelmäßig in alle Ordner, auch im Spam. Da ist bisher nichts gelandet. Es soll ein EU-Recht geben, nach dem nicht eingelöste Gutscheine nach einer bestimmten Frist erstattet werden müssen. Ich bin aber keine Juristin und habe von solchen Dingen wenig Ahnung. Ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, dass man ohne Anwalt seine Rechte nicht immer bekommt.
 
Also dann weiss hier hoffentlich jemand mehr dazu. Sonst müsstest Du wohl die Hotline anrufen und fragen, wie lange das dauert. Es ist natürlich ein ganz anderes Bsp, doch Easyjet hatte mir geschrieben, es könne wegen der vielen Stornos bis vier Wochen dauern bis Gutschein eintrifft (effektiv waren sie dann nach ca 8 Tagen da). Vielleicht kommen sie ja demnächst an.
 
Hallo Gimart,
also gestern Abend haben wir unsere Buchung storniert. Innerhalb einer 1/2Stunden kam der Gutschein. Wir haben auch nur storniert, weil bei der Umbuchung der günstigere Tarif nicht angezeigt wurde. Wenn ich aber neu buchen wollte, konnte ich diesen auswählen. Es wäre bei dem höheren Tarif eine Differenz von 114 € gewesen. Und jetzt kommst ich habe stoniert, Gutschein erhalten und neu gebucht mit dem günstigen Tarif und habe noch eine Differenz von 6,50 € zahlen müssen. Das ist der Hammer. Wir waren sprachlos. Bei Umbuchung für diesen günstigen Tarif hätte ich, wenn ich aber einen Tag früher zurück gefahren wäre 20 € Differenz zahlen müssen.
Ich hoffe du bekommst den Gutschein bald. Anrufen ist ja leider gerade schlecht, da kommt man nicht durch bzw. ich habe den Eindruck die haben die Leitung direkt blockiert. E-Mails dauern 1-2 Tage oder werden garnicht beantwortet.
Der Gutschein kann aber bis zum 31.12.2021 eingelöst werden, würde also nicht so schnell verfallen.
LG Serena
 
Hallo,
hast du über das automatische Formular storniert, (mit dem 2. Link) damit soll man dann automatisch den Gutscheincode per mail zugeschickt bekommen? Wenn nicht würde ich es da nochmal probierren.
Das manuelle Bearbeiten dauert wohl bei Moby/Tirrenia im Moment recht lange, geht nach Abfahrtsdatum.

Und ja, die Preise sind variabel, können fallen oder steigen, u.a. abhängig von der Preispolitik der jew. Reederei, Nachfrage und Restkapazitäten (Stichwort Yield/Revenue Management). Da im Moment alles anders ist als sonst und die Schiffe nur mit reduzierten Kapazitäten fahren, teilsBuchung einer Unterbringung Pflicht usw.., kann man aber schlecht etwas Konkretes dazu sagen.

 
Zuletzt geändert:
Hallo,
die Buchung einer Unterbringung ist Kabine/Sessel mit gemeint?
Meine Cousine erzählte gestern am Telefon, dass Tirrenia für den 13.07.2020 von Genua-Arbatax Deckpassage verkauft. Find ich etwas komisch, aber sie hätte es buchen können.
 
Ja ich hatte Kabine/Sessel gemeint, weil ich das auf der Homepage von Sardinia Ferries gelesen
und auch bemerkt hatte, dass bei kurzfristigen Terminen eine Buchung nur mit Unterbringung möglich war (keine Deckspassage). Scheinbar wurde das aber schon wieder geändert. Ob das so bleibt, kann ich nicht sagen . Bei GNV zB ist ja schon immer die Buchung einer Unterbringung verpflichtend.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
Ich habe meine Überfahrt bei Moby storniert, über Konto und den großen grünen Knopf. Der Gutscheincode war sofort da. Bloß wie ich ihn einlösen kann, schreibt Moby, das dauert noch 14 Tage. Da muss wohl erst was freigeschaltet werden.
Aber gleich noch 'ne Frage: Hier fiel eben das Wort "Hotline". Hat Moby sowas? Ich habe weder die Möglichkeit gefunden anzurufen bzw. eine Mail zu schreiben. Oder sehe ich es nur nicht? Hilfe!
Viele Grüße aus Thüringen
 
Hallo zusammen,
Moby hat mir gerade mitgeteilt, dass sie mir in der Gutscheinfrage (kein Code) nicht helfen können. Ich hatte bei aferry gebucht. Kann mir jemand sagen, wie ich Kontakt zu aferry aufnehmen kann? Auf der aferry-Seite finde ich weder eine Telefonnummer noch eine email-adresse. Danke schon mal.
Viele Grüße aus Thüringen
 
@Boni , bei aferry FAQ heisst es, Kontaktaufnahme über Mein Konto. Im Impressum findet man eine mail Adresse, und bei der websuche auch eine TelNr. Alles ohne Gewähr meinerseits. Viel Erfolg!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top