Fähre Gutschein für Moby

Pecora

Mitglied
Hallo Zusammen,

hätte vielleicht jemand von euch einen Gutschein für Moby Lines 2018 zu vergeben? Wir fahren Ende Februar auf die Insel.

Vielen Dank und liebe Grüße

Pecora
 
Die Gutscheine standen bisher immer sofort im Anhang des Tickets zur Verfügung, konnten ab 3 Tage nach Buchung eingelöst werden.
Das Reisedatum musste nur nach dem Hinreisedatum liegen, für das der Gutschein generiert wurde, d.h. man konnte bisher bei getrennter Buchung seinen eigenen Gutschein der Hinfahrt für die eigene Rückfahrt einlösen, s. Gutscheinbedingungen Moby Homepage.

Dieses Jahr 2018 gibt es aber noch gar keine Gutscheinaktion bisher von Moby..
 
Vielen Dank für die Infos. In den letzten fünf Jahren hing bei jedem Ticketkauf der Gutschein immer schon an der Rechnung dran, also dachte ich das wäre pauschal so. Wir kaufen die Tickets aber auch immer erst vor Ort, weil wir in der Nebensaison fahren. Falls jemand doch einen bekommt würde ich mich sehr freuen, ich kann dann auch im Laufe des Sommers wieder einen zurück geben ;-)

Gruß Pecora
 
Die Gutscheine gab es auch schon später, letztes Jahr 2017 Anfang Januar war eher außergewöhnlich früh,
siehe zB unten "ähnliche Themen" 2013 + 2014 erst Anfang April , 2015 Anfang März ...
Das war auch zeitlich begrenzt, z.B. für getätigte Buchungen zwischen 8.4. und 8..5.
wurde dann aber meist peu à peu verlängert, was man aber vorher nicht wissen konnte...... .

Wobei es generell nie eine Garantie gibt, dass ein bestimmtes Angebot im folgenden Jahr wieder gibt.
Außerdem ist es ja immer relativ mit prozentualen Ermäßigungen u.U. kann der Preis schon in der Zwischenzeit gestiegen sein, je nach Termin,
und es gab immer etliche Einschränkungen für die Gutscheineinlösung etc...
Letztlich zählt natürlich der absolute Endetrag, der dabei rauskommt.
 
Bis 2015 war die Moby Card interessant. Nach ca. 4 x Sardinien hin und zurück hatte man genug Punkte für eine kostenlose (außer Gebühren) Hin- und Rückfahrt. Jetzt sind die Punkte zeitlich begrenzt, d.h. die Punkte, die seit März 2015 gesammelt wurden, können nur noch bis März 2018 eingelöst werden. Dann wird es wahrscheinlich wieder ein Neustart der Aktion geben, aber man fängt wieder bei Null an.
 
Na ja, wenn man für Hin- u. Rückfahrt stolze 400€ bezahlt, gibt es dafür 60 Punkte. Man muß aber für einen Gutschein (50€) mindestens 100 Punkte sammeln. Also fleißig Moby fahren, oder es wird auch mit der Gratishinfahrt eng:(
 
Dass viele der 25% Gutscheine und neuerdings auch die Punkte automatisch verfallen, ist ja sowieso beabsíchtigt und mit eingerechnet.
Aber man redet drüber, allein wie oft hier im Forum, schon fast so wie Michael O'Leary mit seiner kostenlosen Publicity....:D

Also von mir aus können die diesen ganzen Punkte und Gutscheine abschaffen und stattdessen lieber gleich die Preise senken :p
 
Zuletzt geändert:
Bis 2015 war die Moby Card interessant. Nach ca. 4 x Sardinien hin und zurück hatte man genug Punkte für eine kostenlose (außer Gebühren) Hin- und Rückfahrt. Jetzt sind die Punkte zeitlich begrenzt, d.h. die Punkte, die seit März 2015 gesammelt wurden, können nur noch bis März 2018 eingelöst werden. Dann wird es wahrscheinlich wieder ein Neustart der Aktion geben, aber man fängt wieder bei Null an.
Hallo,
verstehe ich es richtig: auch wenn ich jetzt bit 15. März was für Sommer buche, wofür es vom Preis her Punkte gegeben hätte, kriege ich keine, weil sie eh erst nach der Rückfahrt zugeteilt werden und, auch wenn es die Punkte schon jetzt nach der Buchung gegeben hätte, ich die Punkte ohnehin nicht rechtzeitig für meinen nächsten Urlaub 2019 verwenden kann...
Nicht wirklich interessant...
Jan
 
Bei Tirrenia gibt es auch die gleiche Osteraktion, aber selbst mit dem Oster- Rabatt ist das teuer, der gar nicht auf allen Überfahrten verfügbar ist.

Die Moby Punkteaktion (Moby Club) läuft sowieso am 15.3.18 aus. Da muss man erst mal abwarten, ob es danach eine neue Aktion gibt und mit welchen Bedingungen. Aber diese Punkte wurden sowieso erst nach erfolgter Überfahrt gutgeschrieben. Der Haken dabei zB , dass man eine relativ hohe Mindestpunktezahl braucht, um sie überhaupt einlösen zu können und dann sind die Plätze für die Einlösung noch begrenzt usw, Datails s. LINK

@honzaaa Ja ich bekomme alle diese Aktionen per Newsletter von Moby und von Tirrenia auch noch separat. Am besten einfach nochmal neu registrieren, evtl. landet es im Spamordner? Die Aktionen sind auch aktuell auf der Moby bzw Tirrenia facebook Seite zu finden (öffentlich, ohne Fb Mitgliedschaft) + auf der homepage.

Wobei diese Aktionen vor allem ein Marketinginstrument sind und prozentuale Ermäßigungen ja bekanntlich relativ, je nach dem wie sehr der Preis ggf. schon gestiegen ist etc, was nach Termin, Überfahrt verschieden sein kann.. Und es gibt sie meistens gar nicht für alle Überfahrten, teils werden die Tarifbedingungen dadurch eingeschränkt etc.. (Umbuchbarkeit, Stornierbarkeit und hier muss man beide Stecken mit Moby buchen usw..) Also da muss man jeweils genau schauen und vergleichen.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Jan, also ich hab mich kürzlich für die Moby Card registriert und daraufhin letztens das Osterangebot erhalten.

LG Pecora
 
Danke. Wieso ich keine Newsletter bekomme konnte ich die Moby Hotline auch nicht erklären. Ich versuche mich noch mal anzumelden.
honzaaa
 
Ich würde erst mal fragen: was ist das denn überhaupt für ein Moby Gutschein und zu welchen Bedingungen?

Denn diese Gutscheinaktion der letzten Jahre um die es hier im Thread ging, gibt es bisher dieses Jahr gar nicht von Moby und Tirrenia.
Und die Gutscheine, die aus den Punkten des Moby Clubs generiert werden, sind an den Moby Card Inhaber namentlich gebunden und nicht übertragbar ....
 
Moby wird immer teurer

Ich hab grad die Passagen Liv-Olb-Liv mit Kat.3-Auto und Kabinen Mai/Juni verglichen und
Moby ist nicht mal 5% teurer als Grimaldi mit SENIOR-Tarif (220 zu 210 €).
Ich kann also obige Aussage aktuell nicht bestätigen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top