Guten Tag, und gleich eine Frage / Korbwaren?

Anaximander

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder/Leser des Sardinienforums,

weil's unser erster Eintrag ist, kurz was zu uns: Virena, Alex und Ava (2,5 Jahre), zum ersten Mal auf Sardinien, gerade wohnhaft in einer netten FeWo in Alghero, und schwer begeistert :)

Forum durchstöbern hat uns schon eine Menge weitergeholfen - trotzdem noch eine kleine Frage: Wir waren vor ein paar Tagen in Flussio, und hätten dort beinahe eines dieser geflochtenen Tabletts mit Rand für Pane Carasau gekauft - leider haben wir es dann doch nicht mitgenommen, und ärgern uns jetzt ein bisschen ...

Wir hatten nicht unbedingt vor, bei der Hitze in den nächsten Tagen nochmal in die Richtung zu fahren (ist auch nicht so spannend für Ava), deshalb würden wir gerne wissen, ob man in Alghero vielleicht irgendwo diese Tabletts bekommen kann? Mittwochs- und Erzeugermarkt haben wir schon geschaut, und in einem Laden, wo wir mal eins gesehen hatten, sollte es 90 € kosten ...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Vielen Dank schon mal,
viele Grüße,
Virena, Alex & Ava.
 
Hallo ihr Drei,
Körbe aus Baressa von Zio Giorgio, in der Marmilla, gibt es bei Tiposarda.de und bei uns im Laden. Die kosten keine € 90,-- und sind garantiert auf Sardinien von Hand gemacht, wir haben auch die wunderschönen Korkschalen.
Schöne Zeit noch auf der schönsten Insel,
Michael
 
@ Virena,Alex&Ava,

wir leben kurz vor Flussio,in Magomadas und das Kunsthandwerk ist wirklich dort ansässig.
Solltet ihr einmal nach CastelSardo fahren geht ins Castello.
Dort gibt es eine Ausstellung diese Haushaltsgegenstände.
Damals gehörte es zum CORREDO, zur Ausstattung der Braut (Mitgift),daß jedes Frau diese "Körbe"
in verschiedenen größen hatte,denn es waren auch Maßeinheiten für z.B Getreide.

Herzliche Grüsse
Bea2
 
Hallo nochmal,

und vielen Dank an alle Antworter! Wir haben in den (süß-)sauren Apfel gebissen und sind nochmal nach Flussio gefahren. Dort haben wir ein sehr schönes Korbtablett erstanden, ein wenig mit den Nonnas im Laden geplaudert, und haben dann den restlichen Tag mit Sandburgen bauen an der Bosa Maria verbracht :)

Viele Grüße,
Virena, Alex & Ava.
 
Gut gemacht. Ich kenne das auch. Man findet etwas total schön, denkt, dass man es ja eigentlich nicht unbedingt braucht, aber es ist doch sooo schön, nee, ist doch nicht nötig. Und kaum ist man zu Hause, ärgert man sich schwarz.

Gruß,
Michaela
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
mare Die Insel - Allgemeines 4
A Die Insel - Allgemeines 18
C Die Insel - Allgemeines 12

Themen mit ähnl. Begriffen

Top