Restaurant Gut essen auf der Halbinsel Sinis (San Giovanni) und Umgebung Oristano

Pippilotta

Mitglied
Hallo an alle,

wer kann miur kurzfristig Tipps für gute Restaurants und Agriturismen in der Umgebung der Halbinsel Sinis geben.

Wir waren letzten Jahr im Norden und da haben meine Kinder sehr gerne Nutellapizza gegessen. Gibt es die auch rund um San Giovanni und Cabras ?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße Pippilotta
 
Das war Korsika im Norden und das Teil hiess Crepes oder so.
ANsonsten moechte ich mich nicht in die Ernaehrung und Erziehung fremder Leuts Kinder einmischen.
 
Ja, es gibt sie wirklich ;) . Die Nutella Pizza, es ist auch kein korsischer Crepe. Einfach Pizzateig und Nutella oben drauf. Gibt's allen ernstes in Valledoria.

Und essen die Kinder ja nicht jeden Tag, finden sie aber total lecker.

Was ist Pizza mit Bottarga ???:cool:
 
Hallo Pippilotta,

Bottarga ist eine Spezialität, unter anderem, aus der Region um Cabras.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bottarga
Schmeckt auch hervorragend zu Spaghetti, wenn man es mag.
Ich hab mir das hier mal zu Hause beim Sarden bestellt, und es wurde 2 mal nachgefragt, a: ob ich denn wüsste, was ich da bestellt habe? Und b: ob ich das denn auch wirklich haben wollte?
Hier in Deutschland hab ich allerdings nur Bottarga aus Thunfischrogen bekommen.
Auf Sardinien schmeckt es mir einfach unvergleichlich besser.
Das geht mir so ähnlich auch mit dem Cannonau.

Gruß Jürgen
 
Lieber Jürgen,

vielen Dank für die Info:) über Bottarga, das hört sich sehr gut an. Wird auf jeden Fall mal auf unserer Speisekarte stehen.

Kennt denn noch jemand ein schönes Fischrestaurant oder ein Agriturismo ? Es wird doch auch im Westen Agriturismen geben, die empfehlenswert sind.
Oder eine Pizzeria, in der man total leckere Pizza oder sardische Nudelgerichte essen kann?

LG
 
Hallo,
wir sind in 2 wochen in Badesi,hat vielleicht jemand ein paar Tips wo man gut essen kann?

Danke schon im voraus :)
 
Hallo Pippilotta,

gehe mal in die Rubrik "Essen und Trinken" und gib in der Suchfunktion "Cabras" ein. Da wird dir des öfteren geholfen!

Genauso ist dort Badesi vertreten.
 
lecker essen gehen kann man auch in s àrchittu .mehrere pizzarien und ristorante auf der terrasse über dem meer,super tolle sun downer und den naturbogen im meer.
auf der straße dahin,kurz hinter riola sardo ,nach dem abzweig richtung narbolia ist auf der rechten seite ein agritourismo mit agripizzaria ,auch lohnenswert und wie oben schon gesagt das lo scivolo in mandriola,besonders zu empfehlen.:antipasto della casa.:) .

lg

klaus
 
Als Ittioturismo ( in etwa vgl. Agriturismo nur ganz in Fisch) zu empfehlen das Mar e Pontis in Cabras.Auf der Straße Richtung San Giovanni auf der linken Seite.Dort gibt es Fischmenu ab ca. 26.-, am besten reservieren.
 
Vielen Dank an alle. Habe mir alle Tipps aufgeschrieben, morgen gehts los, dann werden wir die verschiedensten Restaurants mal testen.
 
Das Mar e Pontis ist momentan geschlossen. Es gab einen Brand. Sie hoffen, am 1.8. wieder öffnen zu können.
Leider kommen wir auch nicht in den Genuss :(
Saludos
Helga
 
Liebe Helga,

danke für die Info, das ist ja echt blöd :( . Genau dort hätten wir jetzt gerne Fisch gegessen.

Saludos
Pippilotta

Sardinien wir kommen !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top