Fähre Großer Deal; Verkauf Naviera Armas?

mobyeasy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

betrifft Sardinien nicht direkt, aber vllt. für den einen oder anderen unserer Fährenspezialisten interessant.

Diverse Foren, und spanische Medien berichten über einen möglichen Verkauf der spanischen Fährgesellschaft Naviera Armas, welche die Balearen, die Kanaren und Nordafrika mit Spanien und Portugal verbinden.

Vllt. Interessiert sich ja GNV , Grimaldi?
Aber vllt. auch CF-SF, die haben ja immerhin auch Spanien mit stetigem Kapazitätszuwachs im Programm.
 
Zuletzt geändert:
Grimaldi u. GNV, beide mittlerweile auch im Spaniengeschäft sehr aktiv, haben ein Interesse am Erwerb der ARMAS verneint. Wetten würde ich, dass hinter den Kulissen schon einiges im Gange ist. Die Balearia hat ihr Interesse jedenfalls schön öffentlich bekundet.

Grimaldi ist momentan in der Adria sehr aktiv. Nach der zurückliegenden Übernahme von Minoan, will man sich an die Attica Group (Superfast, Blue Star Ferries, ANEK) wagen. Am Hafen von Igoumenitsa ist man schon zu 67% beteiligt.
 
da wird sich kaum jemand drum reissen. Die Armas stand schon 2020 vor dem Konkurs. Im Juni 22 gab nochmals eine Finanzspritze... hat wohl nicht gereicht. Bin gespannt wie das gelöst wird...solange die Flüge noch so günstig sind, haben die Fähren mit einem relativ konstanten Fahrplan das Nachsehen
 
Grimaldi ist momentan in der Adria sehr aktiv. Nach der zurückliegenden Übernahme von Minoan, will man sich an die Attica Group (Superfast, Blue Star Ferries, ANEK) wagen. Am Hafen von Igoumenitsa ist man schon zu 67% beteiligt.

Grimaldi verbreitet sich jaüberall, Irand, England, mit Finnlines auch Nordeuropa.
 
Interessant, ich dachte bis eben, dass Grimaldi da längst an den Hebeln sitzt: https://www.faehrverband.com/archiv/wd/newsID/317

Jedenfalls fahren die meisten der genannten Schiffe, insbesondere der ehemalige Volcán del Teide, mittlerweile für Grimaldi. Was ein bisschen traurig ist, da das Schiff nun auf den kurzen Strecken im Balearenverkehr, meist nach Menorca, unterwegs ist und nicht mehr wie früher auf der langen Überfahrt von Huelva via Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria nach Teneriffa.
 
La Meridionale wäre ja auch interessant, die sind ja auch Richtung Afrika unterwegs, vllt. wäre das was für die..
 
Anzeige

Top