Fähre Grimaldi - Carnet 10 Überfahrten zum Pauschalpreis

mare

Sehr aktives Mitglied
Grimaldi geht neue Wege bei der Kundenbindung, evtl. für doch für den ein oder anderen Vielfahrer einen Vergleich wert bzw künftig zu wissen, dass es sowas gibt.... Neu ist eine Art Coupon Heft, ein Carnet für 10 Überfahrten zum Pauschalpreis (außer best. Hochsaisontermine)

Infos, Konditionen und Preise sind nur auf der italienischen Grimaldi Homepage zu finden:

https://www.grimaldi-lines.com/it/page/carnet-10-viaggi-sardegna
 
Habs mal durchgelesen -- was meinen die mit Brückendurchfahrten :rolleyes:
Und - je überfahrt 150/250 oder 700 ,-€ oder für alle 10 Überfahrten :oops:
Und - wie buche ich den Caravan dazu -- den so wie ich das lese zählt nur ein Fahrzeug bis max. 5,00m und 1,90m dazu. whistling
LG andreas
 
Brückenüberfahrten sind Fahrten ohne Kabine. Der Preis ist jeweils für alle 10 Fahrten zusammen. Man kann keine weiteren Leistungen ergänzen, also keinen Wohnwagen und auch kein größeres Auto. Sonst ließe sich die 10er-Karte zu dem Preis wohl auch nicht anbieten.
 
Chefkoch -- das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun.
Immer dieses pauschalisieren.
Ich habe mal angefragt bei Grimaldi da mir gewisse Aussagen unklar waren:
Antwort kam heute :
1) Deckpassage bedeutet ohne Unterkunft, Sie könnten sitzen, wo Sie wollen
2) Es gibt keine Möglichkeit, eine Roulotte ( ich denke sie meint den Caravan ) mitzunehmen. Carnet geht nur mit dem Auto.
3) Es hängt von Ihren Entscheidungen ab. Ich würde das Carnet 700 nur aufgrund der Kabine empfehlen (aber es hängt immer vom Abreisetermin und den Verfügbarkeiten ab)
4) Es hängt von dem Datum der Abfahrt ab, die Sie wählen.
Wir stehen zu Ihrer Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Isabella

Und so entspannt wie mit GRIMALDI sind wir selten nach Sardinien gereist.
LG andreas
 
ich habe einmal bei denen gebucht. Als die Konkurrenz nach vielen Wochen ( es waren wohl Monate ) mit ihrem Fahrplan herauskam, hat Grimaldi alle Abfahrten um einen Tag verschoben, um nicht an den selben Tagen zu fahren. Ganz toll, wenn man dann bereits alle Unterkünfte gebucht hat. Nie wieder.
 
@Chefkoch, nur dass wir vom selben reden:
Meinst du vielleicht die Verschiebungen von GNV (Grandi Navi Veloci) , wo du auch betroffen warst (Genua-Porto-Torres)?
Das ist eine andere Reederei.
 
gut, dass Du das richtig stellst mare. Da lag wohl ein Denkfehler meinerseits vor.
Dennoch regen mich weiterhin beide Dinge auf.
 
Wie ich in #5 geschrieben habe - für einige sicherlich eine gute Option. Nur für Camper und Caravaner glaube ich nicht.
Interessant wäre auch , ob nur 1 Richtung oder man es für Hin/Rück nutzen kann und ob es übertragbar ist bzw. 2 zur gleichen Zeit anwendbar.
Klingt komisch - ist aber so. Denn wenn wir mit Freunden fahren wäre die 10er Karte schnell abgefahren. ;)
LG andreas
 
Das Ganze ist in der Tat etwas tricky und evtl. auch ein Rechenexempel.
Das 10er Carnet Deckpassage (Carnet 150) beinhaltet 10 Überfahrten für je eine Person.
Für jede Überfahrt, also für jede Strecke und für jede Person (Erwachsener oder Kind) wird einer von den 10 Coupons fällig, egal ob Hin- oder Rückfahrt. Es gibt einen namentlichen Carnet Inhaber, d.h. das Carnet ist nicht übertragbar. Der kann alleine reisen oder beliebig viele Personen gegen pro Strecke einen der Coupons mitnehmen. D.h der namentliche Carnet Inhaber muss immer dabei sein, wenn eine Buchung von dem Carnet getätigt wird.

Du kannst aber zu dem Carnet Deckpassage (Carnet 150) keine weitere Leistung, also zB kein Fahrzeug und auch keine Unterkunft/Kabine dazubuchen. Zumindest geht das nicht auf das gleiche Ticket und nur Fahrzeug oder nur Kabine alleine extra buchen geht nicht, da muss mindestens ein Passagier (ein Erwachsener) dabei sein. Da könnte man höchstens ein extra Ticket online auf der Grimaldi homepage buchen.

Bei den anderen Carnets 250 oder Carnet 700 gilt auch jeder der 10 Coupons für eine Person pro Strecke (dann incl. Auto/Motorrad oder Kabine+Auto/Motorrad). Weitere Personen können pro Strecke gegen je einen weiteren Coupon dazu gebucht werden, aber auch keine sonstigen weiteren Leistungen wie Kabine oder Fahrzeug oa.. Man bekommt dann aber bei den weiteren Personen keine Erstattung für die nicht genutzte Leistung (Fahrzeug oder Kabine+Fahrzeug), wobei das teuerste Carnet 700 bereits 2 Passagiere enthält.

Alle Bedingungen sind ja oben maßgeblich verlinkt. Bei Unklarheiten am besten ggf. bei Grimaldi vorab nachfragen. Der Kauf und die Buchung des Carnet geht sowieso nicht online, sondern nur über das Call Center und man bekommt dann die Tickets von dem Carnet per mail vom Call Center zugeschickt
 
Zuletzt geändert:
Hallo Zusammen,
und man kann diese Carnets auch bei TURISARDA buchen...
 
Ich hab mich zuerst auch total gefreut, weil ich auch gerne 5 mal im Jahr hin- und herfahre. Bei näherem Hinsehen hat es sich aber zum jetzigen Zeitpunkt (2x Sardinien hatte ich dieses jahr schon) für mich als unbrauchbar erwiesen. die Zeit zwischen dem 15.6. und 31.8. ist ausgenommen laut Buchungsportal. Und Ende 2019 verfällt das Carnet.
Wenn ich es gleich zu Anfang 2019 gegeben hätte, dann wär es für mich vielleicht interessant gewesen.
Ich denke, dass es vor allem für Italiener, die aus familiären oder sonstigen Gründen häufig hin und her fahren, geeignet ist.
 
Hm ... ich lese da in beiden Verlinkungen, deutsch und italiensch:
Ausgenommen ist der Zeitraum 22.7.2019 bis 8.9.2019

Aber vielleicht gibt es das ja nächstes Jahr auch wieder und dann schon früher, so dass es für den ein oder anderen interessant sein könnte...
 
Zuletzt geändert:
Ich hab mich zuerst auch total gefreut, weil ich auch gerne 5 mal im Jahr hin- und herfahre. Bei näherem Hinsehen hat es sich aber zum jetzigen Zeitpunkt (2x Sardinien hatte ich dieses jahr schon) für mich als unbrauchbar erwiesen. die Zeit zwischen dem 15.6. und 31.8. ist ausgenommen laut Buchungsportal. Und Ende 2019 verfällt das Carnet.
Wenn ich es gleich zu Anfang 2019 gegeben hätte, dann wär es für mich vielleicht interessant gewesen.
Ich denke, dass es vor allem für Italiener, die aus familiären oder sonstigen Gründen häufig hin und her fahren, geeignet ist.

vielleicht ist es übertragbar und du findest jemanden der es dir dann abnimmt ;)
 
Nein, damit sollte man nicht rechen, leider ist es eben nicht übertragbar , s.o.:

Es gibt einen namentlichen Carnet Inhaber, d.h. das Carnet ist nicht übertragbar. Der kann alleine reisen oder beliebig viele Personen gegen pro Strecke einen der Coupons mitnehmen. D.h der namentliche Carnet Inhaber muss immer dabei sein, wenn eine Buchung von dem Carnet getätigt wird.
 
Hm ... ich lese da in beiden Verlinkungen, deutsch und italiensch:
Ausgenommen davon ist der Zeitraum zwischen dem 22.7.2019 und dem 8.9.2019.
E’ escluso il periodo dal 22/07/2019 all’8/09/2019.

..
Oder so, wusste den Zeitraum nicht mehr ganz genau!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top